Der Bikepark Thread

War von euch jemand am Sonntag in LacBlanc mit einem weißen VW T4
mit SÜW Kennzeichen?
Hab das Auto gesehen aber es war leider grad niemand dort.

Patrick

hi, lac blanc ist auf jeden fall spassig. einen richtigen dh gibt es allerdings nicht. zur zeit sind es drei strecken wobei, man bei la cool, dem freeride mehrer lines fahren kann. la fat ist eine mischung zwischen dh und sloptsyle. sehr schöne anlieger die man mit offener bremse durchziehen kann. die sprünge sind alle nicht klein, aber auch nicht unbezwingbar. es gibt auch mehrer drops, wobei diese meines erachten nicht so gelungen sind. die landung beginnt genau unter dem absprung. man muss daher im kopf nochmal einen m fallhöhe dazurechnen, was bei erstenmal etwas überraschend sein kann. ansonsten gibt es noch zwei wallrides und eine schöne double line.
ich war jetzt schon 2 x dort, werde aber erst wieder anreisen, wenn sie einen richtigen dh haben. hier gibts noch ein vid
www.bikeburnz.de/media.htm

hier noch ien paar pics

LB1.jpg

Lac_Blanc.jpg

lac_blanc2.jpg

217_1755.jpg

mehr gibts bei den soulridern auf der homepage zu sehen

more info:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=237236&page=4

Wir waren am Samstag auch in Lac Blanc, ist eigtl. alles so wie Speedbullit es beschrieben hat, bei den Drops sind die Landungen teilweise sehr flach und eine richtige DH gibt es leider noch nicht. Dafür finde ich das alle Strecken etwas DH-lastiges haben, also nicht so wie in Winterberg. Ich fands total klasse dort und der Lift is auch top. Alls wir da waren waren die Strecken noch ziemlich nass, was ich aber ganz lustig fand. Und von unserer Gegend aus isses net weiter als Winterberg.

Die neue Step-Up-Step-Down Kombo macht mir Angst... da hab ich schon zu viel schlechtes drüber gehört... :(

sagt mal auf der hp von winterberg steht bei den streckenbeschreibungen manchmal dass man einen vollkörperschutz braucht.
ist das nur eine empfehlung oder kontrollieren die da wirklich dass man nicht ohne schutz da runterbrettert???

wär ja ziehmlich assi wenn ich mir so nen panzer zulegen müsste nur weil ich 2-3 mal im jahr nach winterberg geh...

sagt mal auf der hp von winterberg steht bei den streckenbeschreibungen manchmal dass man einen vollkörperschutz braucht.
ist das nur eine empfehlung oder kontrollieren die da wirklich dass man nicht ohne schutz da runterbrettert???

wär ja ziehmlich assi wenn ich mir so nen panzer zulegen müsste nur weil ich 2-3 mal im jahr nach winterberg geh...

habe noch einen MX-Panzer günstig abzugeben.

Das wäre ziemlich Assi, ohne rum zu gurken, und ja, sie kontrollieren es!
Es geht dabei um DEINE Gesundheit! Die sollte dir die Leihgebühr für sowas Wert sein! :eek: :daumen:

Du bist wohl auch einer dieser Superheros denen nix passieren kann :rolleyes:

Klar kannst du da auch ohne Schutz fahren, da wird nix kontrolliert......
aber wenn ich dich dort sehen sollte und du bist verletzt weil du es nicht
für nötig gehalten hast dir was in dieser Richtung zu kaufen, dann werde
ich noch 2 bis 3 mal über dich drüberrollen, weil, macht ja nix :daumen:

No brain no pain sag ich da nur :rolleyes:

alla, Gürü.

Du bist wohl auch einer dieser Superheros denen nix passieren kann :rolleyes:

Klar kannst du da auch ohne Schutz fahren, da wird nix kontrolliert......
aber wenn ich dich dort sehen sollte und du bist verletzt weil du es nicht
für nötig gehalten hast dir was in dieser Richtung zu kaufen, dann werde
ich noch 2 bis 3 mal über dich drüberrollen, weil, macht ja nix :daumen:

No brain no pain sag ich da nur :rolleyes:

alla, Gürü.
Je nachdem wer am Lift steht, wird wirklich kontrolliert!!! Wenn Cheffe da ist, wird sogar sehr akribisch Kontrolliert! :daumen:

es geht nur darum, dass ich manche strecken fahren will bei denen ich es wirklich nicht für notwendig halte. den roadgap will ich ohne harnisch bestimmt net springen, aber wenn ich mir nur mal die dirts anschauen will brauch ich das ding nicht.

es gibt ja auch chickenways :daumen:

mfg

es geht nur darum, dass ich manche strecken fahren will bei denen ich es wirklich nicht für notwendig halte. den roadgap will ich ohne harnisch bestimmt net springen, aber wenn ich mir nur mal die dirts anschauen will brauch ich das ding nicht.

es gibt ja auch chickenways :daumen:

mfg
Und wo hälst du es nicht für nötig?:confused:

son einfacher rückenprotektor, ich rede jetz von so nem ding dass man wie nen rucksack aufzieht, reicht sowas oder muss es nen richtiges oberkörperkondom sein?

Zurück