Oh Shrek! Ein Oger geht auf F[A]lkenjagd!

Am meisten interessiert mich tatsächlich das Thema 650b und 47er Breite mit WTB Horizon. Hast Du das schonmal mit so schmalen 650b getestet?
Habe meiner Frau einen alten Stevens Trecking Rahmen aufgebaut:
  • 1x11 anstelle 3x9
  • 650b mit GK SK 50 mm anstelle 700x35
  • Ergotec Space Bar anstelle Flatbar
  • RS Fedegabel anstelle platter Suntour
  • Magura Marta anstelle Felgenbremsen
Die Idee war so eher Grävel mit Komfort…

Ist aber Alu…
Eigentlich ist der Rahmen etwas zu groß, kommt durch 650b gute 10 mm runter…fährt such gut…

Anzeige

Re: Oh Shrek! Ein Oger geht auf F[A]lkenjagd!
Schau mal hier:
oger .
Ogre und bridge Club waren tatsächlich die beiden Rahmen in der Endauswahl. Bridge Club ist derzeit kaum lieferbar, ich wollte aber wegen Singlespeed die horiziontalen AE. Muss das nochmal anschauen.
Dachte du wolltest eh Rudeln und hast Zeit mitgebracht 😂 die horizontalen AE lassen sich auch super gegen nen Kettenspanner ersetzen. Dafür haste dann aber n stimmiges rad und musst dich nicht auf 3" Schlappen singlespeed zum See schleppen...

Testarossa muss ja auch Koks weiß sein.
Lustig wie du gelb schreibst
1695798538431.png

Dachte du wolltest eh Rudeln und hast Zeit mitgebracht 😂 die horizontalen AE lassen sich auch super gegen nen Kettenspanner ersetzen. Dafür haste dann aber n stimmiges rad und musst dich nicht auf 3" Schlappen singlespeed zum See schleppen...
Schaue mir das Bridge Club nochmal genauer an. Danke;)

Wenn mich meine mathematischen Grundkenntnisse am frühen morgen nicht völlig im Stich lassen, müsste das Tretlager (unter "Idealbedingungen") ca. 2,725cm tiefer kommen bei 47x584 im Vgl. zu 29x2.5".
Wäre dann bei ca. 28,275cm..
Mister tiefes Tretlager fährt sogar höher ;)
Tretlager höhe?
mein Sick ist auf 285 unbelastet 140er gabel 175 kurbel
das ist schon brutal tief
geht macht laune aber du hackst öfters in den Boden
verblocktes wurzelgeläuf ist nicht wirklich lustig damit

Schon mal das Krampus von surly genauer betrachtet? Geht singlespeed, alle Ösen für Schutzbleche, Parkstütze geht bestimmt auch. Und jetzt das beste: Hätte ich noch gebraucht einmal da in Größe L , in der wunderschönen Farbe Aubergine.
Das Krampus ist schuld an dem Thread hier. Ich glaub @Drahtacus hatte da gestern eins gepostet. Dann wurde ich wieder geil und der Rest ist Geschichte :lol:

1695800150620.png

https://bikemarkt.mtb-news.de/en/ar...ustom-dream-29-bikepacking-bike-hope-son-paul
Für das Ziel meines Projekts ist es glaub ich aber etwas zu viel MTB.

Zurück