Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So sehe ich es auch.
Passt schon
Darum geht es nicht, dass nur Markenhelme tun..
Glaubst du echt, dass du für etwa 30 Euro einen originalen MET Helm bekommst?? Der Trenta ist ar**teuer ....
Ich hab ja schon viel in Asien gekauft, aber bei so Helmkopien schrillt bei mir jeder Alarm, der geht.
wenn's um meine Sicherheit geht, spare ich nicht, bei Kleidung generell nicht... Helme kaufe ich von POC und Kleidung von Santini, da weiß ich halt was ich hab
Deshalb habe ich ja auch geschrieben:Darum geht es nicht, dass nur Markenhelme tun..
Wenn es Kopien sind ist das erste Ziel so auszusehen wie das original, Funktion ist da nicht unbedingt im Fokus. Ob die Schale überhaupt richtig funktioniert... wie will ich das testen?
Der günstige Helm bei Lidl hat das Ziel überhaupt nicht.
Bin voll bei dirHabt ihr diese Sicherheitsbedenken auch präventiv? Also ihr verbaut keine sicherheitsrelevanten Bauteile wie Lenker, Vorbau, Bremse, Felgen usw. von AleExpress am Rad? Für mich macht das keinen Unterschied, wenn man darauf vertraut, dass solche Teile halten, kann man doch auch an die Schutzwirkung eines Helmes aus China glauben. Oder was ist da der Unterschie? Bei Lenkern den Teilen heißt es immer, es fällt alles vom gleichen Band.
Anhang anzeigen 1854374
Ich habe letztens zwei LRS aufgebaut.
1x mit Goldix Naben und 1x Venfort Naben.
Beide hatten die gleichen Zahnscheiben!
Qualität würde ich als gleich bezeichnen.
Wahrscheinlich kommen sie aus dem gleichen Werk
Die neuen Zahnscheiben sind aus einem anderen Material.
PS:
Wir bestellen immer zwei Sets.
Dann greift die Preisanpassung.
Zoll und Zustellung liegt dann zwischen 6 bis 10 Euro![]()
Bin voll bei dir
Meine Sättel, Lenker, Vorbauten, Sattelstützen Felgen, Naben, Laufradsätze usw. haben bisher alle ohne Mängel funktioniert / gehalten.
Ja,Danke dir für die Info! Haben sich die Zahnscheiben verändert, seid du in der Vergangenheit Probleme mit den Scheiben hattest? Bei dir waren ja mal welche kaputt gegangen. Ansonsten würde ich evtl. direkt DT Ratchet bestellen.
Bei Venfort Naben steht ja in der Beschreibung Hersteller Goldix. Dann sind die vermutlich alle gleich.
Ja,
die Zahnscheiben haben sich zumindest "farblich" verändert.
Die "alten" waren silber.
Die neue tendieren Richtung "gunmetal".Anhang anzeigen 1854507
Der günstigste Anbieter hat sie für 38,00 Euro.Die 52T oder mehr Ratchet gibt es scheinbar nur zum Nachrüsten, nicht aber direkt Naben mit den Scheiben, schade eigentlich, 50 Euro ist schon Geld, für ein paar Grad effektiveren Antritt...
Der günstigste Anbieter hat sie für 38,00 Euro.
Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus!
38,09€ 50%OFF | Neue sl52 zähne fahrrad nabe stern ratsche für d/t rad gruppe service kit mtb rennrad zahnrad nabe für 180/240 exp fahrrad naben teile
https://a.aliexpress.com/_EQ3KSV3
Also kaufe ich mir das Tool und das Umrüstkit und habe alles, was ich brauche für 52TMit dem passenden Werkzeug ist der Austausch des Lagers bzw. der Zahnscheibe kein Problem.
die Arbeitszeit dafür beträgt ca. 15 Minuten.
Anhang anzeigen 1854390
Also kaufe ich mir das Tool und das Umrüstkit und habe alles, was ich brauche für 52T
Nicht günstig, aber geil
Täuscht das, oder sind die Hebel selbst bei naher Einstellung recht weit weg?Update zur Onirii Bremse
Ich habe heute den Bremsgriff für vorn getauscht. Hinten konnte ich leider nicht tauschen, da ich andere Fittings genutzt habe und mir dort 1 Schraube fehlt. Die mitgelieferten Leitungen und Fitting bzw Banjo Schraube passte nicht. Aber das werde ich in den kommenden Wochen korrigieren.
Probleme hatte ich beim Entlüften, Shimano style mit Trichter war nicht gut, spritze drauf und nochmal ordentlich und jetzt passt es.
Feedback:
Bremsgriff weite ist sehr eingeschränkt einstellbar.
Dosierung top
Bremsleitung top
Hebel auch leichtgängiger als Alfine vorher
Preis-Leistung zufrieden.
Edit: Die Schelle ist etwas scharfkantig und kann den Lenker zerkratzen. Da muss ich nochmal Handanlagen
Die Bremssättel habe ich nicht verbaut, wegen dem Farbkonzept. Ich fahre in den Alfine Sätteln farbige Hitzebleche und sind für den 4 Kolben Sattel nicht breit genug.
Fotos sind mit Weitester und naheester Griffweite.
Und ein Bild vom Blech.
Newman Gen 1 hatten wirklich schlechte Lager drin und noch dazu sehr klein. Ich habe meine auf Gen 2 umgerüstet. Da fällt nicht nur die Einstellerei des Lagerspiels weg, die Lager sind außerdem größer.Braucht man bei den China Naben das Werkzeug für das Upgrade auf feinere Ratchet Scheiben? Ich denke, @Donnerbolzen meinte, dass man es für den Wechsel des Lagers braucht. Wenn schon das Ratchetsystem verbaut ist müsste man doch einfach den Freilaufkörper abziehen. Was anderes natürlich, wenn Sperrklinken drin sind. Vielleich denke ich aber auch falsch.
Was die Lager betrifft muss man das schon relativ sehen, ich habe auch Lager in Naben von Newman (D), die nach einem viertel Jahr hinüber waren. Wenn man es anständig tauschen will, ist das Spezielwerkzeug auf jeden Fall teuerer.
Ist so. Ich habe sie auf ganz nah und finde es gerade noch akzeptabel.Täuscht das, oder sind die Hebel selbst bei naher Einstellung recht weit weg?
Newman Gen 1 hatten wirklich schlechte Lager drin und noch dazu sehr klein. Ich habe meine auf Gen 2 umgerüstet. Da fällt nicht nur die Einstellerei des Lagerspiels weg, die Lager sind außerdem größer.
Das verlinkte Werkzeug passt nur bei demBraucht man bei den China Naben das Werkzeug für das Upgrade auf feinere Ratchet Scheiben? Ich denke, @Donnerbolzen meinte, dass man es für den Wechsel des Lagers braucht. Wenn schon das Ratchetsystem verbaut ist müsste man doch einfach den Freilaufkörper abziehen. Was anderes natürlich, wenn Sperrklinken drin sind. Vielleich denke ich aber auch falsch.
Was die Lager betrifft muss man das schon relativ sehen, ich habe auch Lager in Naben von Newman (D), die nach einem viertel Jahr hinüber waren. Wenn man es anständig tauschen will, ist das Spezielwerkzeug auf jeden Fall teuerer.
Merci für die super Antwort. Da ich zweimal Dtswiss 240 EXP und einmal Goldix 310 habe weiß ich jetzt, was ich brauche, sollte ich wechseln wollenDas verlinkte Werkzeug passt nur bei dem
EXP System.
Die Innere Zahnscheibe ist gleichzeitig die Aufnahme für das Lager.
Also benötigt man dieses beim austauschen des Lagers sowie beim Upgrade.
Für das ältere Zahnscheiben System mit den zwei federbelasteten Zahnscheiben braucht man nachfolgendes Werkzeug.
Der abgebildete Gewindering fixiert das Lager im Nabengehäuse.
https://a.aliexpress.com/_Ez9WEyD
Kannst du bitte mal nen Bild machen bei dem du nen Zollstock/Lineal dran hälst?Ist so. Ich habe sie auf ganz nah und finde es gerade noch akzeptabel.
Für kleine Hände ist das eher nicht so gut.