Hab den Schaft gekillt, wohl zu fest angezogen. Würde auf jeden Fall mit 5 Nm anfangen. Bei einer Gewinde gekillt, würde 6 Nm nicht überschreiten; hatte glaube 8 oder 9 drauf. Konus aufschlagen auch schwer, war unten nicht gerade plan. PM-Aufnahme war überlackiert, musste ich mit Messer freilegen. Ansonsten war die top. Steuersatz setzt sich aber, man muss am Anfang oft nachziehen. Deshalb nicht den Fehler machen den ich gemacht habe und den Vorbau einfach fester ziehen. Wenn man das beachtet, kann eigentlich nichts passieren. Die ist in dieser Form und Design schon seit mindestens 10 Jahren im Umlauf. Und: die gibts in 470 und 490 mm Einbauhöhe, Angaben manchmal widersprüchlich.Und in die nächste Runde auch Balugoe diesmal als Carbon Starrgabel:
https://de.aliexpress.com/item/3278...il_item.4.7b686368FteGX2&gatewayAdapt=glo2deu
Gekauft in 29Zoll, Matt, gerader Gabelschaft, Schnellspanner, für ca. 60€
Bestellt am 12.11 sollte im Januar ankommen, ist aber jetzt schon da (Respekt)
Gewicht 559g mit 30cm Gabelschaft (auch aus Carbon)
Der Gabel ist größtenteils kratzerfrei, da sind leichte Spuren zu sehen aber nichts tiefergehendes.
Carbonfläche für den Bremssattel sieht plan aus.
Probleme (?):
Unterer Gabelschaft siehr nicht sehr vertrauenserweckend aus, genauso wie das Innere (siehe Bilder).
Kratzer, Folienabzug(?) und innen drin auch eine Art Folie.
Kann mir dazu jemand was im Vorfeld sagen?