Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Musste zurück nach Vogt?
Gibt es auch Partner bzw. machen die „Friends“ auch Support für Propain?
Friends sind keine Händler/Servicepartner, sondern Bike Besitzer, welche freiwillig ihr Rad zur Probefahrt oder Probesitzen/stehen, anbieten. Es gibt noch Partner welche Leihbikes gegen Gebühren anbieten, aber keine Garantie/Gewährleistungs Themen abdecken.

Falls Rahmen etc. defekt sind, müssen die Bikes eingeschickt werden. Bei Anbauteilen (Gabel, Dämpfer etc.) kann es auch Mal anders aussehen. Aber sowas entscheidet Propain.

Kann nur positives vom Support berichten. Hatte einen Hinterbauschaden, welcher auf Garantie ohne Probleme getauscht wurde. Musste den Rahmen halt einschicken und kam per Post zurück. Lief alles Top!

So ich nehme auch mal wieder Platz. 😊

Diesmal warte ich auf ein Ekano 2 AL. Bestellt am 16.10.23, Lieferung soll laut Homepage schon Ende November sein. Ich bin freudig gespannt.

Habe mir aber auch sehr viele Gedanken zum CF gemacht, da ich eigentlich wieder einen Carbon Rahmen haben wollte. Aber am Ende hat dann die Vernunft gewonnen da der Preis für das CF doch recht hoch ist. Und ich dieses automatische schalten und so auch nicht benötige (glaube ich, kann sich ja noch ändern) 😊. Stehen so für mich über 2K vom AL zum CF unterm Strich. Und da bin ich dann raus.

Aber wie gesagt freue ich mich sehr auf das Ekano 2 AL und kann jetzt schon nicht die erste Ausfahrt abwarten. 😊

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Ich kann mich aus dem Wartezimmer verabschieden. Mein am am 16.09 bestelltes Tyee 6 AL kam knapp einen Monat später, nämlich gestern am 18.10, bei mir an 🎉 10 Tage vor dem ursprünglichen voraussichtlichen Versanddatum.

Ich setze mich auch mal… 28.8 mein Ekano 2 AL bestellt. 21.10, also heute war errechnet. Keine Nachricht über eine Verzögerung. Bin gespannt 🤔

Ich nehm auch mal wieder Platz. Ekano 2 AL 😁

Anhänge

• Screenshot_20231023-110721.png
    Screenshot_20231023-110721.png
    234 KB · Aufrufe: 151
Bin gerade leicht irritiert - letzte Woche ein Spindrift aus der RB Rampage Aktion bestellt - Lieferdatum war mit „ab 14.11.“ angegeben.

Heute kommentarlos eine RE per Mail - keine Versandbestätigung, dafür eine Mail von DHL, dass die am Donnerstag ein Paket von PP zustellen wollen?

Dabei sind doch noch nicht mal die gesondert bestellten Pedale eingetroffen.

EDIT:
Während ich das noch geschrieben habe kam gerade die Mail von PP mit der Versandbestätigung. Das ging viel schneller als erwartet / eingeplant.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab heute auch im Wartezimmer Platz genommen. Bestellt wurde ein Hugene 2 in folgender Ausführung :D

Rahmengröße:L - Large
Rahmenfarbe L:Safari Matt
Decal Kit:Diamondblack
Sattelfarbe:Diamondblack
Emblem:Diamondblack
Ausstattung:Individual
Federgabel:RockShox Lyrik Ultimate RC2
Dämpfer:RockShox Super Deluxe Ultimate RCT
Antrieb:SRAM AXS X0 Eagle Transmission (1x12) Kit
Lenker:SIXPACK Millenium 805 (30 mm Rise)
Vorbau:SIXPACK Millenium 35 mm
Sattelstütze:Bikeyoke Divine 185 mm
Sattel:SIXPACK Kamikaze
Bremsen:Formula Cura 4
Laufradsatz:NEWMEN Evolution SL A 30
Reifenset:Maxxis Dissector
Reifen-Setup:Schlauch
Bin schon wieder raus aus dem Wartezimmer. Mein Hugene wurde am 28.9. bestellt und bereits am 13.10. geliefert :daumen:. Erste Runde(n) sind bereits gedreht und ich bin begeistert 🤩

IMG_7594.jpg

Bin gerade leicht irritiert - letzte Woche ein Spindrift aus der RB Rampage Aktion bestellt - Lieferdatum war mit „ab 14.11.“ angegeben.

Heute kommentarlos eine RE per Mail - keine Versandbestätigung, dafür eine Mail von DHL, dass die am Donnerstag ein Paket von PP zustellen wollen?

Dabei sind doch noch nicht mal die gesondert bestellten Pedale eingetroffen.

EDIT:
Während ich das noch geschrieben habe kam gerade die Mail von PP mit der Versandbestätigung. Das ging viel schneller als erwartet / eingeplant.
Wann hast du genau bestellt? Welche Komponenten?

Zahlungseingang war der 20.10. - heute wurde es geliefert.

Fox 38 Factory und RS Ultimate Coil - ansonsten alles so ziemlich aus dem Standardprogramm.

Und jetzt habe ich ein brandneues Bike im Keller und nicht mal die Zeit in den Karton zu schauen. Hatte ich in der Form auch noch nicht…

Zuletzt bearbeitet:
Zahlungseingang war der 20.10. - heute wurde es geliefert.

Fox 38 Factory und RS Ultimate Coil - ansonsten alles so ziemlich aus dem Standardprogramm.

Und jetzt habe ich ein brandneues Bike im Keller und nicht mal die Zeit in den Karton zu schauen. Hatte ich in der Form auch noch nicht…
Darf man fragen wieso du keine Zeit hast, in den Karton zu schauen? Verstehe ich leider nicht.

Das Bike kam halt deutlich früher als erwartet bzw. avisiert und von daher war „unboxing“ bei der Terminplanung für heute schlicht nicht einkalkuliert.

Und ja - ich mache das lieber in Ruhe und mit Zeit als zwischen Tür und Angel.

Und wenn dann einem zusätzlich noch was komplett querschießt und den eh schon engen Zeitplan torpediert, dann reicht es halt (bei mir) nicht mal für einen kurzen Blick.

Hi,

ich sitze auch im Wartezimmer (Spindrift).
Bei mir scheint es ein IT Problem gegeben zu haben. jetzt melden sie sich seit über ner Woche nicht mehr. Telefonisch funktioniert nicht mit Verweis auf den Chat Button. Den find ich allerdings nicht. Haha. Weiß jemand wo der ist?
Danke und Gruß

Zurück