Zeigt her eure Crossworx!

Das Pace liefert ab 💓

047A8674_comp.jpg

047A8696_comp.jpg

047A8712_comp.jpg

047A8717_comp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gut ausgesucht *schulterklopfer :p
Ich hatte eh schon ein rot metallic geplant, da hat Kiwi mir euer Gravel gezeigt. Dachte ich mir gleich, passt wie Arsch auf Eimer. Das war genau was ich im Sinn hatte. Jetzt wo ich es real vor mir sehe muss ich sagen, das muss man wirklich vor sich haben um zu sehen was für ein geiles Rot das ist. Fast schon zu schön für ein Mountainbike.

Ich hatte eh schon ein rot metallic geplant, da hat Kiwi mir euer Gravel gezeigt. Dachte ich mir gleich, passt wie Arsch auf Eimer. Das war genau was ich im Sinn hatte. Jetzt wo ich es real vor mir sehe muss ich sagen, das muss man wirklich vor sich haben um zu sehen was für ein geiles Rot das ist. Fast schon zu schön für ein Mountainbike.
Dachte ich mir auch, als ich es das erste Mal im Licht gesehen hab. Die Farbe ist einfach richtig gut. Richtig Glücksgriff

Zeig dann mal komplett!

Joar. Das Ride bei der Bespoked hat ordentlich Blicke bekommen. So ein Candy Apple Red ist jetzt wo Weihnachten kommt eh angesagt.

Ich liebe diese Farbe und habe schon 1000x damit etwas zusammengesponnen. Ich habe keine Ahnung, warum ich es nicht gemacht habe. :(

Mahlzeit!
Eine Frage in die Runde zur Dropper.
Junior holst sich jetzt ein gebrauchtes Dash290
Er ist 184cm groß und hat eine Schrittlänge von ca. 86cm
Was für Hub der Dropper würdet ihr da empfehlen?
Dropperdurchmesser ist 30,9?

Gemäß Rechner auf der Oneup-Seite müsste es passen.

Meine Werte sind 288mm von Sattelklemme bis Mitte der Sitzstreben bei 165mm Kurbelarmlänge.
Einstecktiefe sind 298mm beim Dash in L.

Bei 20mm weniger Schrittlänge (268mm) gibt der Rechner immer noch aus, dass eine 210er passt.

Kann mir jemand der Trip Fahrer sagen inwiefern ich die Geo verändere mit dem oberen verschraubten Dämpferschlitten in oberer oder unterer Position?

Mahlzeit!
Eine Frage in die Runde zur Dropper.
Junior holst sich jetzt ein gebrauchtes Dash290
Er ist 184cm groß und hat eine Schrittlänge von ca. 86cm
Was für Hub der Dropper würdet ihr da empfehlen?
Dropperdurchmesser ist 30,9?
Für maximale Freiheit beim Enduro ballern würde ich min. 200 mm empfehlen bei maximaler Einstecktiefe.
Ich bin 184 und fahre auch nen 200 mm mit 165 mm Kurbel. Passt wunderbar.

Ich würd sagen die Endstufe des Aufbaus ist erreicht bei mir...ohne ein Carbon Teil genau 20 Kilo. Hab versucht den besten Gewicht/Haltbarkeit Kompromiss rauszuholen. Erfreulich ist auch das seit dem Service bei Crossworx der Hinterbau bis jetzt keine Geräusche mehr macht ...

Anhang anzeigen 2281352

Teileliste möglich?

Teileliste möglich?

Rahmen: Cross Worx Trip Größe L mit Acros Steuersatz
Dämpfer : Rock Shox Super Deluxe Ultimate 210*55mm
Gabel: Rock Shox Lyrik Ultimate 150mm
Bremse: Shigura (Shimano XT Hebel und MT5 Sättel) mit 203/180mm Shimano Scheibe
Vorbau und Lenker : E13 Plus Vorbau ( 50mm) und Lenker (30 mm Rise, 35mm Klemmung, 780 mm breit)
Sattelstütze : PRO Koryak 170mm
Sattel : 3D Druck Sattel aus China (270gramm)
Laufräder : BC Loamer (Newmen) mit vorne Maxxis Assegai 2,5 EXO+ und hinten Maxxis Dissector 2,4 Exo+ Tubeless und beides in Maxx Terra
Kassette : 11 Fach Gabaruk XD 11-48 Zähne
Schaltung : Shimano XT 12 fach Schaltwerk mit 11 fach Shimano XT Shifter
Kurbel: E13 Helix R 165mm + Wolf Tooth 34t Kettenblatt
Pedale : Shimano XT Trail SPD

Ich denke mit Carbon Kurbel, Lenker, Sattel und einem leichteren Laufradsatz ( 1500-1600 Gramm) wären noch ca 500 Gramm drin und damit ca 19,5 kilo. Aber ich mag kein Carbon am Rad und der finanzielle Aufwand wäre im Vergleich zum Mehrwert absurd. Der BC Loamer Laufradsatz wiegt selbst gewogen grade mal 1740 Gramm und ist auch bei härterer Gangart verlässlich und unauffällig. Fürs Geld (grade im Sale für 150 Euro komplett) ein absoluter Witz.
Ich bin auch ne Zeit ne Rock Shox Pike 150mm drin gefahren, das hat nochmal knapp 200 Gramm gespart. Leider hat man den Steifigkeitsunterschied doch deutlich gemerkt und ich hab wieder ne Lyrik rein.
Das Trip unter 19 Kilo aufzubauen ist vllt. möglich in kleiner Größe mit viel Carbon und Teilen die nicht unbedingt dem Einsatzbereich entsprechen..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück