Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Was die Nebenstraßen betrifft, sind bei uns die Motorradfahrer leider am nervigsten, wenn sie mit viel Lärm und hoher Geschwindigkeit bis auf wenige Zentimeter an einen heranfahren.
 
Nachdem die "Ali-allein-im-Wald-Runde" letztens so viel Spaß gebracht hat, hab ich sie heute wiederholt. Die neu einstudierten Linien auf den Trails funktionierten tadellos. Ich denke ich war insbesonders bergab recht flott unterwegs, ohne es übertrieben zu haben. Bergauf bin ich es entspannt angegangen und erfreute mich da einfach an das effizientere Kletterverhalten auch mit komplett offener Dämpfung.

Einmal hat mich so bergauf einer auf nem recht neuen türkisen Canyon Spectral überholt und ist ca. 20 Meter vor mir in die Abfahrt rein gefahren. Nach 2/3 der Abfahrt über gerade mal ungefähr 60 Tiefenmetern hatte ich ihn wieder, obwohl ich ohne Messer zwischen den Zähnen fuhr.

Und ja, ich geile mich an sowas auf :o

20210410_181334.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, so ein Rennrad Youngtimer ist doch was Feines. Hier der meinige:
Edit hat die links ins Rennradforum durch Bilder ersetzt Anhang anzeigen 1246891
Der Vorbau ist technisch sicher vorteilhaft. Sonst würde man den doch durch ein schlankes, zum Rad passendes Teil ersetzen, oder?😇

inspirierende Grüße😉,
Mig -der für die Straße auch Alteisen hat:
Cilotta.jpg
Gitty.jpg
Plastik-Youngtimer gefällig? Bitte:
UlbaOki.JPG
 
Das sogenannte Mainfranken ist zwischen Hessen und Bayern wohl umkämpftes Gebiet? 😉
Man kann in der Ecke schöne Drei-Länder-Touren (incl. Ba-Wü) machen.
 
Ja, aber einen schönen Ahead Vorbau 1" und Rennlenker-kompatibel passend zu dem wuchtigen Primax Steuersatz zu finden, ist alles andere als einfach.
Wem sagst du das?! mtb-kult.de war immer meine erste Quelle, dann das RR-news-Forum. Ehrlich gesagt bin ich froh alle Räder halbwegs so ans Laufen bekomen zu haben, wie ich mir das ungefähr vorstellte...

Ich finde an einen so schlanken Rahmen gehört ein Gewindevorbau. Aber technisch ist Ahead ganz klar im Vorteil.

Schönen Sonntag,
Mig
 
Heute haben wir zu zweit ne Runde durch die Harburger Berge bei ganz anderen Verhältnissen gedreht. Es hat zuvor recht stark geregnet, und die Trails waren teils extrem matschig, was man dem Bike ansieht.
20210411_161550.jpg

Selbst mein Mitfahrer mit dem griffigen Baron vorne und hinten war häufig mehr Passagier denn Pilot. Mit dem MK II vorne und dem XK hinten war ich an den besonders matschigen Stellen eh verraten und verkauft.. ^^

Einmal hat es mich dann auch über ein Wurzelfeld geschmissen. Und diese Kackwurzeln entpuppten sich als ziemlich hart.. ^^

Alles in allem war es ne echt schöne und schnelle Ausfahrt, auch wenn mein linker Unterarm noch ne Weile Aua machen dürfte.
 
Klasse. :daumen:

Wir waren ein paar Mal in Rosas. Da war ich noch richtig fit. ;)


Jeden morgen vor dem Frühstück erst nach Cadaques, dann nach Selva und wieder nach Rosas. 😊

Bin da auch viel Strasse gefahren. Morgens war am schönsten, mittags viel Sonne und Null Schatten. ;)
 
Zurück
Oben Unten