Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Danke! Fürchte, so gut kenne ich mich im Land der einhörnigen Kühe nicht aus .-) Hoffe, jemand anderes weiß hier besser Bescheid .-)
 
Schlungwitz… ja alles fließend dort
 

Anhänge

  • IMG_7272.png
    IMG_7272.png
    1,6 MB · Aufrufe: 8
Na eines habe ich noch…



Mal eine etwas „vergessene“ Verbindung, früher eine typische Fahrstrecke wohl für Pferdefuhrwerke, auf dem Bild ist neuzeitlicher Beton aber 200m hinter mir geht’s in eine Senke und die Riefen sind tief, da das Baumaterial griffig aber weich…
 
Die Bewohner des sichtbaren Hauses konnten seit 1908 auch neue Geräusche hören und bestimmt auch deren Verursacher mittelbar oder sogar unmittelbar sehen, nun nach 43 Jahren war damit Schluss…
 
Als Straßenbaumaterail Ton? Der Hinweis mit dem Postboten hat nichts mit dem Straßenbaumaterial zu tun, dort würde Ton=Hinweis Postbote wiederum passen
 
Zurück
Oben Unten