Freeride Willingen

auf der Freeride-Strecke wurden ein paar Bremsrillen bearbeitet aber das hats nicht wirklich gebracht.
Der Abschnitt im Wald ist immernoch so mies wie am Ende der letzten Saison.

ja war sehr geil heute, nur ein wenig zu voll
auf den Gletscher am DH Ende und den noch vom letzten Jahr zerbombten Freeride hätte ich auch verzichten können :D
und die neuen Preise saugen

aber war sehr geil ;)

P.S. geiles Vid Marton :daumen:

ja der Gletscher ist der Hammer....
Da fällt mir nix zu ein...
Wieso haben die das nicht freigeräumt...wenigstens ne Spur:confused:

Heute war echt gut, nur etwas voll!
Wer hat denn gegen 16:00 Fotos oben im Freeride gemacht?
Und ordentlich gejubelt als mein Kumpel da nen Whip oder sowas gemacht hat.
Ich fands witzig. Gibt es das Foto irgendwo? danke!

schönes video.

war am samstag zum ersten mal in willingen. Ist dort eigentlich immer die Hölle los? Ich meine nicht die Biker, das is im Vergleich zu Winterberg sehr erträglich. Vielmehr fand ich die ganzen Alc-Touris nerfig. Sowas hab ich ja noch nichtmal im Winter zu Apré Ski gesehen...

Zum Park selber.
Die Freeride Strecke ist genial. Sowas sollte zum Gesetz in jedem Park werden. Die Paar Bremsrillen im unteren teil sind noch verkraftbar. Dafür entschädigt der Flow im oberen umso mehr.
Und jetzt weis ich auch wieso alle immer die DH in Winterberg als flowig bezeichnen. Verglichen mit der DH in Willingen ist sie das auch. Aber was erzähl ich hier. Bin ja im Willingen Thread, also wisst ihr ja auch wieso ihr dahin fahrt.

Ich werde jedenfalls dieses Jahr desöfteren dort aufschlagen. Bin wirklich positiv überrascht.

PS: Über noch mehr gepostete Fotos würd ich mich freuen. Es gab ja noch mehr Fotografen am Streckenrand.

Also die Alk Zouristen die in der Hütte waren sind im Winter aber noch schlimmer und vor allem sind es mehr, zumindest als Sonntag. Paar mehr Bilder würd ich auch gerne sehen ich hatte zwar meine Kamera mit aber das ist mir auch irgendwie erst wieder eingefallen als wir das Auto wieder beladen haben.

Ja war sehr geil gestern, der gletscher war der hammer :) Nach 5 Monaten ohne bike tun mir alle knochen weh aber trotzdem geil. Die schlange am lift konnt es gestern locker mit wibe aufnehmen, aber das war wohl auch erstmal das letzte mal :)

Wie lang war die Schlange denn so unten an der Gondel? Wie lange musstet ihr unten warten? Konntet ihr denn die Strecken gut durchfahren, oder war es da dann auch sehr voll?

Die Schlange ging Teilweise bis zur Asphalt Straße, aber wirklich lange warten musste man nicht. Auf den Strecken hatte sich das eigentlich ganz gut verteilt, ich fand es gestern richtig gut.

Und jetzt weis ich auch wieso alle immer die DH in Winterberg als flowig bezeichnen. Verglichen mit der DH in Willingen ist sie das auch.

Der DH in Willingen ist aber auch noch nicht sonderlich schwer, er hat halt viel extreme Sprünge drinnen. ;) Ok aber schwerer als Winterberg ist er :D

@Totoxl: okay... danke. Ich war mit Billie nochmal bei den Filthy's. Nä WE kommen wir aber.

@all: ich wollte an dieser Stelle nochmal was los werden. Denke dem einen oder anderen von euch bin ich in Willingen vielleicht schon einmal begegnet auf der Freeride Strecke. Meistens lasse ich die Jungs am Start vor, damit ich nicht ungewollt jemanden ausbremse. Ab und an sagt dann auch mal einer "passt schon, fahr ruhig" und ich habe es auch schon erlebt, dass sich jemand schnell bedankt hat, wenn ich an den Rand gefahren bin, um euch vorbei zu lassen.

Dafür wollte ich mich einfach mal bedanken. :-) Mir nimmt das ein wenig den Druck "im Weg zu sein" und deswegen fahre ich auch gerne nach Willingen.

Das ist das schöne an Willingen.
Echt ein entspanntes Pflaster. Wenn man etwas langsamer ist als der Rest, einfach rechts halten, und die Schnelleren nehmen auch mal ein bisschen das Gas weg wenn sie nicht sofort vorbei kommen.
Die angenehme Erfahrung hab ich auch schon gemacht.

Jau, Fotos von der Freerdie hätten mich interessiert! Bitte melde Dich du lieber Fotograf :lol:

Die Bremsrillen fahre ich eigentlich gerne, wenn meine Hände dabei nur nicht so schmerzen würden ;)

Die Eisscholle war schon slippery würd ich behaupten!

Gestern war einfach nur geil. Endlich wieder die Freeride Strecke fahren, nach den gefühlten 36 Monaten der Kälte und Dunkelheit.
Klar, es war ganz schön voll, aber damit war zu rechnen.
Strecke war auch völlig ok wie ich finde. Mich stört es auch nicht, wenn der untere Teil ein wenig ruppig ist. Also man sieht sich.
Rock on

Ja das mit den bremswellen ist ja gut und schön, oder auch nicht :( Wir haben zwar die richtigen bikes dafür, aber ein wenig strecken pflege wäre meiner meinung nach nicht schlecht. Ansonsten ist und bleibt das meine lieblingsstrecke.

Ich war am letzten Wochenende vor schliessung da und die Bremsrillen haben einem schon ganz schön zugesetzt. Klar hab ich 200/200 aber man bekommt dennoch ein Feedback vom Boden und das merkt man spätestens nach der 10. Abfahrt, indem man unten kaum noch die Finger vom Lenker bekommt.

na dann viel Spaß,dann läuft der Lift nicht :lol:
Erst Sa und So wieder.Der Lift wird in der Woche gewartet....

Haue das nächste Video raus :lol: :
[ame="http://www.vimeo.com/11057657"]Freeride Willingen 2010 on Vimeo[/ame]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück