Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

also erstmal danke.
dass "narrow" schmal heißt weiß ich, allerdings steht da nichts, wieviel da um ist!

btw. ist reine styesache, will goldene schrauben ;) :love:

Lieber Freireiter,

Style muss eben manchmal sein ;) , ist verständlich :)
Dennoch mein Tip; Schaff dir lange und kurze Kettenblattschrauben an. Die Investition lohnt sich ;)
Tippen tue ich aber auf kurze :D (aber zu lange kann man kürzen ;) , zu kurze aber nicht anstricken)
 

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
@ope: danke, für den tip!

jetzt hab ich mal nur lange bestellt, mit dem gleichen grundgedanken wie du: abdrehen geht immer :)
 
Rahmen: Specialized Demo 8 II 2008
*Federbein: Rock Shox Vivid B-Tune
Gabel: Boxxer Race 2011
Vorbau: direct mount
Lenker: Specialized NEU
Vorderradbremse: Avid elixir NEU (200mm)
Hinterradbremse: Avid elixir NEU (185mm)
Schaltwerk: Sram X-9 NEU
Schalthebel: Sram X-7 NEU
Kassette: Sram PG-970, 12-26t
Kette: Sram PC-971
*Kurbelsatz: Shimano Deore XT 170mm
*Tretlager: Shimano Deore XT
Felgen: Mavic Deemax
Naben: Mavic Deemax
*Vorderreifen: Specialized NEU
*Hinterreifen: Specialized NEU
Sattel: Specialized NEU
*Sattelstütze: Thomson Elite
Pedale: Lo Pro Mag NEU

*neuwertig

Kann mir jemand von euch eine Preiseinschätzung geben?
 
2.499 wie du es im bikemarkt hast sind mit sicherheit angemessen....
ich würde aber keinen cent runter gehen.....;)
sind dich flotte parts dran... :daumen:

darf ich fragen wieso du das geschoss verkaufen willst?
 
2.499 wie du es im bikemarkt hast sind mit sicherheit angemessen....
ich würde aber keinen cent runter gehen.....;)
sind dich flotte parts dran... :daumen:

darf ich fragen wieso du das geschoss verkaufen willst?

Mir gefällt das 2011er Demo ganz gut.
Wenns nicht klappt nicht tragisch, dann werde ich meins behalten.
 
hm achso....

ich finde die alten modelle ehrlichgesagt schöner.... hab das neue jedoch noch nicht live gesehen... denke aber das sich da schon nen käufer finden wird:daumen:
 
ja aber im mom gehts glaub ich nicht mehr wieviel es wert ist.. als käufer will man immer weniger berappen als Verkäufer verdiehnen. Deswegen würd ich sagen 2300.... Weils eben schon das neue gibt.
 
hey baumeisterbasti,
hast du ne partsliste, deines alten demos?
fand das eines der schönsten demos!!!

ach ja, vorbau - lenkerklemmung mit 6Nm?!?
OPE?!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch eigtl. unterschiedlich und hängt vom Modell/hersteller ab in der Regel mit wieviel nm das angezogen wird. Und der Vorbau wird fester geklemmt als die Lenkerklemmung.
Kleine beispiel bei meinem Modell sind die maximal werte am Lenker 12Nm am Vorbau 15Nm.

Da man nie die Max. Werte nimmt da dies meist (laut Race Face mitarbeiter ) die angaben sind ab wann die schrauben brechen bzw. wieviel sie aushalten, habe ich Lenker glaub 8 und vorbau 10 das ist auch mehr als fest.
Schau auf die angaben vom Hersteller dann ist es sicher :)

greeets
 
Zuletzt bearbeitet:
baut sich jemand das 2011er demo auf? wenn ja, welches innenlager und welche kurbel verwendet ihr?
ich wollte die saint einbauen aber die lager passen nicht in die von specialized mitgelieferten press fit adapter. nun stellt sich mir die frage ob ich eventuell ein anderes innenlager für hollowtech II kurbeln nehme und ich das problem so lösen kann?!

danke schon mal für tips:daumen:
 
Das Demo 2011 und Einfachbrückengabeln - geht das?
Speziell bei breit bauenden SC Gabeln wie die 66 (2010) sieht es so aus als ob es sehr eng werden würde mit den sehr kurzen Steuerrohr. Ggf. müsste man also einen nicht Integrierten Steuersatz einbauen (auf Kosten der Geometrie), doch auch da siehts schon eng aus.
Hat jemand schon Erfahrungen?
 
Das ist doch eigtl. unterschiedlich und hängt vom Modell/hersteller ab in der Regel mit wieviel nm das angezogen wird. Und der Vorbau wird fester geklemmt als die Lenkerklemmung.
Kleine beispiel bei meinem Modell sind die maximal werte am Lenker 12Nm am Vorbau 15Nm.

Da man nie die Max. Werte nimmt da dies meist (laut Race Face mitarbeiter ) die angaben sind ab wann die schrauben brechen bzw. wieviel sie aushalten, habe ich Lenker glaub 8 und vorbau 10 das ist auch mehr als fest.
Schau auf die angaben vom Hersteller dann ist es sicher :)

greeets

Bevor die Schrauben reissen ist aber die Klemmung schon beschädigt ....
Ansonsten hast du Recht, Herstellerangaben beachten!

77designz 7Nm
Syntace 10Nm
Truvativ 6,5Nm
 
baut sich jemand das 2011er demo auf? wenn ja, welches innenlager und welche kurbel verwendet ihr?
ich wollte die saint einbauen aber die lager passen nicht in die von specialized mitgelieferten press fit adapter. nun stellt sich mir die frage ob ich eventuell ein anderes innenlager für hollowtech II kurbeln nehme und ich das problem so lösen kann?!

danke schon mal für tips:daumen:

Ich dachte das geht mit dem Adapter? Die Gewinde sind doch bei allen BSA /standart MTB Innenlagern die gleichen. Daher sollte doch auch die Saint passen.
Oder eben ein passendes Pressfit Lager kaufen, was auf deine Kurbeln passt.
 
Ich dachte das geht mit dem Adapter? Die Gewinde sind doch bei allen BSA /standart MTB Innenlagern die gleichen. Daher sollte doch auch die Saint passen.
Oder eben ein passendes Pressfit Lager kaufen, was auf deine Kurbeln passt.

der adapter ist für die custom sram kurbel passend aber leider nicht für shimano (zu mindest beim saintlager) :heul:
mal sehen welches lager da passt oder kennt einer ein gutes?
 
Zuletzt bearbeitet:
moin männer

mal ne kurze frage:
die demo 8 u. 9 modelle der ersten serie,kommen diese noch aus den staaten oder schon aus taiwan??ich rede von bj.2004-2006!!
wäre schön wenn da jemand was wüßte:D

besten dank im voraus
 
Zurück
Oben Unten