Oischerre-Touren [ohne Jahreszahl]

Anzeige

Re: Oischerre-Touren [ohne Jahreszahl]
Das war ein sehr kleiner "Kreis"...genau genommen hätten wir den gar nicht hin gekriegt... ;-) Aber schön war's, Spaß hat's gemacht und lecker war's auch! Danke Hermann, für die Worscht, deren Transport und den warmen Abschlusskaffee!

Das wird eine schnelle Bildergeschichte

Kaum losgefahren und schon wieder rumgehockt.

Sitzprobe von kelme_sis auf Flickr

Doch weitergefahren und kurz vor dieser Stelle einen wandernden Boschbiker getroffen, der großen Hunger hatte.

In den Nebel des Grauens von kelme_sis auf Flickr

Leicht verschwommener Blick

Nicht Hamilton von kelme_sis auf Flickr

Mahlzeit Herr Biker von Bosch. Lauter gute und liebe Kalorien

Männerportion von kelme_sis auf Flickr

Irgendwann dann doch beim Feuer angekommen und auf dem Weg dahin eine Umgehung für die Weidenthaler Wand gefahren.

Das wärmt von kelme_sis auf Flickr

Huiiii von kelme_sis auf Flickr

...
Wasn des für ein dünnes, himmelblaues Radel?
Wir fahren zu wenig gemeinsam Rad. Das Jahr 2011 war rum und ich hatte zwei neue Singlespeeder in der Garage. Das EinGang ist eins davon und aktuell einfach ein Traum zum Fahren. Die Bremse frisst bei dem Siffwetter keine Felgen auf und bremst wirklich (seitdem ich die Alligatorscheiben runter geworfen habe) gut. Die Frontgabel von Suntour (wie kein Kashima-Dingens??) macht ihren Job hervorragend und die Nobby Nics passen vom Charakter hervorragend zum Rad und Fahrstil des Besitzers. Bikerherz, was willst du mehr?

EinGang von kelme_sis auf Flickr

Wenn ich mir das Wetterchen in der Vorschau für das Wochenende so anschaue, wäre es keine üble Idee zunächst das silberne Behältnis für das wärmende Getränk eine Runde durch den Pfälzerwald zu kutschieren (und erleichtert zurück zu bringen) und dann ein kleines Angrillen plus Feuerkorb zu veranstalten. Der steht bei mir noch günstig direkt neben dem Brennolz für den Kaminofen.

Es droht der Rosenmontag und als Fluchtpunkt lockt das Oig'scherrde in Esthal am Bildstock. Essen müssen/dürfen wir vorab selbst organisieren. Getränke verkauft der Obst- und Gartenbauverein Esthal.

Ich würde das gerne mit ein wenig Sport auf dem Rad verbinden. Jemand dabei? Den Ort des Geschehens erreicht man auch bequem per Auto.
Als Aufschlagzeitpunkt in Esthal denke ich so an 14:00 Uhr spätestens. Rückfahrt dann als kurzen Nightride nach Weidenthal.

Ich komme verkleidet als gebrochenes Schaltauge und ihr schiebt mich rattspochtmäßig durch den Wald? :D
Ich werde gleitzeiten am Rosenmontag. Habe auch noch Platz für 2 Mitfahrer. Mitfahrwünsche bitte per PN

Ach herrje. Jetzt aber flott.

Also:

Termin: Montag, 20. Februar 2012 - 11:00 Uhr
Treffpunkt: S-Bahnstation Weidenthal
Ziel: Bildstöckel Esthal
Tour. Auftreffen gegen 14:00 Uhr in Esthal und dort fröhliches Oischerre. Ca. 16:00 Uhr oder 16:30 Uhr machen wir uns dann wieder auf den Ritt gen Startbahnhof. Das sind nochmals ein bis zwei Buckel.
Wichtig: Richtiges Licht mitbringen

Ich werde mein EinGang reiten und andere Talente auf zu langen Rädern :D nicht testen. Das mache ich mal an einem anderen Termin.
Das Essen werden wir wieder über einen Sammeltransport realisieren. Vorbestellung (Schafskäse, Wurst, Schweinebäckchen) erbeten.

Hallo Joshua,
jetzt hätte es beinahe mal geklappt mit uns in der Pfalz.
Ich muss mich aber am Montag an einer 1000er-Rampe versuchen, zwischen 2 Zügen.
Viel Spaß euch und "Ä Guhde!"

Zurück