Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Hey ich hätte mal ne kurze Frage:
Habt ihr alle über Vorauszahlungen bezahlt Bzw rentiert es sich über Paypal zu bestellen bezüglich käuferschutz?
Und zweitere wäre ob ihr bei der Rs coil euch nach den Angaben gerichtet habt, oder gleich eine stärker gewählt habt? (Tyee)
schonmal danke für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Ich habe mittlerweile mein Petrol Hugene in L mit Fox 36 / Float Factory / MT7 / Stan MK3 usw. erhalten und eingeweiht. PD war 26.08., geliefert am 01.10., das geht in Ordnung. Nur der Carbonlenker war nicht verfügbar und soll nachgeliefert werden, aktuell ist ein Alu-Lenker verbaut. Ich drücke allen anderen weiter die Daumen.
 
Hey ich hätte mal ne kurze Frage:
Habt ihr alle über Vorauszahlungen bezahlt Bzw rentiert es sich über Paypal zu bestellen?
Und zweitere wäre ob ihr bei der Rs coil euch nach den Angaben gerichtet oder gleich eine stärker gewählt? (Tyee)
schonmal danke für die Antworten
Ja, über Vorauszahlung.
Beim Tyee habe ich eine Nummer stärker gewählt (550er Feder bei fahrfertig 85kg). Beim nun bestellten Spindrift habe ich mich an die Vorgaben gehalten (450er), da hier angeblich die Angaben von Propain besser passen. lg
 
Ja, über Vorauszahlung.
Beim Tyee habe ich eine Nummer stärker gewählt (550er Feder bei fahrfertig 85kg). Beim nun bestellten Spindrift habe ich mich an die Vorgaben gehalten (450er), da hier angeblich die Angaben von Propain besser passen.
Die 85 kg hab ich ca auch fahrfertig, hattest du die feder von anfang an so oder erst die 500? Und wieviel Sag hast du mit der 550 feder?
🙏 Danke
 
Seit Samstag stolzer Besitzer 🥰
 

Anhänge

  • PXL_20211003_075304733.jpg
    PXL_20211003_075304733.jpg
    739,6 KB · Aufrufe: 371
Die 85 kg hab ich ca auch fahrfertig, hattest du die feder von anfang an so oder erst die 500? Und wieviel Sag hast du mit der 550 feder?
🙏 Danke
Ja, bin diese von Anfang an gefahren. Den SAG weiß ich gar nicht mehr so genau und hab ich auch ohne Hilfe einer zweiten Person eingestellt. Es war denke ich knapp über 30% (2,5 Umdrehungen). Bin auch eher einer der hier noch keinen großen Unterschied merken würde. Dazu fehlt mir die Erfahrung und das Können.
 
Diese Woche kam endlich mein spindrift. Bestellt April pd 21.mai. Das Problem war die fox Gabel. Rief vor 10 Tagen an und es hiess es gibt immer noch kein fox vielleicht im Oktober. Dann haben wir doch auf ne zeb umgestellt und das Bike war innerhalb von 6 Tagen da. Bin happy passt auch optisch besser in lime imo..
Es klettert so gut, gestern aufm ersten ride 1050 hm easy damit gemacht! Freut euch drauf!
IMG_20211005_172257.jpg
 
für die Carbon / Alu Runde. Habe gerade hier auf Arbeit eine Motorhaube aus Carbon, die muss leider in den Schrott, hat so einen kleinen Herstellungsfehler. Daneben habe ich noch Motorhauben aus Alu / Blech. Habe jetzt mal bissel mit dem Hammer auf die Carbonhaube gehauen... da passiert absolut gar nichts, außer mal son Kratzer. Haben jetzt noch mit nem Kollegen mal aus allen möglcihen Richtungen drauf gehauen aber nichts, beim Blech ist direkt ne Delle drin. Wegen Datenschutz usw kann ich leider kein Video machen :D. Carbon ist teilweise etwas dicker als Alu aber viel viel stabiler :)
 
für die Carbon / Alu Runde. Habe gerade hier auf Arbeit eine Motorhaube aus Carbon, die muss leider in den Schrott, hat so einen kleinen Herstellungsfehler. Daneben habe ich noch Motorhauben aus Alu / Blech. Habe jetzt mal bissel mit dem Hammer auf die Carbonhaube gehauen... da passiert absolut gar nichts, außer mal son Kratzer. Haben jetzt noch mit nem Kollegen mal aus allen möglcihen Richtungen drauf gehauen aber nichts, beim Blech ist direkt ne Delle drin. Wegen Datenschutz usw kann ich leider kein Video machen :D. Carbon ist teilweise etwas dicker als Alu aber viel viel stabiler :)

Und was leitest du dir daraus fürs Bike ab?

Auf Blech und auf eine Carbon"platte" zu klopfen hat halt nix damit zu tun, ob das eine oder andere Material am Bike besser ist.

Beide Materialien halten den Einsatz aus. Ich persönlich hab den Macken, dass ich bei Stürzen mit dem carbonbike immer direkt davon ausgeh, dass innen was gebrochen ist. Was natürlich zu 99,99% Blödsinn ist.
 
Bei Propain hatte / haben sie son Querschnitt vom Rahmen gehabt. Entweder Oberrohr war das oder Unterrohr, MA Vorort hat das durch die Gegend geworfen und da passierte halt auch nichts. Wandstärke war gefühlt schon eher dick. Waren da bissel am rumspielen mit dem Carbon, mit dem Fahrradrahmen möchte ich das nicht testen, sollte aber ähnlich sein. Mit dem ganz großen Hammer ist die Motorhaube dann gesplittert an der Kante aber hat ewig gedauert :)
 
hi Zusammen!

Mal ne Frage an die, die ihre Tyee's und co. kürzlich bekommen haben: Da ich eh erstmal mit easy-frame folieren werde und das teil-demontiert besser geht, frage ich mich, ob ich auch gleich mal alle Lager auf ausreichend Fett prüfen soll. Hat das eventuell schon jemand gemacht und kann berichten, wie großzügig die Jungs bei der Montage mit dem Lagerfett sind?

oder kurz: gute Idee oder Zeitverschwendung?

merci und Gruß
EeK
 
hi Zusammen!

Mal ne Frage an die, die ihre Tyee's und co. kürzlich bekommen haben: Da ich eh erstmal mit easy-frame folieren werde und das teil-demontiert besser geht, frage ich mich, ob ich auch gleich mal alle Lager auf ausreichend Fett prüfen soll. Hat das eventuell schon jemand gemacht und kann berichten, wie großzügig die Jungs bei der Montage mit dem Lagerfett sind?

oder kurz: gute Idee oder Zeitverschwendung?

merci und Gruß
EeK
Wenn ich mich nicht irre, sind die Lager des Hinterbaus gekapselt - so sehen sie jedenfalls im Bestellbereich für Ersatzteile aus. Da ist nichts mit nachfetten.
 
Hat schon jemand neue Infos zwecks Fox Transfer 175mm? bisher gabs da Lieferschwierigkeiten.
Möchte nicht ständig bei Propain nachfragen wenn vielleicht schon jemand anderes neue infos hat.

Mein Stand: vor 2 Wochen hieß es, dass sie nicht wissen wann die Sattelstützen eintreffen.

Alu Tyee 29" Full Fox, mt7 etc.
PD war 11.06
BD war 27.12.2020

auf ein entspanntes weiteres Warten euch allen =)
 
Apropos Warten: Ist eigentlich schon Oktober?
Bisher noch sehr still um die angekündigten SD. :heul:
Feedback an mich von 27.09.

Lieber xxx,

wir müssen uns aufrichtig für den Verzug deines Bikes bei dir entschuldigen. Es tut uns leid, dass bis dato Termine kommuniziert wurden, die leider nicht eingehalten werden konnten. Leider wurden uns seitens unserer Zulieferer Lieferungen kurzfristig verzögert. Zur Zeit laufen noch intensive Verhandlungen und weitere Informationen werden eingeholt. Wir planen derzeit mit mitte Oktober als frühesten Produktionstermin.
 
Darf mich auch zu Euch gesellen! Werde nach ca. 8 Jahren mal mein Radon Slide AM 150 ersetzen.

Tyee AL 27,5 in L (Petrol und Rockshox/Coil)
BD: 07.10.
PD: weiß ich noch nicht und will ich lieber erstmal gar nicht wissen :D
 
Zurück
Oben Unten