Internet Community Bike by Carver - Design, Ausstattung und Name

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TRAILRAKETE
...ich finde die Wischiwaschi-gehen-einfach-über-die-Zunge-Namen mittlerweile öde. So ein Name darf ruhig ein bißchen holperig (ich finde in diesem Falle eher griffig) sein, war die Entwicklung des Rahmens ja auch teilweise ;)

Um mal wieder zu den Autos zu greifen... geiler Namen, geiles Auto:
Subaru Impreza WRX Sti

Bei einem coolen Produkt kann der Name ruhig etwas aus der Reihe fallen, das hebt den Anspruch auf etwas besonderes hervor!

Greez,
Stefan

:daumen::daumen::daumen:
Trailrakete ist gut, bleibt gut! Punkt!
Zur Not könnte ich mich aber auch sehr gut mit *brrzzz* arrangieren. ;)

Das Rad wird, wie man im Ausstattungs und Federungsthread gut erkennen kann alles andere als Mainstream. Ich meine, das sollte man dann auch im Namen erkennen können. Also bitte alles, nur kein weichgespülter und marketinggebügelter Name, nur dass er gut über die Lippen geht. Einprägsam muss er sein! Trailrakete in Verbindung mit dem Symbol geht IMHO in diese Richtung.

Carver IBC_TR
Heißt dann TrailRakete auf Deutsch und TrailRocket auf Englisch.
Der Unterstrich "_" gehört übrigens dazu, gibt dem ganzen den Technik-Touch.

wenn dann schon richtig TrailRocket meinetwegen noch mit Erweiterung TrailRocket ICBBCI 1.0 AMP anstelle von Deutsch English-English Deutsch TrailRakeke misch masch ....... ist ja fast so schlimm wie bei MC mit Kaffegrößen in zwei Sprachen Small, Medium GRANDE :rolleyes:

Wir drehen uns im Kreis... :D

Aus den beiden Gelbtönen mit dem Weiß könnte man schon etwas zaubern als Design... Über den Schriftzug selbst habe ich mir auch schon gedanken gemacht von der Platzierung her. Sobald die Vorlagen online sind bastel ich da mal was zurecht als Beispiel :cool:

Also das Design vom Shirt-Logo geht ja gerade noch so, aber diese gelb-braun-roten "Farbtöne" sind sowas von altbacken, da schüttelts mich...würde ich nie anziehen....:eek:

@SCM

Das Bike ist doch eine Gemeinschaftsleistung der Community. Ich kann garnicht verstehen, dass da jemand KEINEN optischen Bezug aufs IBC nehmen will??! Vor allem die Sonderserie (oder special Edition ;) ) ist ganz klar ein Dankeschön an die User und ans IBC... sonst hätten wir so'n krasses Projekt nie in der Qualität durchziehen können. Wenn dieses Bike sich äußerlich nicht zum IBC bekennen würde, dann wäre das eine Schande...

Aber es ist schon krass, wie wichtig die Äußerlichkeiten sind... wenns dieser Thread am Ende mehr Hits und Posts hat als der Fahrwerks-Thread, dann muss ich wohl meinen Ing. an den Nagel hängen und Designer werden :D

Greez,
Stefan

@SCM

Das Bike ist doch eine Gemeinschaftsleistung der Community. Ich kann garnicht verstehen, dass da jemand KEINEN optischen Bezug aufs IBC nehmen will??! Vor allem die Sonderserie (oder special Edition ;) ) ist ganz klar ein Dankeschön an die User und ans IBC... sonst hätten wir so'n krasses Projekt nie in der Qualität durchziehen können. Wenn dieses Bike sich äußerlich nicht zum IBC bekennen würde, dann wäre das eine Schande...

Aber es ist schon krass, wie wichtig die Äußerlichkeiten sind... wenns dieser Thread am Ende mehr Hits und Posts hat als der Fahrwerks-Thread, dann muss ich wohl meinen Ing. an den Nagel hängen und Designer werden :D

Greez,
Stefan

Also ich geb dir total recht mit dem bezug zum Forum, aber Zitieren tu ich, weil mir das auch gerade aufgefallen ist, dass hier mehr diskutiert wird wie im Fahrwerksthread... oder fast...
=> falls du den Ing an den Nagel hängst und Designer wirst gib bescheid, vielleicht mache ich mit ;-)

Aber es ist schon krass, wie wichtig die Äußerlichkeiten sind...

Sehr wahr, ich fands peinlich, als man bei einem hier ansäßigen Versender mal so ein Gespäch mitbekam, daß man nur über Farbe verkauft. Anscheinend sind aber viele Käufer genau so gestrickt.

Also das Design vom Shirt-Logo geht ja gerade noch so, aber diese gelb-braun-roten "Farbtöne" sind sowas von altbacken, da schüttelts mich...würde ich nie anziehen....:eek:

zum Glück ist das "nur" deine Meinung...und was ich generell von Designern halte, behalt ich lieber für mich...(denn dann d vergess ich meine guten Manieren...nur soviel: :kotz::wut::heul::aufreg::blah:)
...aber zum Glück bestätigen Asunahmen die Regel! ;)

@SCM

Ich identifiziere mich ungern mit Gruppen oder Firmen und definiere mich auch nicht über sie. Schriftzüge und Logos sind bei mir häufig ein Grund, etwas, was sonst ganz ok ist, nicht zu kaufen.

Grundsätzlich hätte ich aber weniger Probleme mit einem ans Forum angelehnten Design, wenn das Forum nicht so eine bittere Vorlage bieten würde. :rolleyes:

Wie gesagt: Wenn da jemand was draus machen kann, was optisch nicht nur ok, sondern der Hammer ist, gibt's nen Kasten Bier. Versprochen.

zum Glück ist das "nur" deine Meinung...und was ich generell von Designern halte, behalt ich lieber für mich...(denn dann d vergess ich meine guten Manieren...nur soviel: :kotz::wut::heul::aufreg::blah:)
...aber zum Glück bestätigen Asunahmen die Regel! ;)

Alles, was Du besitzt, ist irgendwie designt - mal gut, mal schlecht. :)

Das Problem mit "besonderen" Farben ist eben, dass es zumeist nur den Geschmack eines kleinen Teils der Gemeinde trifft.
Manch einer findet beim Enduro die schwarz/rote Kombi am Besten, ein anderer schwarz/gelb (EVO).
Schwarz/rot/gelb kaufen schon bedeutend weniger, weil es schlicht "zu bunt" wird und passende Komponenten schwieriger werden, je mehr Farben man am Rahmen hat.

Wenn es unbedingt einen Zusammenhang zwischen dem Bike und dem IBC geben muss - weil es dem Stolz der "Mitarbeiter" gut tut -
dann würde ich das Bike einfach Carver IBC nennen und die Farben bitte dezent halten. Meiner Meinung nach sehen einfarbige Rahmen mit komplementären Komponenten noch am besten/edelsten aus.

Beispiel anbei...

wenn das so ein einweg laufradsatz ist kann man das rad auch gleich einfarbig machen

An dem Ding passt ja überhaupt nix! Wo ist da bitte irgendwas "komplementär"?! Das ist ein an sich ganz schicker Rahmen mit einem bunten Blender-LRS und viel zu vielen widersprüchlichen Design-Details...halt einfach ohne "roten Faden" in den Baukasten gegriffen....:rolleyes:

Hmmm, komplementär???....lass mal überlegen....???...schwarz und rot vielleicht....??.....:D

Wo siehst Du das Problem? Es geht ja nicht um die Art der Komponenten sndern nur um die Farbe. Von wem der LRS ist, ist ja erst mal wurst...:o

Gatorade-logo.svg

Wir drehen uns im Kreis... :D

besser im Kreis als von einander weg ....... steter Tropfen höhlt den Stein ;););)

IBC Edition hm ...... muß es unbedingt über die Farbe zu erkennen sein, wie wäre es mit einer schönen Plakette am Steuerrohr mit Fortlaufender Nummer. die nur die Edition trägt, be den Titanrahmenbauern sieht man das oft Lynsky oder Independent Fabrication z.B. oder irgendein anderes Gimmik was nur die Edition hat .....

Hmmm, komplementär???....lass mal überlegen....???...schwarz und rot vielleicht....??.....:D

Komplementärfarben sehen SO aus:
http://stagenine.de/jomw/images/stories/nachschlagewerk/komplementearfarben.jpg
Warum ist die Maus von der Sendung mit der wohl orange und der Elefant blau...?
;)
Farbenlehre ist schon was Feines, ein wenig Fortbildung würde auch Hobby-Tunern gut tun :D

Danke für den kleinen Ausflug in die Farbenlehre....bissi was versteh ich schon auch davon....Der Begriff Komplementärfarbe schien mir für diesen Fall am Verständlichsten, wo es darum geht einen Uni-farbenen Rahmen mit einer anderen Farbe bei den Komponenten zu mischen.
Und da die Komplementärfarbe zu schwarz theoretisch weiß ist, hinkt mein Vergleich mit schwarz und rot natürlich etwas. Vielleicht ist statt Komplementärfarbe auch Kontrastfarbe der bessere Begriff....zufrieden...???....:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück