D
DirtBurger
Guest
Das heißt aber Putzol heißt aber Putzol heißt aber Putzol

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das heißt aber Putzol heißt aber Putzol heißt aber Putzol
...heißt RadglanzDas heißt aber Putzol heißt aber Putzol heißt aber Putzol![]()
Ich meinte doch den ersten Link den ersten Link den ersten Link...heißt Radglanz
![]()
Das ist doch kein Muddy Fox sondern ich kenne das Bike, auch mit Berge Dekor als MBK.
https://www.mtb-news.de/forum/t/huski-rahmen-neon.953626/Mal noch ne blöde Frage zu der Kiste
Das ist doch kein Muddy Fox sondern ich kenne das Bike, auch mit Berge Dekor als MBK.
Sind das dann falsche, nachträgliche Aufkleber oder gabs das gleiche Bike auch wirklich mal als MF?
ah, daher kenne ich das also, es ist kein MBK sondern das gabs damals eben als Husky gelabelt.https://www.mtb-news.de/forum/t/huski-rahmen-neon.953626/
(Da warst Du schon mal sehr interessiert – vor 2 Jahren)
Freshe Lackierung!
ich hatte noch nie eines der Araya Muddy Fox in Echt gesehen...Die sind alle ganz chic, auch wenn da natürlich das eine oder andere Wasserrohrbike dabei ist. Ist das Muddy Fox etwas höherwertiger?
Ah OK. Werde ich mal die Tage gucken – die Araya-Schlammfüchse bzw. die Araya-Archivseiten kenne ich und hatte mich schon immer etwas gewundert... Interessante Info. Danke!Soweit ich das verstanden habe, - bei Retrobikes gibts irgendwo mal eine Diskussion dazu, haben die Araya Bikes nix mit der Marke aus UK zu tun, außer eben der asiatischen Herkunft.
Das hatte ich mich auch gefragt – und bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass er wohl selbstgemacht ist:
Wisst ihr was für ein Baujahr die Zunow Rahmen sind?Es ist schon stark entgegen der »normalen« Sehgewohnheiten, aber es ist konsequent durchgestaltet. Nicht so halbherzig »gebuckelt« wie z.B. die Hawk-Rahmen oder ähnliche...
Hier ist alles recht konsequent »durchgefaltet« – bei der segmentierten Lackierung wird das noch deutlicher, finde ich:
Anhang anzeigen 1844340
Quelle
Ungewohnt, nicht »schön« in klassischen Sinn, aber sehr konsequent und dadurch geil.
Danke fürs Zeigen!
(Leider mir zu teuer/zu weit weg – wäre sogar meine Größe gewesen. Wirklich cooler Rahmen.)
Ich weiß es nicht, bin bei meiner kleinen Recherche aber auf unterschiedliche Varianten (Canti/U-Brake, unterschiedlich starke Knicke im Bereich Kettenstrebe etc.) gestossen. Daher war das Zunow Serow wohl auf jeden Fall über mehrere Modelljahre hinweg existent?Wisst ihr was für ein Baujahr die Zunow Rahmen sind?
Ca. 63 nach Christus kam das Bullenreiten hier auf dem Kontinent aus der Mode, ab dann hat man diese Bikes genommen.Wisst ihr was für ein Baujahr die Zunow Rahmen sind?
falscher kontinent – du meinst yaks?Ca. 63 nach Christus kam das Bullenreiten hier auf dem Kontinent aus der Mode, ab dann hat man diese Bikes genommen.
Soweit ich das verstanden habe, - bei Retrobikes gibts irgendwo mal eine Diskussion dazu, haben die Araya Bikes nix mit der Marke aus UK zu tun, außer eben der asiatischen Herkunft.
Ah OK. Werde ich mal die Tage gucken – die Araya-Schlammfüchse bzw. die Araya-Archivseiten kenne ich und hatte mich schon immer etwas gewundert... Interessante Info. Danke!
Weiß jemand, wie das gemacht wurde?
Für mich auch. Das beantwortet leider noch nicht die erste Frage, denn das würde mich aus technischer Sicht auch sehr interessieren, hier noch ein Hersteller, der das so ähnlich serienmäßig durchgeführt hat, denn m.E. ist der Hauptrahmen eloxiert:Das sieht für mich eloxiert aus.
Ist ja aber auch egal, der Hype ist doch geil, ein Rocky kannste shredden und trotzdem gut verkaufen wenn es denn sein muss. Mach das mal mit nem Klein, Yeti oder Fat Chance, da wirste gevierteilt
Autsch, sind die im Winter mit Salz in Berührung gekommen oder was war da los? Ich meine Tange Rohre werden ja nicht nur bei Rocky verwendetIch musste tatsächlich leider schon 3 RMs aus Stahl schreddern, weil die irreparabel durchgerostet waren ... das hatte ich so extrem noch vorn keine anderen Marke erlebt!?![]()
Das Ergebnis der Auktion:
https://www.ebay.de/itm/276339148009
war nur der rahmenKann es sein, dass das nun noch weniger als beim ersten Verkauf ist!? Was stimmt mit dem Ding nicht?![]()
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Ja, habe dann auch den Preis gesehen – amüsanterweise gab es vor 3 Wochen ebenfalls ein Raleigh Diablo Titanium für ein Drittel des Preises (s.o. von Kittie gepostet) – ist aber nicht das Selbe...Finde aber beide erheblich zu teuer.![]()
Kurz kur Klarstellung. Nur gepostet - nicht mein Rad. Damit es keine Missverständnisse gibtJa, habe dann auch den Preis gesehen – amüsanterweise gab es vor 3 Wochen ebenfalls ein Raleigh Diablo Titanium für ein Drittel des Preises (s.o. von Kittie) – ist aber nicht das Gleiche...
Ich dachte eigentlich, die sind recht rar – komischer Zufall.