Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hört sich gut an wird aber warscheinlich auch nicht leichter wie meins sein.
Aktuell wiegt meins 17,6kg so wie es da steht.
Schönes Bike!
Wenn ich so auf 17.5 Kg komme wär ich schon zufrieden, sollten immerhin alles haltbare, voll DH taugliche Teile sein.
@Emil:
Wie bist du denn mit dem Frantik zufrieden?
Was wiegts und wie gut lässt es sich für lange, steile Uphills gebrauchen? Hast du einen Vergleich zu anderen Bikes?
Ist es eine gute Ergänzung zum Wilson als Zweitbike - sprich ein Downhiller und ein quriliges, sprungfreudiges FR Bike. Oder ähneln sich die beiden Bikes von der Charakteristik zu stark?
Hallo,
danke für die Antwort. Werde das rad jetzt wie folgt aufbauen:
Devinci Wilson Framset mit Fox RC4
Marzocchi 888 RC3 Evo Ti mit integriertem Vorbau
Hammerschmidt Kurbel
X0 Medium Cage Schaltwerk und X0 Trigger
XT Kasette 11-34
Avid Code
Syncros Lenker 790 mm (wird wohl gekürzt)
Titec Teleskop Sattelstütze
Selle Italia SLR Sattel
Superstar Ti Pedals
DT Swiss FR2350 Laufradsatz
Maxxis Highroller v+h
Steuersatz lass ich mal den mitgelieferten drinenn, tauschen kann ich ja immer noch.
Kurbelarmlänge habe ich jetzt 170mm gewählt. Bin bisher immer 175er Kurbeln gefahren und denk, daß eine 170er Kurbel ein guter Kompromiss sein sollte.
Bin schon gespannt, was das Teil dann letztlich wiegt. Leider dauerts wohl noch gut 3 Wochen bis ich den Rahmen bekomme.
Ziel ist ein halbwegs leichtes DH Rad, das man zur Not auch noch 300-400 Höhenmeter raufkurbeln kann (nur sehr begrenzte Shuttlemöglichkeiten). Denke dafür dürfte der Wilson Rahmen ideal geeignet sein!
Grüße!
hi,
bei bicyclettes hab ich auch nix gefunden, bin auch auf der suche nach vernünftigen decals, so wie auf diesem wilson hier. ich glaub nicht, dass das original ist.
Das sind die originalen Decals, nur der Devinci Schriftzug ist noch zusätzlich drüber geklebt.
den mein ich ja, den großen schriftzug seitlich am unterrohr. der ist ja nicht beim rahmen dabei. also wo krieg ich den her?
den mein ich ja, den großen schriftzug seitlich am unterrohr. der ist ja nicht beim rahmen dabei. also wo krieg ich den her?
naja dann werd ich mir lieber doch das tues holn das is sogar komplettbike und kostet net viel mehr![]()
also ich hab meine damals bei http://www.bicyclettesdehull.com/ geholt. hab damals glaub ich 48 mit versand aus kanada bezahlt.
Bin 184cm groß und hab mir ein L geholt (Rahmen kommt leider erst).
Hoffe mir ist der Rahmen nicht zu groß, mags lieber kompakt und wendig.
Der Rahmen hat die gleiche Oberrohrlänge wie mein jetziger (Rocky Mountain in M, den find ich ideal), der Radstand ist aber 4 cm länger.
Frage an die Wilson Besitzer: Wär für jemanden in meiner Größe auch ein M Rahmen ok, wenn mans kompakt mag? Oder ist M auf jeden Fall zu klein?
Grüße!
naja dann werd ich mir lieber doch das tues holn das is sogar komplettbike und kostet net viel mehr![]()