shibboleth
Mointainbiker
Mach ich schon immer, geht zumindest bei SRAM-Powerlocks problemlos. Ich benutz die auch mehrmals. Die beiden vom Enduro hatte ich sicher schon 20 mal offen.Mehr als eins möchte ich nicht verbauen...
Mein letzter Fail: mal eben schnell am Bike der Frau ne neue Bremsanlage verbauen bevor es am nächsten Tag in den Park geht.
Akt 1: das tolle Shimano-J-Kit-Montagesystem, dass die Olive werksseitig im Geber wohnt und man die bestützhülste Leitung reinsteckt und direkt festzieht funtioniert super not. Festgezogen, wollte Druckpunkt checken und die Soße spritzt raus. Wieder losgeschraubt und eine völlig deformierte Olive im Geber gefunden. Rausgedremelt, dichtet wie durch ein Wunder mit neuer Olive trotzdem noch obwohl der Aufnahmekonus im Geber nur so mediumgut aussah. Dachte kurz ich hätte den Geber zerstört.
Akt 2: wollte die Leitung dann final am Rahmen verschrauben (Züge außen). 3er Inbusschraube rundgedreht weil im Rahmen festgebacken. War nix zu machen. Ausbohren ging nicht weil zu klein und ich Schiss den Rahmen anzubohren. Hab dann einen Schlitz reingedremelt und mit fettem Schraubenzieher rausgedreht...
Mal eben schnell, me arse.