Intend Trinity MTB-Bremse: CNC-gefrästes Bremsen-Debüt der Freiburger

Anzeige

Re: Intend Trinity MTB-Bremse: CNC-gefrästes Bremsen-Debüt der Freiburger
so, morgen will ich die Bremse installieren.

Ich fahre normalerweise 220/223 Vorne und hinten 200/203 mm. Da die Trinity jetzt viel stärker ist als die Sram Code, die ich vorher drauf hatte ist, soll ich dann zu 200/200 wechseln? Aktuell habe ich SRAM hs 2 220/200 scheiben drauf, würde die gerne belassen, da eher kein bock alles nochmal zu wechseln.

Hab Magura(203/203) scheiben da, trickstuff (223/203), Sram(220/200) und Galfer Shark(223/203). Beläge Trickstuff und die die mitgeliefert wurden und einen Belag irgendwas mit Swiss. Einer einen Rat und Empfehlung?

Danke
 
so, morgen will ich die Bremse installieren.

Ich fahre normalerweise 220/223 Vorne und hinten 200/203 mm. Da die Trinity jetzt viel stärker ist als die Sram Code, die ich vorher drauf hatte ist, soll ich dann zu 200/200 wechseln? Aktuell habe ich SRAM hs 2 220/200 scheiben drauf, würde die gerne belassen, da eher kein bock alles nochmal zu wechseln.

Hab Magura(203/203) scheiben da, trickstuff (223/203), Sram(220/200) und Galfer Shark(223/203). Beläge Trickstuff und die die mitgeliefert wurden und einen Belag irgendwas mit Swiss. Einer einen Rat und Empfehlung?

Danke
Nimm die Beläge die dabei sind, ich fahre sie mit 203 mm vorne und hinten, du wirst dich schnell an die Modulation gewöhnen ohne Angst zu kriegen
 
Da spielen eh so viele Faktoren rein, dass man auch einfach erst mal die bestehenden Scheiben fahren kann. Ich hatte mit den Intend Scheiben an der MXA keine so guten Erfahrungen (wie auch mit Trickstuff und TRP). Am Ende bin ich dann mit der Galfer Wave Floating glücklich geworden. Mal schauen, wie das so bei der TNT ist. Scheiben habe ich genügend hier liegen aus meinen unglücklichen Versuchen.

Mich würde ja mal interessieren, welche Beläge die White Magic sind.
 
Nun ja, manchmal steht auf den Trägerplatten ja was drauf... sind ja eh einfach nur weiß oversprayed
Ja klar, lackiert sind sie. Wie auch die von andren Herstellern. Oder was willst du mit "over"sprayed andeuten?
Dass Beläge von andren Herstellen umgelabelt wurden?

Wieso sollte Intend nicht einfach auch da kaufen wo TS und viele andre auch einkaufen?
 
Ja klar, lackiert sind sie. Wie auch die von andren Herstellern. Oder was willst du mit "over"sprayed andeuten?
Dass Beläge von andren Herstellen umgelabelt wurden?

Wieso sollte Intend nicht einfach auch da kaufen wo TS und viele andre auch einkaufen?
Ich will doch einfach nur mal gucken, ob man was drauf sieht?! Natürlich werden das Beläge von irgendwo sein... Trotzdem kann ja was draufstehen...
 
Wurde bei euch die hintere belag sicherungsschraube mitgeliefert?

Vorne war sie ja drin wegen dem puk.

Hinten fehlte die, war aber auch net im tütchen.

Als beweis hab ich ja alles fotografiert.
 
Bei mir haben sie beim letzten batch die Zubehörtüte mit den Ersatzdichtungen vergessen.
Einfach email hin schreiben wurde bei mir ohne Beweisfoto sofort nachgeliefert.
Bei so vielen Einzelteilen kann das halt mal passieren.:)
 
Bei mir haben sie beim letzten batch die Zubehörtüte mit den Ersatzdichtungen vergessen.
Einfach email hin schreiben wurde bei mir ohne Beweisfoto sofort nachgeliefert.
Bei so vielen Einzelteilen kann das halt mal passieren.:)
Klar!

Wollt nur fragen ob die auch dabei sein sollte?

Gucke ob jetzt eine von der diretissima passt sonst hab ich nen problem :/
 
So fertig.

Entlüften ist sooooo easy. Richtig hammer gemacht von intend.
 

Anhänge

  • FDC35D5B-58E7-409C-A411-058B9EE3C91C.jpeg
    FDC35D5B-58E7-409C-A411-058B9EE3C91C.jpeg
    500,7 KB · Aufrufe: 184
  • 92E7CF4C-C5BE-42AF-9FB3-5A1D1DF48EFC.jpeg
    92E7CF4C-C5BE-42AF-9FB3-5A1D1DF48EFC.jpeg
    462 KB · Aufrufe: 174
  • CEBA9EA1-FEF2-4144-B6E9-5E43901AF8E3.jpeg
    CEBA9EA1-FEF2-4144-B6E9-5E43901AF8E3.jpeg
    464,3 KB · Aufrufe: 176
  • 15B772C0-1866-4128-94FD-B08C763E1088.jpeg
    15B772C0-1866-4128-94FD-B08C763E1088.jpeg
    289 KB · Aufrufe: 181
  • F2100EA3-0FEC-45AE-80B9-6BAA8641E8F9.jpeg
    F2100EA3-0FEC-45AE-80B9-6BAA8641E8F9.jpeg
    179,8 KB · Aufrufe: 188
Gerade nochmal ne kurze runde gedreht. Leerweg ist vorhaden, aber der fühlt sich sehr natürlich an. Kommt nicht direkt. Modulation und "Elastizät" sind on point!

Habe Trickstuff 840 Powerbeläge (neu) und ne benutzte Sram HS 2 Scheibe drinne. Vorne 220 mm hinten 200. Bentutz heißt, einmal 4 Tage Finale. Nicht mal nen grat zu spüren. Installation damit ohne Probleme. Ist auch "nur" ne 2 mm scheibe, sodass aktuell kein Schleifen oder ähnliches vorhanden ist..

Direkt biss gehabt, musste nicht einfahren. Liegt vllt daran, dass die Bremsklötze organisch sind. Hatte Voerher hinten Metallisch und vorne Semimetallisch von sram, die haben sicherlich nen Belag auf der Scheibe gelassen.

Also kann die Bremse nur empfehlen. Was das entlüften angeht, war es noch nie so einfach.

Das Geile ist auch, dass hinten und vorne sich exakt gleich anfühlen. Bei anderen Bremsen hatte ich das gefühl, dass vorne und hinten doch anders war. Hinten biossle mehr elastizität, Druckpunkt bisschen weiter zum bremshebel.
 
Hey leute,

heute ne schöne enduro runde gedreht. Hatte die Trickstuff 840 power drin als Bremsbelag.

Es war so ein geiles bremsgefühl. Es passt wirklich alles.

Heute mal nach Bremsbelägen geuckt.
Welche würdet ihr empfehlen? Die Trickstuff organischen Pads sind ja relativ fix runter und teuer (22 euro). Habt ihr semimetallische oder metallische Empfehlungen für die Bremse?
 
Hey leute,

heute ne schöne enduro runde gedreht. Hatte die Trickstuff 840 power drin als Bremsbelag.

Es war so ein geiles bremsgefühl. Es passt wirklich alles.

Heute mal nach Bremsbelägen geuckt.
Welche würdet ihr empfehlen? Die Trickstuff organischen Pads sind ja relativ fix runter und teuer (22 euro). Habt ihr semimetallische oder metallische Empfehlungen für die Bremse?
Galfer Lila.
 
Fahre vorne die Galfer "Pro" und hinten die Galfer "Advanced". Lila hab ich noch nicht probiert, habe aber auch schon viel Gutes drüber gelesen.
 
Zurück
Oben Unten