Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Kurzes Update von mir mit TYEE CF (RS Fahrwerk, RS Coil) PD1.4.: habe gestern mit propain telefoniert und von der 550er auf die 500er feder abgeändert. ansonsten müsste ich mich noch einige wochen gedulden. jetzt ist es auch bereits in der Qualitätssicherung.
eine 550er konnte ich gestern auch noch online ergattern...war wohl glück.
Mal ganz doof gefragt, da ich mir das auch grad mal ansehe: Beim Tyee wäre nun RS Metrische Feder 134 x 55 mm richtig?
 
PD 29.08... oder so... zur Vorfreude aufs Tyee hab ich mir den Petrol Lackstift bestellt... und ey... die Farbe ist sooo mega... alleine deswegen lohnt sich das warten. Nennt mich bekloppt, aber ich hab bei sowas Spaß... dann wart ich halt.

Und ja... die Farbe bekommt man auf Fotos nicht abgelichtet
 
Mal an alle carbon erfahrenen. Ich suche einer Möglichkeit für den Transport mit dem Auto. Und zwar auf dem Dach oder am liebsten mit einem heckträger ohne kupplung. Hat da jemand Erfahrungen mit? Und es passt thematisch hier ins forum, denn bei der langen Wartezeit kauft man immer mehr. Kennt ihr ja ne.
Hat sonst wer was zur fox Lieferung gehört?
PD 26.3.
Tyee cf 29
Fox komplett
Schlaflose Nächte seit fast 3 Monaten
Fingernägel seit Bestellung Ende Dezember- Fehlanzeige
Eine seit ca 4 monate entnervte Frau ebenfalls vorhanden
Reinhauen, Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal an alle carbon erfahrenen. Ich suche einer Möglichkeit für den Transport mit dem Auto. Und zwar auf dem Dach oder am liebsten mit einem heckträger ohne kupplung. Hat da jemand Erfahrungen mit? Und es passt thematisch hier ins forum, denn bei der langen Wartezeit kauft man immer mehr. Kennt ihr ja ne.
Hat sonst wer was zur fox Lieferung gehört?
PD 26.3.
Tyee cf 29
Fox komplett
Schlaflose Nächte seit fast 3 Monaten
Fingernägel seit Bestellung Ende Dezember- Fehlanzeige
Eine seit ca 4 monate entfernte Frau ebenfalls vorhanden
Reinhauen, Jan
Ich habe selbst noch keine Erfahrung mit der Thematik. Allerdings hat hier im Forum mal jemand berichtet, dass Teile seine Carbon-Bikes delaminiert sind. Als Ursache wurde der Transport auf der Anhängerkupplung in direkter Nähe zu heißen Abgasen vermutet. Also ggf. im Hinterkopf haben so eine Thematik ;)
 
Ich habe selbst noch keine Erfahrung mit der Thematik. Allerdings hat hier im Forum mal jemand berichtet, dass Teile seine Carbon-Bikes delaminiert sind. Als Ursache wurde der Transport auf der Anhängerkupplung in direkter Nähe zu heißen Abgasen vermutet. Also ggf. im Hinterkopf haben so eine Thematik ;)
Wie viel Temp soll hier entstehen? :lol:
Sorry totaler Quatsch…. da passiert garnix!

Wenn Carbonbikes auf dem Träger beschädigt werden dann durch zu starkes anziehen und/oder ungeeigneter Klemmen des Trägers!
 
Wie viel Temp soll hier entstehen? :lol:
Sorry totaler Quatsch…. da passiert garnix!

Wenn Carbonbikes auf dem Träger beschädigt werden dann durch zu starkes anziehen und/oder ungeeigneter Klemmen des Trägers!
Ok wie du meinst, ich kenne mich bei Carbon in Materialkunde nicht aus. Es ging glaub ich um Carbonfelgen soweit ich mich erinnere.

Laut der Suchmaschine meines Vertrauens können Autoabgase bis zu 500 Grad im Stand heiß werden. Ohne eine Abkühlung durch Fahrtwind (Bsp. Stau) kann ich mir schon denken, dass so etwas der Carbonfelge nicht gerade gut tut aber wer weiß...

Mit der Klemmung hast du natürlich Recht!
 
Wie viel Temp soll hier entstehen? :lol:
Sorry totaler Quatsch…. da passiert garnix!

Wenn Carbonbikes auf dem Träger beschädigt werden dann durch zu starkes anziehen und/oder ungeeigneter Klemmen des Trägers!
Ja genau, darum geht es in meinem post. Ich habe schon ausgiebig im Internet recherchiert, aber bisher kein Ergebnis finden können, das mich bedenkenlos stimmt. Aber ich war im Bayern im Urlaub und habe immer wieder carbon Räder auf einem Träger gesehen.
 
Also nach etwas über 2 Monaten nach PD ist der Gerät in Rekord Zeit durchs Bermudadreieck geschossen. Fr. 16.30 Günzburg Sa. 10 Uhr Zustellung angegeben war Montag.

Upgrade
35mm Millenium Vorbau statt Standort 50mm
ZTR Flow MK3 Laufrad mit Stans Neo Nabe statt Standart Flow S1 Laufrad Satz. In der Mail stand mir der Vorbau drin um so größer war die Überraschung als der MK3 raus kam 😬💥
Bin dann raus und hoffe das jeder schnellst möglich seine Maschine bekommt. Weitere Bilder folgen dann im anderen Thread.
 

Anhänge

  • 6CE01A91-15D1-4F67-83D2-14C5BB4BC8E7.jpeg
    6CE01A91-15D1-4F67-83D2-14C5BB4BC8E7.jpeg
    777,1 KB · Aufrufe: 189
Ok wie du meinst, ich kenne mich bei Carbon in Materialkunde nicht aus. Es ging glaub ich um Carbonfelgen soweit ich mich erinnere.

Laut der Suchmaschine meines Vertrauens können Autoabgase bis zu 500 Grad im Stand heiß werden. Ohne eine Abkühlung durch Fahrtwind (Bsp. Stau) kann ich mir schon denken, dass so etwas der Carbonfelge nicht gerade gut tut aber wer weiß...

Mit der Klemmung hast du natürlich Recht!
Hättest mal weiter lesen sollen bei deiner Suchmaschine. Der erste Eintrag sagt 500 Grad im Stehen, aber wenn man sich die Mühe macht den ganzen Artikel zu lesen dann ist die Rede vom Auspuff! Und nicht von den Abgasen! Glaubst du wirklich das die Luft hinter dem Auto 500 Grad beträgt? Ich will jetzt nicht weiter darauf rumreiten, das gehört nicht hierher. Aber nur mal kurz überlegen wäre manchmal echt nicht übel.
 
Hättest mal weiter lesen sollen bei deiner Suchmaschine. Der erste Eintrag sagt 500 Grad im Stehen, aber wenn man sich die Mühe macht den ganzen Artikel zu lesen dann ist die Rede vom Auspuff! Und nicht von den Abgasen! Glaubst du wirklich das die Luft hinter dem Auto 500 Grad beträgt? Ich will jetzt nicht weiter darauf rumreiten, das gehört nicht hierher. Aber nur mal kurz überlegen wäre manchmal echt nicht übel.
Alles klar Meister ;) Ich bin froh, dass es so Menschen wie dich gibt. Hab tatsächlich nicht zu Ende gelesen, danke für die Berichtigung deinerseits!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten