Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Schnee haben wir hier keinen mehr, bis jetzt. đŸ€” Ist fĂŒr die Woche wieder angesagt. :heul:

Bin heute wieder unterwegs gewesen. Leichtsinniger weise mit kurzer Hose, gut fahr ich fast immer. ;)

Bin bergab fast erfroren. ;)

Zu Hause mit gefĂŒhlt 120 Grad geduscht. 😊

Köppel040421.jpg

Frohe Ostern
d060.gif

Was passiert denn da vor der HaustĂŒr?
2°, Schneetreiben, stĂŒrmisch, gefĂŒhlte -7°, und ich hatte mir doch vorgenommen heute alleine ne gepflegte anderthalbstĂŒndige Runde in den Harburger Bergen zu drehen.. :mad:

War richtig gut.. 😍
20210405_175014.jpg

Es kam sogar noch die Sonne raus, und das Beste, sie blieb sogar!
20210405_182109.jpg

Heute habe ich mich in aller Seelenruhe der Linienwahl gewidmet. Ich sach nur: Die Jungspunde auf ihren modernden Plastikenduros können sich warm anziehen.. :o
20210405_182532.jpg

Ich habe tatsĂ€chlich viele neue Linien auf den mir eigentlich gut bekannten Trails entdeckt, die richtig gut reinhauen. Wenn man die Linie trifft, vorausgesetzt natĂŒrlich. Diese speziellen Speziallinien sind natĂŒrlich nur mit 26" machbar, nicht das wir uns falsch verstehen.. :lol:

Eine ausprobierte Linie war dann allerdings offensichtlich doch noch zu anspruchsvoll fĂŒr mich, ich bin da mehrfach weggerutscht. Aber, und das ist das Wichtige, ich hatte keinen Schiss davor an der Stelle zu stĂŒrzen und hab es dreimal probiert und bin dreimal weggerutscht. Mein Selbstvertrauen ist offensichtlich wieder zurĂŒck.

Ja, der FrĂŒhling scheint sich durchzusetzen, zumindest hier im (das ist jetzt eine Konzession an @ArSt ) mittleren SĂŒddeutschland scheint heute wieder eine im Tagesverlauf immer krĂ€ftiger werdendere Sonne.

Stimmt, Wetter war heute wieder bedeutend besser:
PXL_20210409_073153817.jpg

Einen netten, kleinen Trail, so in der Art wie ich sie immer beim @Thomas Sommer bewundere, hab' ich zufÀllig auch noch gefunden:
PXL_20210409_071358492.jpg

Ist halt blos 300m lang. :(

Am Nachmittag wollte ich eigentlich noch eine Kleinigkeit im Keller erledigen. Das ist aber leider ausgeartet: Ich brauch noch einen anderen Bleed Block und 'ne lĂ€ngere Bremsleitung fĂŒr vorne. :mad: Scheinbar ist der Austausch einer LVE an einem Rennrad mit hydraulischen Scheibenbremsen doch nicht so schnell erledigt. Die mechanische Schaltung durch eine elektrische zu ersetzen, hat ja auch nur 'ne Woche Fummelei an Rahmen und Lenker gebraucht. :rolleyes:
PXL_20210409_103038050.jpg

(nicht meine Kiste!)
Da lobe ich mir die Youngtimer und deren Bikes! :daumen:

Stimmt, Wetter war heute wieder bedeutend besser:
Anhang anzeigen 1246486

Einen netten, kleinen Trail, so in der Art wie ich sie immer beim @Thomas Sommer bewundere, hab' ich zufÀllig auch noch gefunden:
Anhang anzeigen 1246485
Ist halt blos 300m lang. :(

Am Nachmittag wollte ich eigentlich noch eine Kleinigkeit im Keller erledigen. Das ist aber leider ausgeartet: Ich brauch noch einen anderen Bleed Block und 'ne lĂ€ngere Bremsleitung fĂŒr vorne. :mad: Scheinbar ist der Austausch einer LVE an einem Rennrad mit hydraulischen Scheibenbremsen doch nicht so schnell erledigt. Die mechanische Schaltung durch eine elektrische zu ersetzen, hat ja auch nur 'ne Woche Fummelei an Rahmen und Lenker gebraucht. :rolleyes:
Anhang anzeigen 1246484
(nicht meine Kiste!)
Da lobe ich mir die Youngtimer und deren Bikes! :daumen:
Uff, im ersten Moment dachte ich, Du hÀttest neben dem Scott Carbon Schlitten jetzt auch noch ein Kohle-Rennrad angeschafft....

Das glaube ich Dir schon. :daumen: Bei schönem Wetter ist bei mir auf den Straßen aber so viel los, dass ich mich dort wirklich nicht freiwillig mit 'nem Rad aufhalten möchte. Und auf Nebenwegen kommt man mit 25mm Reifen nicht weit, hab' ich schon mit meinem damaligen 72er Motobecane bis zum Heimschieben ausprobiert. ;)

ZurĂŒck