Avid Elixir 2012 - erste Fotos und Infos

Aus Italien haben uns erste Fotos der neuen Elixir-Bremsen aus dem Hause Avid erreicht. Die neuen Modelle heißen im Zusatz nicht mehr "R" und "CR", sondern werden stattdessen mit den Ziffern "7" und "9" ergänzt. Vielseitig in vielen Disziplinen einsetzbar, MatchMaker X-kompatibel und beidseitig montierbar sollen sie sein.


→ Den vollständigen Artikel "Avid Elixir 2012 - erste Fotos und Infos" im Newsbereich lesen


 
ICh mag das geschwungenne nicht und die Scheiben sind *******, ich bin eig ein Avid freund und mag die Bremsen sehr, aber optik haben sie echt verhauen
 
Sagt mal, gibts eigentlich auch teile die den meisten hier gefallen?
Bei allen vorstellungen liest man nur "ääh scheiß optik" "uuuh abgekupfert" etc.?
 
Etliche gibts davon:
The Cleg2-4,Reset usw.

Nehmen wir noch Hope und Thomson dazu, läßt sich erkennen, viele stehen auf technisches Design welchem man die Ingenieurskunst ansieht. Ein Design das erkennen lässt, das es aus einer großen, komplizierten, teuren, spähnespuckenden Maschine kommt. Und nicht aus einer Spritzgusspresse, die in der Mittagspause Gartenbesteck fertigt.
 
Uuuuh, das sind ja mal wieder Riesen-Entwciklungssprünge und eine ganz wichtige Newsmeldung...

Die Scheibe haben sie schön verunstaltet.
 
Ich hab noch nichtmal meine 2011er Elixir Bremsen am rad und schon kommen Bilder der 2012er raus echter unfug...
noch dazu sind die dinger mal echt mega hässlich !!
 
An sich alles beim alten ,außer neue Farben und Hässliche Scheiben und fertig ist das 2012 Modell.Applaus für diese Leistung!!!!!!!!
 
Die 2012er kommen wohl jetzt "schon" weil gerade Taipei International Cycle Show ist.

Außerdem: Wen stört es denn? Wenn eine Bremse/ein Teil gut funktioniert, dann benutz ich es doch gerne, ganz egal ob es nun das neuste ist oder nicht. Was machts für eine Unterschied ob 2010/11/12 ?
 
Leute was erwartet ihr? Es ist SRAM. Die ganzen schei$$ Produktzyklen kommen doch aus den USA.

Auch das Marketing ist typisch Amerikanisch. Selber Schuld wer darauf reinfällt. Jedes Jahr ein neuer Begriff für alte Technik und schon ist das Wunder der Technik fertig. Ich habe schon einige Avid-Bremsen gehabt. Eines haben alle gemeinsam: Sie sind schei$$e verarbeitet.

@froride Made my Day mit der Besteckmaschine.
 
schlimm ist nicht dass jedes jahr neue modelle kommen, schlimm ist nur wenn man denkt, dass man diese auch jedes jahr aufs neue dringend bräuchte. bei bedarf nach fahrradtail XY kauft man sich eben das aktuellste. dass das nach einigen monaten "überholt" ist, ist ja nichts neues.
ärgerlich ist meiner meinung nach einzig der wechsel in der rotorengröße - neue adapter stiften, vorallem beim privatverkauf (bikemarkt...) , neue verwirrung welcher nun passt oder nicht.
 
Nehmen wir noch Hope und Thomson dazu, läßt sich erkennen, viele stehen auf technisches Design welchem man die Ingenieurskunst ansieht. Ein Design das erkennen lässt, das es aus einer großen, komplizierten, teuren, spähnespuckenden Maschine kommt. Und nicht aus einer Spritzgusspresse, die in der Mittagspause Gartenbesteck fertigt.

Hammer guter Kommentar !
 
Mir gefällt der polierte Bremshebel und die Matchmaker-tauglichkeit, die bei der 11er nicht gegeben war.

Die scheiben sind...naja... wenns technisch was taugt...

Optik ist nicht alles...

Ich finde SRAM sollte erstmal seine 2011er produkter liefern (z.B. RS Monrach plus) bevor sie die 2012er rausbringen.


Gruss
 
Echt lachhaft, wenn die Dinger ab April 2011 in den Staaten lieferbar sind, dann sind das einfach 2011 Modelle.
Diese frühen Vorabvorstellungen ergeben doch null sinn!

Davon abgesehen finde ich die 7er echt net schlecht von der Optik her.
 
Nehmen wir noch Hope und Thomson dazu, läßt sich erkennen, viele stehen auf technisches Design welchem man die Ingenieurskunst ansieht. Ein Design das erkennen lässt, das es aus einer großen, komplizierten, teuren, spähnespuckenden Maschine kommt. Und nicht aus einer Spritzgusspresse, die in der Mittagspause Gartenbesteck fertigt.

Seit wann beschränkt sich Ingenieurskunst darauf, Zylinder und Klötzchen im CAD aneinanderzupappen und das Ganze dann auf einer CNC-Fräse herzustellen?
 
Hauptsache wieder was neues rausgebracht,damit wieder Geld ausgegeben wird.
Hier und da ein bißchen verändert,schon kann man die neue,revolutionäre Avid Elixir an den/die Mann/Frau bringen.
Bei der Art Marketing wird mir echt übel.Demnächst kommt dann halbjährig ein neues Modell.

Alles Verkaufsstrategiekacke: Psychische Obsoleszenz
http://de.wikipedia.org/wiki/Obsoleszenz
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=WD2GZUfULv4"]YouTube - Kaufen für die Müllhalde[/nomedia]

:heul:
 
Das ist doch gar nicht der Punkt, es steckt eben oftmals mehr in einem Satz, wenn man weiter als von 12 bis Mittag denkt. :rolleyes:

Also ich hab dich so verstanden:

Supertolle CNC-Fräse ergibt tolles Produkt.
Spritzgusspresse (oder auch Druckguss oder Schmiede) ergibt minderwertiges Produkt

Ich weiß auch nicht, was man da falsch verstehen konnte.

Aber du klärst mich bestimmt gerne auf

Danke
F.
 
Na ja.Davon lebt halt die Bikeindustrie.Die bekannten Mags werden schreiben das die Teile viel besser sind als die Vorgänger und dann finden sich wieder etliche die diese Bremsen kaufen.
Seit die Bike Expo in München im Juli terminiert wurde haben sich die Produktionszyklen verschoben und die Bikesaison geht von August/September bis Juli des folgenden Jahres.
 
Die neuen Scheiben sind ohne weitere und sinnhafte Erklärung irgendwie so nötig wie Öl auf der Scheibe.

Das sie leichter als G3er sind bezweifle ich und hübscher ist die G3 allemal.

Und sonst, neues Farbdesign und kleine Updates...naja.

Ich lliebe meine 2009er R als noch mehr als die 2010er 5er, einfach weil der Druckpunkt vorher da ist und auch Entlüften das nicht ändert.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten