Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

To be honest, what else should they do? They try to keep up business as good as possible. But they cannot do magic. Almost every person who ordered thinks he/she is the only one who has ordered and needs detailed information about the order. This might be the reason why most people don't run a business.
Everything is told in their statement, that's the situation. Try to find a similar bike to buy without delivery time...
I know and I am not blaming them for what they do. I would do the same in this situation. But as a customer I decided to go a different way and buy a „similar“ without delivery time and order a Tyee as an addition (maybe) later. Thats all.
 
Habe gerade eine Mail bekommen das mein Bike kommissioniert wurde. 😁
SD Alu, RS Standard + MT7
PD 14.05
Wie lange dauert es bis die das Bike fertig haben und in den Versand geht?
Bei mir war das so
Donnerstag 15.30 Rahmenbau und Komissionierung
Freitag 7.57 Bike Fertig Montiert und Qualitätskontrolle
Freitag 9 Uhr Versand
Freitag 16.30 Verteilerzentrum Grünzburg
Samstag 2.20 Verteilerzentrum in meiner Region
Samstag 10 Uhr Zustellung 🥁💥
 
Bei mir war das so
Donnerstag 15.30 Rahmenbau und Komissionierung
Freitag 7.57 Bike Fertig Montiert und Qualitätskontrolle
Freitag 9 Uhr Versand
Freitag 16.30 Verteilerzentrum Grünzburg
Samstag 2.20 Verteilerzentrum in meiner Region
Samstag 10 Uhr Zustellung 🥁💥
Also besteht die Hoffnung das Spindrift am Wochenende zu haben. 8-)
 
Ich bin auch Mal gespannt. Hab eben gesehen, dass die Lieferzeit vom Spindrift bei nur noch 6 Wochen liegt (Rahmenset) als ich letzte Woche bestellt habe, lag die bei 12 Wochen.
 
Kurzes Update von mir mit TYEE CF (RS Fahrwerk, RS Coil) PD1.4.: habe gestern mit propain telefoniert und von der 550er auf die 500er feder abgeändert. ansonsten müsste ich mich noch einige wochen gedulden. jetzt ist es auch bereits in der Qualitätssicherung.
eine 550er konnte ich gestern auch noch online ergattern...war wohl glück.
Danke für den Tipp mit der Änderung der Feder. Habe letzte Woche dann auch noch auf eine verfügbare Feder geändert und mir die richtige separat bestellt.

Ergebnis: Heute Aufbau und Versand. 😁

Jemand Erfahrung was passiert wenn man bei Lieferung nicht da ist?

Wird wohl kaum ein Nachbarn in den oberen Etagen annehmen. Filiale wäre doof zwecks Transport von dort nach Hause. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine DHL Paketnummer. Kleine Pakete landen ja dann beim Nachbarn oder in der Filiale. Frage mich ob das bei so großen Paketen anders ist und z.B. eine erneute Zustellung erfolgt.

Bin so voller Vorfreude und kann es kaum erwarten. Da muss man schon mal alle Szenarien gedanklich durchspielen und fühlt sich wie als Kind vor Weihnachten... 😁
 
Mein bike ist angeblich seit letzten Donnerstag im Versand aber eine trackingnummer habe ich keine erhalten. Ging es noch jemandem so?
 
Sollte das Ekano auch normal als DHL Paket kommen muss ich dem Postboten ein Bier rausreichen. Bei uns am Land macht der sowohl Pakete von DHL als auch die normale Briefpost und hat das Auto so schon immer komplett voll. 😂🙄
 
Mein bike ist angeblich seit letzten Donnerstag im Versand aber eine trackingnummer habe ich keine erhalten. Ging es noch jemandem so?
Immerhin hast du ja jetzt die Dämpferfeder 8-) Hab jetzt auch mit PP telefoniert, sie bauen mir jetzt auch eine vorrätige Feder ein. Bin mal gespannt wie es jetzt weitergeht. Danke für den Tipp. LG, Hardy
 
Immerhin hast du ja jetzt die Dämpferfeder 8-) Hab jetzt auch mit PP telefoniert, sie bauen mir jetzt auch eine vorrätige Feder ein. Bin mal gespannt wie es jetzt weitergeht. Danke für den Tipp. LG, Hardy
Es wird auch bereits morgen geliefert hab ich vorhin erfahren...bin nervös wie ein kleiner Junge haha
Denke bei dir wird es dann auch so fix gehen
 
Zurück
Oben Unten