Das ist ja immer so. Nachdem ich mein Saturn 11 gekauft hatte kam das Saturn 14. Da hab ich auch gedacht. Das wäre es gewesen.2 Jahre zu spät, jetzt hab ich eins mit Kette
Bin aber mit dem 11er auch top zufrieden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist ja immer so. Nachdem ich mein Saturn 11 gekauft hatte kam das Saturn 14. Da hab ich auch gedacht. Das wäre es gewesen.2 Jahre zu spät, jetzt hab ich eins mit Kette
Dann würde ich im ersten Schritt einen leichten Laufradsatz im S14 testen, wenn dann noch weiterer Optimierungsbedarf besteht, kannst ja immer noch das zusätzliche Bike auf dem neuen Radsatz aufbauen.Hallo zusammen,
Ich fahre ein Saturn 14 in 29 und überlege mir zusätzlich ein Saturn 11 aufzubauen. Hat jemand beide Räder und kann etwas zum Unterschied (fahrtechnisch) sagen? Ist das Saturn 11 nahe am Saturn 14? Ich suche etwas leichtes und schnelles für Touren in den Alpen mit vielen Höhenmetern und wenigen trails (max. S1). Mein Saturn 14 ist robust aufgebaut (15kg), hat schwere Laufräder und Reifen und ist mehr auf bergabfahren ausgelegt.
Die Alternative wäre ein zweiter Laufradsatz/Reifen für das Saturn 14 (minus ca. 1 - 1,5kg) oder ein XC Hardtail.
Vielen Dank!
Ich würde bestellen:Ich würde gern auf Huber Buchsen wechseln. Ich habe den FOX DPS Factory Dämpfer verbaut. Welches Set brauche ich genau?
Zumindest beim Dämpfer kann ich sagen, dass wenn da noch Lager mit Teflongleitring verbaut sind anstatt von IGUS-Gleitlagern, dann wird das Ansprechverhalten vom Dämpfer erheblich besser werden. Dachte auch anfangs der Unterschied wird maginal sein, ist er aber nicht. Kann das nur empfehlen die am Dämpfer gegen IGUS-Alternativen zu tauschen.Warum willst/brauchst du die Huber Buchsen denn, wenn ich fragen darf?
Ich glaube da fragst du am Besten bei Nicolai direkt an. Die antworten schnell.Liebe Nicolai-Gemeinde, ich bin hier neu, gibt es für das Saturn 11 wohl auch ein kompatible Kettenstrebe die ein SRAM's Transmission Schaltwerk aufnimmt?
Ja, glaube ich, aber sicher nicht am Freitag um 18:52h.Ich glaube da fragst du am Besten bei Nicolai direkt an. Die antworten schnell.![]()
Schau mal hierLiebe Nicolai-Gemeinde, ich bin hier neu, gibt es für das Saturn 11 wohl auch ein kompatible Kettenstrebe die ein SRAM's Transmission Schaltwerk aufnimmt?
1400??? Also dann NICHT bei mir.
Da sind die Umbausätze für alle Modelle gelistet.
Insofern kann man vielleicht wirklich davon ausgehen, dass im Dezember einige überarbeitete Rahmen vorgestellt werden.
Weiß ich leider erst wenn es bei mir angekommen ist
Oha. Das geht jetzt schon los?
War an deinem Saturn 16 sonst auch noch irgend etwas anders?
Weiß ich leider erst wenn es bei mir angekommen istdenke aber, dass der ganze Rest so geblieben ist
Bei Bestellung war nur "mit UDH Ausfallenden" vermerkt.
Wenn du mir erklärst was du genau meinst, dann messe ich dir das heute Nachmittag gerne nach.Fährt hier zufällig jemand ein Saturn 11 in XL und kann mir evtl. sagen wie groß die Überstandshöhe auf etwa der Mitte des Oberrohrs ist?
Ach ja, Frohe Weihnachtenallerseits!