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Dann springen am Kölner Ring alle Ampeln auf grün.Hallo
ich habe eine allgemeine Frage zur AWK (in meinem Fall in der Fox 34).
Anhang anzeigen 704766
Wenn ich den Hauptkammerdruck bei 42 PSI belasse (gem. Bild), und in der AWK den Druck in Schritten erhöhe, was passiert dann mit der Gabel? Oder anders gefragt, wenn ich normalerweise mit den Verhältnis 2.10 fahre (42/90 PSI), und für den Bikepark etwas mehr durchschlagschutz möchte, reicht es dann, mit nur mit dem AWK Druck raufzugehen (z.B. auf 95 PSI)? Oder wäre es kluger beispielsweise mit beiden Drücken 10% höher zu fahren (in diesem Beispiel auf 46/97 PSI), so dass das Verhältnis bei 2.10 bleibt?
Gruss Jim
Hallo
ich habe eine allgemeine Frage zur AWK (in meinem Fall in der Fox 34).
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Wenn ich den Hauptkammerdruck bei 42 PSI belasse (gem. Bild), und in der AWK den Druck in Schritten erhöhe, was passiert dann mit der Gabel? Oder anders gefragt, wenn ich normalerweise mit den Verhältnis 2.10 fahre (42/90 PSI), und für den Bikepark etwas mehr durchschlagschutz möchte, reicht es dann, mit nur mit dem AWK Druck raufzugehen (z.B. auf 95 PSI)? Oder wäre es kluger beispielsweise mit beiden Drücken 10% höher zu fahren (in diesem Beispiel auf 46/97 PSI), so dass das Verhältnis bei 2.10 bleibt?
Gruss Jim
DAs mit den Ampeln hat bei mir leider nicht funktioniert
Manu, du machst dir zuviel Gedanken. Ausprobieren und fahren. Wenn du was machst, immer nur einen Parameter verändern und ob du ein Delta von 5 psi im echten Leben merkst, glaube ich weniger.Hallo
ich habe eine allgemeine Frage zur AWK (in meinem Fall in der Fox 34).
Anhang anzeigen 704766
Wenn ich den Hauptkammerdruck bei 42 PSI belasse (gem. Bild), und in der AWK den Druck in Schritten erhöhe, was passiert dann mit der Gabel? Oder anders gefragt, wenn ich normalerweise mit den Verhältnis 2.10 fahre (42/90 PSI), und für den Bikepark etwas mehr durchschlagschutz möchte, reicht es dann, mit nur mit dem AWK Druck raufzugehen (z.B. auf 95 PSI)? Oder wäre es kluger beispielsweise mit beiden Drücken 10% höher zu fahren (in diesem Beispiel auf 46/97 PSI), so dass das Verhältnis bei 2.10 bleibt?
Gruss Jim
Also 5 psi mehr machen sich bei mir mit AWK doch schon recht deutlich bemerkbar.Manu, du machst dir zuviel Gedanken. Ausprobieren und fahren. Wenn du was machst, immer nur einen Parameter verändern und ob du ein Delta von 5 psi im echten Leben merkst, glaube ich weniger.
Das finde ich auch..Also 5 psi mehr machen sich bei mir mit AWK doch schon recht deutlich bemerkbar.
Dann bin ich der Grobmotoriker unter euchDas finde ich auch..
Gibt es schön Überlegungen ( @chickadeehill ) wie die AWK in der Lyrik mit der 2019er Luftkammer arbeiten würde?
Für 42€ UVP ist das Upgrade-Kit der Luftkammer preislich in Ordnung. Und wenn dann noch die Reibung minimiert wurde, top.
Aber wie arbeitet die vergrößerte Negativkammer mit der AWK zusammen? Werden sich die Systeme gegenseitig eher verschlechtern oder werden sich beide Systeme gegenseitig unterstützen?
@chickadeehill wird es die AWK für die neue 2018 Fox36 mal noch in schwarz geben wie bei der Lyrik ? oder eine möglichkeit da was umzubauen ? mit den neu verbauten schwarzen topcaps würde das besser passen.
Bist du mit der 36er EVOL nicht zufrieden?dann bestelle ich auch sofort eine... brauche für Fox 36, 2018
Doch doch aber der Sprung bei der lyrik war Hammer und wenn der bei der 36 nur halb so stark ausfällt, lohnt immer noch. Versuch macht kluch
Kurze Frage , meine Awk ist wohl undicht. Das bedeutet der Druck von der Awk Kammer wandert in die Hauptkammer. Dem Q-ring habe ich schon getauscht. Was könnten den noch für Fehlerquellen möglich sein?
Der Q-ring hat ja keine einbaurichtung?