Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Dein Fahrrad?!? ich fühle mich lauter kaputt defekt oder verschlissen!
Was macht hier wer falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: Da wurde aber wohl von so manchem Thread User heute ein Clownfrühstück eingenommen ... :D

P.S:
Downhill ist der Himmel auf Erden mit allem was dazugehört, ansonsten besser Hallenhalma oder so etwas :D
 
Zuletzt bearbeitet:
so, heut antwort von hibike bekommen :(

fazit: es gibt kein PF30->GXP Lager.

konnten mir nur zu ner BB30 oder HT2 Kurbel raten....

das spezielle lager für specialized is für pressfit mit 41er außendurchmesser gedacht. -.-

Und bitte was ist dann mit der XO DH Kurbel am Demo2 2012 ???
Die hat doch diesen Standard (unter anderem)
Siehe hier;

http://www.sram.com/truvativ/products/truvativ-x0-dh-crankset

Da stehts schwarz auf weiss
-All new DH30 spindle for 83mm Press Fit 30 shells ...
-Available in GXP, Press Fit GXP, 73mm and 83mm spindles ...
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz mal eine Frage zwischendurch. Hat einer den Sattelklemmendurchmesser demo 8 2009 im Kopf (31,8 oder 34,9) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bitte was ist dann mit der XO DH Kurbel am Demo2 2012 ???
Die hat doch diesen Standard (unter anderem)
Siehe hier;

http://www.sram.com/truvativ/products/truvativ-x0-dh-crankset

Da stehts schwarz auf weiss
-All new DH30 spindle for 83mm Press Fit 30 shells ...
-Available in GXP, Press Fit GXP, 73mm and 83mm spindles ...
;)

press fit bedeutet nicht PF30. mit press fit gxp meines wahrscheinlich das lager, das es auch auf hibike gibt. und die in den neuen demos sind doch bb30. ich glaubs erst wenn mir jemand so ein lager zeigt... können mich alle am arsch jetzt. bau ich mir halt mein eigenes lager.
 
Holt euch die e13 Kurbel, da gibts bereits passende Lagerschalen.

Hier sehr schön zu sehen:

http://factoryjackson.com/2011/07/18/review-ethirteen-dh-cranks-and-pf30-bottom-bracket/

1-E13Cranks-08-620x267.jpg


1-E13Cranks-09.jpg


1-E13Cranks-14.jpg



Für die dicke Truvativ Kurbeln ist es sicher auch nur noch eine Frage der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
press fit bedeutet nicht PF30. mit press fit gxp meines wahrscheinlich das lager, das es auch auf hibike gibt. und die in den neuen demos sind doch bb30. ich glaubs erst wenn mir jemand so ein lager zeigt... können mich alle am arsch jetzt. bau ich mir halt mein eigenes lager.

Doch, genau dafür steht PF ..... :rolleyes:

Entscheidend ist aber das Achsmaß 30.
Diese Kurbeln sind aber wohl vorerst nur als OEM erhältlich, im Aftermarket werden sie wohl erst etwas später sein. Also entweder erstmal eine übliche Descendant mit Adapter oder warten bis die neuen Kurbeln auf dem Markt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@san andreas

THX für die Info allso entweder warten wie ope auch schon meinte oder eben die e13 schade das es noch nicht mehr gibt als die e13 würde schon gerne ne saint fahren mit dem neuen standart aber mal abwarten notfalls doch noch mit adapter fahren.
 
Zurück
Oben Unten