Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Bei mir heute ☀
2D87EB03-8AB2-43C5-BD24-A500294EC722.jpeg
Das wars auch hier fĂŒr die nĂ€chsten Tage mit ☀... Schnee aber nicht in Sicht
 
Und was hast du da vorn fĂŒr eine Nabe? War die schon immer?

Adlerauge!
Ist `ne rote HĂŒgi.
Neu ist zudem der Vollalu-Cannondale TrĂ€ger (mal kein Tubus, superleicht und tiptop verarbeitet) und die grĂŒne Tune StĂŒtze. DemnĂ€chst kommt noch ein leichtes 9.0SL Schaltwerk anstelle des 1.Gen Carbon 9.0.

Verdammt rund die Bude; und so lÀsst sie sich scheuchen.
:hĂŒpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
erst nachmittagst???? Da komme ich gerade wieder zuhause an. :daumen:
Es sollte da nicht mehr regnen, und tatsÀchlich hat es da auch nicht mehr geregnet. Das Wetter wurde sogar richtiggehend gut.

Hatte nach nem Sprung ĂŒbrigens noch nen Schreckmoment. Die Lenkerschrauben waren offensichtlich zu lose, so daß sich der Lenker bei der Landung nach vorne wegdrehte und ich so fast noch ne Elle machte.. :oops:

Noch ne erzÀhlenswerte Geschichte dieser Ausfahrt:
Wir waren dieses Mal zu viert unterwegs, drei auf modernen Enduros und ich mit dem Alteisen. Zwei der Jungs können richtig gut fahren, der Dritte hat sich erst vor kurzem ein neues Propain Tyee zugelegt. Er ist noch sehr jung (Anfang 20), Ă€ußerst wißbegierig und ehrgeizig, aber halt noch nicht sonderlich erfahren.

Auf den letzten gemeinsamen Ausfahrten wollte er schon immer vor mir in die Trails reinfahren, was ich ein wenig blöde fand, weil er mir dann immer irgendwann wieder im Weg rumgestanden ist. Die beiden wirklich schnellen Jungs fahren zumeist voraus.

Dieses Mal wollte er auch wieder immer unbedingt vor mir in den Trail fahren, aber auf dem Abschlusstrail hatte ich Bock schnell zu fahren, warum ich vor ihm reingefahren bin. Er fing dann an wie ein Rohrspatz zu schimpfen und versuchte mir sogar noch den Weg bei der Einfahrt abzuschneiden, da dachte ich noch daß sei nur Humor. Auf der knapp zweiminĂŒtigen Abfahrt hat er ca. 15 Sekunden auf mich verloren, und sich nach der Ankunft unten schmollend in die Ecke verzogen. Da hab ich dann gemerkt daß er das ernst meinte.. :lol:

Er scheint da ne Hackordnung im Hinterkopp zu haben, bei der ich, einerseits wohl aufgrund meines Alters (ich könnte tatsÀchlich locker sein Vater sein), andererseits aufgrund des Alteisens klar hinter ihm stehe.

Diese bittere Pille muß er wohl schlucken. Ich hab mir auch verkniffen zu erwĂ€hnen daß ich an einem Abzweig zwischendurch noch kurz auf ihn gewartet habe, damit er diesen nicht verpasst, ansonsten wĂ€ren es mindestens 20 Sekunden gewesen.. :D

Die beiden schnellen Jungs hingegen sollten auch auf dieser kurzen Abfahrt nen Abstand zu mir von nochmals 20 Sekunden rausfahren. Was vor allem daran liegt daß sie wesentlich besser fahren können als ich und auch besser trainiert sind. Und weniger an den RĂ€dern, ich denke darĂŒber werden sie lediglich ungefĂ€hr 5 Sekunden rausholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte da nicht mehr regnen, und tatsÀchlich hat es da auch nicht mehr geregnet. Das Wetter wurde sogar richtiggehend gut.

Hatte nach nem Sprung ĂŒbrigens noch nen Schreckmoment. Die Lenkerschrauben waren offensichtlich zu lose, so daß sich der Lenker bei der Landung nach vorne wegdrehte und ich so fast noch ne Elle machte.. :oops:

Noch ne erzÀhlenswerte Geschichte dieser Ausfahrt:
Wir waren dieses Mal zu viert unterwegs, drei auf modernen Enduros und ich mit dem Alteisen. Zwei der Jungs können richtig gut fahren, der Dritte hat sich erst vor kurzem ein neues Propain Tyee zugelegt. Er ist noch sehr jung (Anfang 20), Ă€ußerst wißbegierig und ehrgeizig, aber halt noch nicht sonderlich erfahren.

Auf den letzten gemeinsamen Ausfahrten wollte er schon immer vor mir in die Trails reinfahren, was ich ein wenig blöde fand, weil er mir dann immer irgendwann wieder im Weg rumgestanden ist. Die beiden wirklich schnellen Jungs fahren zumeist voraus.

Dieses Mal wollte er auch wieder immer unbedingt vor mir in den Trail fahren, aber auf dem Abschlusstrail hatte ich Bock schnell zu fahren, warum ich vor ihm reingefahren bin. Er fing dann an wie ein Rohrspatz zu schimpfen und versuchte mir sogar noch den Weg bei der Einfahrt abzuschneiden, da dachte ich noch daß sei nur Humor. Auf der knapp zweiminĂŒtigen Abfahrt hat er ca. 15 Sekunden auf mich verloren, und sich nach der Ankunft unten schmollend in die Ecke verzogen. Da hab ich dann gemerkt daß er das ernst meinte.. :lol:

Er scheint da ne Hackordnung im Hinterkopp zu haben, bei der ich, einerseits wohl aufgrund meines Alters (ich könnte tatsÀchlich locker sein Vater sein), andererseits aufgrund des Alteisens klar hinter ihm stehe.
Das hört sich anstrengend an, das wĂŒrde ich mir nicht mehr antun. Besonders wenn der Jungspund zu viel riskiert und dann noch andere mit reinzieht. Da wĂ€re ich ganz schnell ganz weit weg. Zu gefĂ€hrlich.....
 
Das hört sich anstrengend an, das wĂŒrde ich mir nicht mehr antun. Besonders wenn der Jungspund zu viel riskiert und dann noch andere mit reinzieht. Da wĂ€re ich ganz schnell ganz weit weg. Zu gefĂ€hrlich.....
Das tut er ja gar nicht, zumindest nicht auf den Trails, da ist er eher vorsichtig. Nur in der Sprungstube hat er sich ĂŒber sein Limit gewagt und sich an die grĂ¶ĂŸten Jumps gewagt, ohne genau zu wissen was er da denn gerade tut. Und ist hĂ€ufig ein wenig zu langsam reingefahren und beĂ€ngstigend hecklastig gelandet, wobei es ihn einmal fast gerissen hĂ€tte.
 
Er fing dann an wie ein Rohrspatz zu schimpfen und versuchte mir sogar noch den Weg bei der Einfahrt abzuschneiden, da dachte ich noch daß sei nur Humor. Auf der knapp zweiminĂŒtigen Abfahrt hat er ca. 15 Sekunden auf mich verloren, und sich nach der Ankunft unten schmollend in die Ecke verzogen. Da hab ich dann gemerkt daß er das ernst meinte..

Moin,

kuhl dass Du das so locker siehst :daumen: . Ich bin da eher bei Joobxx.

Ich wĂŒrde den Herrn Jungdynamiker mal ins Gebet nehmen. Ganz ruhig und sachlich. Und dann sollte das entweder klappen, wenn er Hirn im Kopf und Benehmen hat. Oder ich wĂŒrde mit den zwei Enduristen reden und kĂŒnftig nur zu dritt oder eben alleine fahren.

Nix gegen HahnenkĂ€mpfe, das hatten wir frĂŒher auch. Aber nur unter halbwegs gleich schnellen Fahrern. In die ganze Gruppe des Ladens hat sich jeder eingefĂŒgt wo es passte.

verwunderte GrĂŒĂŸe,
Mig -kopfschĂŒttelnd dass man sowas nicht mehr hinkriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

kuhl dass Du das so locker siehst :daumen: . Ich bin da eher beiJoobxx.

Ich wĂŒrde den Herrn Jungdynamiker mal ins Gebet nehmen. Ganz ruhig und sachlich. Und dann sollte das entweder klappen, wenn er Hirn im Kopf und Benehmen hat. Oder ich wĂŒrde mit den zwei Enduristen reden und kĂŒnftig nur zu dritt oder eben alleine fahren.

Nix gegen HahnenkĂ€mpfe, das hatten wir frĂŒher auch. Aber nur unter halbwegs gleich schnellen Fahrern. In die ganze Gruppe des Ladens hat sich jeder eingefĂŒgt wo es passte.

verwunderte GrĂŒĂŸe,
Mig -kopfschĂŒttelnd dass man sowas nicht mehr hinkriegt.
Ich hab den Anderen das schon nachher erzĂ€hlt, aber auch gleich deutlich gemacht daß ich da kein großes Problem mit habe. Die sind auch eher von der entspannten Seite. Da hatte ich auch bereits innerlich entschieden, daß ich ihm die Gelegenheit gebe das selbst das nĂ€chste Mal wieder entspannter anzugehen, und da keine große Welle draus mache. Sollte er so weiter machen, werde ich ihn noch ins Gebet nehmen, aber derzeit sehe ich das noch recht locker und entspannt. Er ist halt noch eher ein Junge denn ein Mann, und das meine ich nicht despektierlich.

Daß er mir spĂ€testens im Sommer höchstwahrscheinlich eh um die Ohren fĂ€hrt, tut da natĂŒrlich nix zur Sache.. :lol:
 
Daß er mir spĂ€testens im Sommer höchstwahrscheinlich eh um die Ohren fĂ€hrt, tut da natĂŒrlich nix zur Sache.. :lol:
[/QUOTE]

Ach, ok,
Ich hatte es anders verstanden. Gerade wenn es um Sicherheit geht gehe ich keine Kompromisse ein, dann fahre ich lieber alleine. Bei meiner Truppe haben sich schon vier die Rippen gebrochen und andere Teile....... Aber auch alle ohne mich..... Viele davon beschrenken sich nach so einem Unfall auf die Waldautobahnen 😊
 
ZurĂŒck
Oben Unten