Neues Scott Ransom Enduro-Bike im ersten Test: Ab in die Freiheit

Anzeige

Re: Neues Scott Ransom Enduro-Bike im ersten Test: Ab in die Freiheit
Zugegeben, in schwarz oder grau sieht das schon geil aus.
 

Anhänge

  • 930 updated.jpg
    930 updated.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 367
  • 910 updated.jpg
    910 updated.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 394
Anhang anzeigen 1857766Da kommt doch auch ein neuer floatx. Zumindest die untere Aufnahme ist doch neu.
Der Dämpfer am Ransom hat jetzt unten dieses Lager. Durch die kleine Dämpferverlängerung war dafür Platz.
Kann mir jemand kurz erklären, warum kein X2 verbaut wird?
Soweit ich weiß, ist der Float X doch für Trail/All mountain bikes und der X2 für Enduro/freeride und Downhill.
Ich nehme mal an, weil Scott gerne einen Nude-Dämpfer verbauen wollte. Außerdem gibt es den X2 doch auch gar nicht mit Remote, wenn ich mich nicht täusche?
Geil, alles integriert, kein zugänglicher Dämpfer, Kabelhölle...nix Getriebe...nix innovatives.
Optisch gibt's sicher Fans, zum dran schrauben ist es sicher einfach...gruselig
Ich habe etwas Erfahrung mit dem Genius und muss sagen, dass das zum Zerlegen tatsächlich eines der besseren Bikes ist, die ich bis jetzt hatte. Alles ist super beschriftet und farblich unterschiedich. Alles flutscht und nichts ist eigentlich so schwer zugänglich. Das Ransom dürfte gerade mit dem Drehpunkt am Tretlager aber noch mal eine andere Hausnummer sein.
Ich zähle sieben Gelenke.
Den Grund für so wie Aufwand kann ich nicht erkennen.

Damals der Pull Shock war schon geil mit dem Peter Denk und seiner Idee, die dann doch nicht so toll umgesetzt war. Zweiter Versuch dann mit Cannondale.
Es sind nicht die Gelenke, sondern die Glieder … das ist im Deutschen echt schlecht benannt. Im Englischen heißt es ja auch 6-Link. Der Hauptrahmen zählt auch als Glied, damit sind es 6.
 
Der Dämpfer am Ransom hat jetzt unten dieses Lager. Durch die kleine Dämpferverlängerung war dafür Platz.

Ich nehme mal an, weil Scott gerne einen Nude-Dämpfer verbauen wollte. Außerdem gibt es den X2 doch auch gar nicht mit Remote, wenn ich mich nicht täusche?

Ich habe etwas Erfahrung mit dem Genius und muss sagen, dass das zum Zerlegen tatsächlich eines der besseren Bikes ist, die ich bis jetzt hatte. Alles ist super beschriftet und farblich unterschiedich. Alles flutscht und nichts ist eigentlich so schwer zugänglich. Das Ransom dürfte gerade mit dem Drehpunkt am Tretlager aber noch mal eine andere Hausnummer sein.

Es sind nicht die Gelenke, sondern die Glieder … das ist im Deutschen echt schlecht benannt. Im Englischen heißt es ja auch 6-Link. Der Hauptrahmen zählt auch als Glied, damit sind es 6.
Stimmt, Remote am X2 ist warscheinlich unmöglich. Dann macht der X natürlich Sinn. Kenn den nur sonst von Trail bikes und dem Transition TR11
 
Weiss auch nicht….Fahre seit 2014 Scott Spark Bikes. Das aktuelle ist von 2020 noch mit dem offenen Dämpfer. Seit die den Dämpfer im Rahmen verstecken kann ich von den Bikes nicht viel abgewinnen. Sehen einfach kacke aus. Dann noch diese billig wirkenden Kunststoffteile am Vorbau um die Kabel integrieren zu können, auch sehr schlecht.

Das Genius sieht ja schon übels kacke aus, dass Ransom legt aber noch einen drauf!
 
Es sind nicht die Gelenke, sondern die Glieder … das ist im Deutschen echt schlecht benannt. Im Englischen heißt es ja auch 6-Link. Der Hauptrahmen zählt auch als Glied, damit sind es 6.

Wenn wir Gelenke zählen, zählen wir Gelenke.
Wenn wir Lenker zählen, zählen wir Lenker.
Also müsste man es, analog zum KFZ zb 6-Lenker-Hinterbau nennen.
 
Zurück
Oben Unten