Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Der erste Ausflug.......
2021-02-20-013239676.jpg

Ja die Feldwege waren doch in zweifelhaftem Zustand. :oops:
Bin dann auf geteerten Wegen rumgefahren. ;)

Soweit ging es erst mal, hab ja auf dem Ergo fleißig GA trainiert. 😊 Und Berg fahren kann man nur am Berg trainieren. ;)

Bike und Klamotten versaut. :heul:

Morgen mal wieder auf Radwegen, das Wetter ist einfach richtig gut. :daumen:

Ja die Feldwege waren doch in zweifelhaftem Zustand. :oops:
Bin dann auf geteerten Wegen rumgefahren. ;)

Soweit ging es erst mal, hab ja auf dem Ergo fleißig GA trainiert. 😊 Und Berg fahren kann man nur am Berg trainieren. ;)

Bike und Klamotten versaut. :heul:

Morgen mal wieder auf Radwegen, das Wetter ist einfach richtig gut. :daumen:

2021-02-20-045224122.jpg
Das gleiche in Berlin.

Yes, der "hohen Schule des Schaltens" mit Umwerfer und so, bin ich heute gekonnt aus dem Weg gegangen. Nicht, dass ich mich gleich bei der ersten Ausfahrt fĂŒr dieses Jahr ĂŒbervordere. ;)
Gleichgewicht ging, Treten na ja, Schalten (nur rechts) hat Konzentrieren gebraucht, weil invers. :eek:
Aber saubere Wege hab' ich gefunden! :D
PXL_20210220_135601151.jpg

Da hinten, Richtung Schnee war das Ziel:
PXL_20210220_135623461.jpg

Allerdings hat es dann ab hier, ca. 1100m ĂŒber Null, keinen Sinn mehr gemacht:
PXL_20210220_141812759.jpg

Die Runterfahrt war leider viel zu schnell vorbei. :(
PXL_20210220_140420840.jpg

Was ich aber immer wieder feststellen darf: V-Brakes sind einfach toll! Nach 5 Monaten Rumstehen einfach draufsetzen, losfahren und die Stopper funzen bergab ohne ein GerÀusch. Mit Scheiben kann das ganz anders sein, vor allem muss man nach lÀngerer Standzeit die Dinger erst wieder freibremsen.
LG, Armin.

Vom Eise befreit sind Ströme und BÀche,
Durch des FrĂŒhlings holden, belebenden Blick.
Die neue Gabel ist ein tolles StĂŒck.
1.JPG

Im Tale grĂŒnet HoffnungsglĂŒck.
Der alte Winter in seiner SchwÀche,
zog sich auf den Bechtelsberg zurĂŒck:
2.JPG

Auf dem Weg dorthin kommt man in Befa an der Friedhofs- oder Wasauchimmermauer vorbei. Da habe ich letzten Sommer schon mal das Scott Summit gefotot. Schöner Hintergrund.
4.JPG

Folgt man dem Weg weiter, so pausiert man schließlich auf halber Höhe des Bechtesberges.
5.JPG

Jap, wieder mit Begleitung.
6.JPG

Und auch wenn die WindrÀder die Landschaft verschandeln, so ist in der Richtung der einzige Fernblick ohne störendes Gegenlicht gewesen.

Auf dem RĂŒckweg hielt ich kurz noch mal an. Gleiche Stelle, minimal andere Perspektive, etwas anderer Abstand vom Rad:
Vergleich.jpg

Jetzt macht mehr Spaß :daumen: !

Mig
FĂŒr Edith: Die Runde war gestern. Heute waren wir mit dem Oldie unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Heute hab ich mit nem sehr talentierten Jungspund bei sommerlichen sonnigen VerhĂ€ltnissen ne sechsstĂŒndige Tour ĂŒber 57km in den Harburger Bergen gedreht. Aufgrund der KĂ€lte der letzten Wochen bin ich nicht sonderlich viel zum Fahren gekommen, zudem hab ich gestern ein wenig zu viel Alkohol mit einer hĂŒbschen und viel zu trinkfesten Polin getrunken. Das alles hat sich heute gerĂ€cht. Ich war echt nicht fit und fing schon frĂŒh an zu kĂ€mpfen.

Zudem hatte ich einen Sturz in der "Sprungstube" zu vermelden. Ich bin auf einen neu geshapten Double zugefahren, der oben flach war. Ich traute dem Sprung noch nicht so ganz und habe davor ein wenig Speed rausgenommen, und die Anfahrt war matschig. Da bin ich mit schrĂ€g stehenden Hinterrad in den Sprung rein gefahren, wodurch das Hinterrad aus der Anfahrt rausfiel, und ich so quer ĂŒber den Sprung flog und zu Sturz kam. FĂ€llt unter "blöd gelaufen", war zum GlĂŒck nicht schmerzhaft.

DafĂŒr bin ich heute anspruchsvolle SprĂŒnge vollkommen tiefenentspannt gesprungen, die ich mir zuvor noch nicht zugetraut hatte, was echt verdammt cool war.

Und hier kommt mein Bike ins Spiel:
20210221_152530.jpg

Das kurze 26er landet, genau wie eine Katze, immer perfekt auf seinen Pfoten, Verzeihung, Reifen. Weder ausgeprĂ€gt heck- noch frontlastig. Einfach ein Gedicht in der Luft. Mein Mitfahrer sagt, dass es sich wie ein Dirtbike in der Luft verhĂ€lt, und auf SprĂŒngen mit kurzer Landung sich sogar besser schlĂ€gt als sein langes '16er Cotic Rocket.

ZurĂŒck