Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Ist das an diesem Rundwanderweg der in Ehringshausen anfängt/endet und auch an der Grotte (alter Felsenkeller des Jagdhauses) vorbei geht? Bin den Weg im Sommer mit holder Weiblichkeit und einem guten Freund mal gegangen. Das war ein herrlicher Sonntag. Wollte da immer mal wieder mit dem Rad hin...

Gruß,
Mig
 
Mag sein ...
Ob da jetzt ein Wanderweg ausgewiesen ist kann ich nicht sagen ... da habe ich noch nie drauf geachtet...
 
Ja , stimmt
Ist schon ne Zeit her ... Und die Gießen er Zeitung ist auch nur semi-regional...
Der im Bericht genannte neue Revierförster Zulauf ist letztes Jahr auch in Den Ruhestand gegangen und hat ein paarhundert Meter weiter einen eigenen Platz bekommen...
Die Zuli-Bank ... 😃
Bilder gibt es demnächst😉 😄
 
Nicht weit, aber unterwegs :lol:
 

Anhänge

  • IMG_20210304_160508.jpg
    IMG_20210304_160508.jpg
    693,5 KB · Aufrufe: 59
Sagt auch seine Webseite ... er ist auch für den Dämpfer verantwortlich. Sehr gute Arbeit, ein servicefreundlicher Dämpfer ohne Überraschungen und ein gutes Federkonzept.
 
Heute zu dritt auf einer größeren Runde über 55km rund um die Fischbeker Heide. Als Highlights standen der Orgasmus-Trail und ne Jumpline an.

Ersterer ist ein recht anspruchvoller steiler Wurzeltrail mit mehreren aufeinander folgenden Drops, bei denen man sehr auf seine Linienwahl achten muss. Die Drops folgen teilweise recht eng aufeinander, und wenn man die nicht gut timed, holpert man in den nächsten Drop rein und wird zum Passagier. Ich bin die anspruchsvollste Variante mehrfach gefahren, zwar nicht gerade superschnell, dafür aber sehr sicher.

Auf dem Weg zur Jumpline sind wir dann an diesem Panzer vorbeigekommen:

20210306_141728.jpg


Die Jumpline bietet schon recht krasse Dinger an, die mir zum Teil nicht zutraue.

Einmal bin ich mitten auf nen Table gesprungen, da ich ein wenig zu langsam war, und bin dort nahezu im Stand, also eigentlich vollkommen harmlos, zur Seite umgekippt. Dennoch hab ich mir schön dabei das rechte Pedal ins Schienbein gehauen.. 🙄
20210306_223012.jpg


Aber ansonsten hab ich da keine schlechte Figur abgegeben, meine ich. Das Alteisen hat es mir jedenfalls leicht gemacht, denn ich hab nicht eine Landung verkackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

heute bei strahlendem Sonnenschein und -8 Grad um 8.00 Uhr. Mal meine Bergetappe gefahren. 😊
Feldwege soweit gut fahrbar. Erstmal locker angehen lassen. Bergab mal ganz ruhig, damit man nicht erfriert. ;) Das Ergo Training im Winter hat sich bewährt. Fehlt zwar am Anfang noch ein wenig die Kraft, aber die Ausdauer ist da.
Bergan mal ein oder 2 Gänge kleiner getreten, das Rettungsritzel kam nicht zum Einsatz. ;)

k-Köppel 070321.jpg


Über die Zeit zum Hügel hüllen wir den Mantel des Schweigens. 8-)

k-7_3 (2).JPG


Ganz oben. :daumen: Hoffe es bleibt mal ein wenig so. Hat Spass gemacht. :love:

Grüße und schönen Sonntach :winken:
 
Willkommen im Club. Ich hab mir dann nach dem 10 Loch Socken mit Protektoren gekauft - dann hört die Sabberei auf.....auch wenn die Socken nicht perfekt sind.
Dann müssen die Socken aber auch schon bis unters Knie gehen, oder?

Ich bin übrigens gerade von ner 49km-Runde in nicht ganz 3 Stunden zurückgekehrt. Der Mitfahrer saß auf einem 29" Specialized Epic. Alter Schwede, so´n Teil geht ja echt ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gehen bis zum Hals 8-) ......das ist so ein bisschen das Problem , dass die mit der Zeit runterrutschen - vor der Abfahrt einfach hochziehen.
Bsp: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/ion-bd_socks-2.0-socken-mit-knoechel-schienbein-schutz-545128
Die helfen sicher ganz ordentlich, aber sind mir viel zu ugly, und im Sommer wohl auch zu warm. Und so häufig (und vor allem derartig heftig.. :lol:) haue ich mir die Pedale nun wiederum auch nicht ins Schienbein.
 
Zurück
Oben Unten