"Steel Is Real" bei 29ern ?

Ich mag diese Fatbikes irgendwie net, dieser Trend wir spurlos an mir vorübergehen.
Diese Dampfwalzen gehören in den Schnee und an den Strand, ok....aber im Wald.

Das ist doch nicht fätt.
gerade mal ein +Format.

Aber wenn sich die Gelegenheit irgendwie bietet mal was richtig Fättes im Wald zu fahren,
unbedingt mitnehmen. Ist natürlich keine Garantie dass es auch gefällt, aber das live
Erleben ist immer eindrucksvoller als nur die Vorstellung.
 

Anzeige

Re: "Steel Is Real" bei 29ern ?
netzfund...

sub-20.jpg
 
Vielleicht möchten sie ja, dass man den Rahmen mit einem kurzen Vorbau fährt...

Ist schon arg lang auch bei M/L aber das ist ja bei der Stütze oben gemessen und nicht beim Sattelrohr...

Und hinten wäre Postmount auch schön gewesen...
 
Da wir ja inzwischen März haben, war ich mal schauen:
http://www.sobre-bikes.com/cadre-upgrade.html

Größe S/M mit Oberrohrlänge Horizontal von 616mm!!! die haben doch den Schuss nicht gehört. Wird wohl keine Rücksicht auf kleine Franzosen genommen :(
Leider ist somit ein Favorit für mich raus.
Das ist absolut ok so!
Ich habe seit kurzem ein ähnliches Bike (DB Mason) mit dieser momentan angesagten modernen Geo. Bedenke: es sind nur knapp 67° Lenkwinkel! Da nimmst du dann einen max. 50mm Vorbau! Dazu einen breiten Lenker ... zusammen mit der 140mm (130mm) Federgabel gibt das ein fantastisches Fahrverhalten. Auch bergauf steigt da nix!
Ich kann dir nur raten auf die Franzosen zu vertrauen. Mondraker setzt das beispielsweise noch extremer um. Da haben manche Rahmen (das m.E. schöne Crafty) in S(!) 620mm horizontale Oberrohrlänge!

EDIT: Diese Geos sind überdies auch auf die aktive Benutzung einer Dropper-Post ausgelegt!

EDIT2: Das Mondraker Vantage ist weder aus Stahl, noch ein 29er. Aber hier verkaufen die beim Rahmenset den Stummelvorbau gleich mit. Das gehört integrativ zur Gesamtgeo, also nur, um das nochmal zu verdeutlichen. (Wenn B+ passen würde(?) auch eine geile Basis!)
 
Zuletzt bearbeitet:
TTH horizontale (virtuelle) Oberrohrlänge ist das was meistens (hoffentlich!) angegeben wird.

von daher gibt es natürlich vergleichbare (ältere) Rahmen in kürzer.
Das ist aber eine moderne Trailgeometrie die ich super finde.
 
Für mich passts...

Aber im Moment hab ich was anderes am Start...könnte in Zukunft aber eine alternative sein...

Ich kenn jemand der den bestellt hat...
 
Bonjour,
Votre commande a bien été prise en compte et nous vous en remercions.
Elle sera traitée dans les meilleurs délais.
Nous vous informerons de son expédition
S'il s'agit de l'envoi d'un cadre, vous serez notifié de l'envoi en Chronopost par email ou sms et vous aurez la possibilité de modifier la livraison sur le site de Chronopost : choix d'un autre jour de livraison ou livraison en relais.
Merci et à bientôt.
 
Bonjour,
Votre commande a bien été prise en compte et nous vous en remercions.
Elle sera traitée dans les meilleurs délais.
Nous vous informerons de son expédition
S'il s'agit de l'envoi d'un cadre, vous serez notifié de l'envoi en Chronopost par email ou sms et vous aurez la possibilité de modifier la livraison sur le site de Chronopost : choix d'un autre jour de livraison ou livraison en relais.
Merci et à bientôt.

:confused::confused:

@Baldi apropos "Steel is real" - was macht dein Projekt?
 
@Baldi hat wohl soeben in Frankreich bestellt ;-)

Er trauert immer noch seinem Ros9 nach, doch das ist in - ich würde sagen - guten Händen :D

11041024_10206459362629964_192527957168582191_n.jpg

Gruss aus dem Schnee :winken:
 
Ich möchte keine Sobre-Diskussion auslösen, hätte zu den 5 Meldungen zum Upgrad eine Anmerkung:
Habe ein Propain Tyee im M mit TTH von 576 mm mit einem 35er Vorbau und das Ding geht mit seinen 650B Trailmäßig echt gut.
Wie soll man mit 170cm Lebensgröße und Vorliebe lieber die größere Größe zu wählen, mit 40 mm mehr TTH zurecht kommen? Vorbau nach hinten drehen :ka:
Ich habe meine letzten 5 Bikes alle nach den nackten Geodaten gewählt und nie Schiffbruch erlitten. Würde ich das mit dem durchaus, in meinen Augen, hübschen Rahmen machen, wäre ich mir da nicht sicher.
Beim Dad ging es ja auch, warum dann nicht bei Upgrade!?
 
Das wi
@Baldi hat wohl soeben in Frankreich bestellt ;-)

Er trauert immer noch seinem Ros9 nach, doch das ist in - ich würde sagen - guten Händen :D

11041024_10206459362629964_192527957168582191_n.jpg

Gruss aus dem Schnee :winken:

Streu nur Salz in die Wunden, aber ich bin froh wird es artgerecht weiter bewegt. Aber es ist wirklich nicht einfach einen passablen Stahl-Ersatz zu finden und mit dem gedachten Ersatzprojekt könnt ich vermutlich erst am 2016 Stahltreffen teilnehmen.
 
Das wi


Streu nur Salz in die Wunden, aber ich bin froh wird es artgerecht weiter bewegt. Aber es ist wirklich nicht einfach einen passablen Stahl-Ersatz zu finden und mit dem gedachten Ersatzprojekt könnt ich vermutlich erst am 2016 Stahltreffen teilnehmen.

Warum braucht man ein neues Stahlbike wenn man im Besitz eines guten Titan Triton ist???? :ka:
Ich versteh es nur nicht, sorry sollte keine Kritik sein.
 
Ich möchte keine Sobre-Diskussion auslösen, hätte zu den 5 Meldungen zum Upgrad eine Anmerkung:
Habe ein Propain Tyee im M mit TTH von 576 mm mit einem 35er Vorbau und das Ding geht mit seinen 650B Trailmäßig echt gut.
Wie soll man mit 170cm Lebensgröße und Vorliebe lieber die größere Größe zu wählen, mit 40 mm mehr TTH zurecht kommen? Vorbau nach hinten drehen :ka:
Ich habe meine letzten 5 Bikes alle nach den nackten Geodaten gewählt und nie Schiffbruch erlitten. Würde ich das mit dem durchaus, in meinen Augen, hübschen Rahmen machen, wäre ich mir da nicht sicher.
Beim Dad ging es ja auch, warum dann nicht bei Upgrade!?
Du musst das Ganzheitlich betrachten. Der singuläre Blick auf ein einziges Geomtriemaß greift da zu kurz. Will nicht nochmal #5984 wiederholen, aber ich erFAHRE gerade, dass die neuen Geokonzepte super funktionieren. Ob (für jeden) besser, sei mal dahin gestellt.

Via Tapatalk.
 
Dieses Upgrade..... wann sind die wirklich lieferbar? Hätte gerne mal was ganz schwarzes. Passend zum evil
dann müsste mein sherpa aber weichen..... das mag ich aber auch und ich muss eh schon immer den halben Keller ausräumen wenn ich mal ein anderes Rad als das den tag zuvor fahren will.
 
Zurück
Oben Unten