Gravel Racethread

Bei den Damen dürfte eine der heißesten Anwärterinnen auf den Titel PFP sein. Hier mit dem neu vorgestellten Bike.
Pauline.jpg
 
800hm?? finde ich jetzt nicht so profimässig??
Muss ja erstmal nichts heißen, wenn die Bedingungen und der Fahrbahnbelag entsprechend anspruchsvoll sind. Paris-Roubaix kommt ja auch über das Kopfsteinpflaster und nicht über die Höhenmeter.
Aber klar, wenn das 200km flach auf 1a wassergebundenem Schotter sind, können die gleich jedes Jahr den Sieger von Strade Bianche automatisch zum Gravel Weltmeister erklären
 
Davide Rebellin am Start. Wenn er gewinnt, sagt er bestimmt wieder so bedeutungsschwangere Worte wie „Ein Sieg des sauberen Radsports“ ;)
 
Wenn dann im Scherz. Dafür ist er zu sehr aus der Nummer raus.

Wo wir das Thema schon haben: es ist möglicherweise ein Vorteil der UCI-sierung, dass da jetzt vielleicht auch mal drauf geschaut wird.

Was ich dazu so von Gravel Gran Fondos im "Freizeitbereich" gehört habe, fand ich eher erschreckend.
 
Nun ja, beim Thema Doping bleibt es natürlich spekulativ, solange man nicht selbst Teil der Szene ist und Infos aus erster Hand bekommt.
Fakt ist lediglich, dass auch bei den großen Gravelrennen überführte Doper am Start stehen und ziemlich weit vorn in der Rangliste auftauchen (die Namen kann man googeln).
Stark zu vermuten ist, dass es bei den großen Rennen, wo es um Preisgelder, Sponsorenverträge etc. geht, einen hohen Anreiz gibt sich einen Vorteil zu verschaffen. Die Branche boomt, das Geld sitzt bei den Firmen verhältnismäßig locker.
 
Fakt ist lediglich, dass auch bei den großen Gravelrennen überführte Doper am Start stehen und ziemlich weit vorn in der Rangliste auftauchen (die Namen kann man googeln).
Kann jetzt mit den Generalverdächtigungen nicht viel Anfangen, außer du machst das an namentlichen Individuen fest... Ansonsten wird es nicht viel anders sein als in den anderen Radsportdisziplinen
 
Gerade ein paar Impressionen vom aktuellen Belgian Waffle Ride angesehen - das macht schon Laune und weckt große Sehnsucht...
 
Ja ok. Der hat aber auch nix gerissen bis jetzt, oder? Denke da eher an die ehemaligen Gewinner/Podiums von zB Unbound, waren Pro's die nicht in der Nähe von Dopingverdacht waren/sind. Albinator und PFP ja auch nicht.

Auf der anderen Seite gibt es Überführte die noch immer in der Pro-Tour unterwegs sind...
 
Schaut euch doch mal in den sozialen Netzwerken um. Cav und Wiggo posieren auf Malle mit Lance und Ulle etc.
Basso und Contador leiten ein Team und sind bei Eurosport Dauergast.
Valverde (Piti) wird bewundert und für sein Lebenswerk geehrt.

Der Radsport hält an seinen "Helden" fest.

Im Tennis isses da einfacher, da lässt du dir dein Knie so zurechtspritzen, dass du keine Schmerzen mehr hast und wirst dann für deinen Einsatz gefeiert.
 
Zurück
Oben Unten