Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Ich werf mal wieder Reset in den Raum. Leider nicht für DUB, weil einfach nicht genug Platz laut Hersteller. Aber für GPX und HT.

Ich hab nach 7(!) Jahren mal den Lagereinsatz(!) gewechselt, weil ich dachte es wäre durch weil es knackte, war aber nur ne nicht gescheit angezogene Lagerschale, wie sich nachher rausgestellt hat.

Bin dann weitere 3 Jahre mit dem gleichen Setup gefahren (mit dem neuen Lagereinsatz).

Das Ding war an drei Rädern, wenn ich das richtig im Kopf habe. Ja ich wechsle Räder nicht wie meine Unterwäsche.

Das GPX Ding flog jetzt nur raus und wurde durch ein Reset HT ersetzt, weil ich ne kurze Kurbel probieren wollte.

Auf die nächsten 10 Jahre.

Aktuell wieder ein Cane Creek 40 LKL verreckt. Nach zwei Jahren im Last. Einfach Müll. Leider gibt es für die Größe keins von Reset. Am alten Rad war so eins. 5-6 Jahre. Mit dem Rahmen in top Zustand verkauft.
 
Ich finde die Hope-Kurbel auch richtig schick. Wie sind eure Erfahrungen mit den Kettenblättern?
Wie hält denn die Kette? Bei meiner XO-Kurbel fiel die Kette sogst wie nie runter.
Hätte gerne ein ovales. Aber da ist die Auswahl leider recht beschränkt.
 
Die Sram tretlager halten.... naja... bescheiden. Zwei im Jahr gehen da schon bei mir weg.
Also ich fahr jetzt auch bei jedem Wetter und wenn mann die mal zwischen drinn auf macht und nach fettet halten die schon länger, und wegen 20-30€ an Lager, geht mir keiner ab, da könnt ich mich über fehlende Ersatzteile an einem Schaltwerk schon eher erregen 😂
 
Also ich fahr jetzt auch bei jedem Wetter und wenn mann die mal zwischen drinn auf macht und nach fettet halten die schon länger, und wegen 20-30€ an Lager, geht mir keiner ab, da könnt ich mich über fehlende Ersatzteile an einem Schaltwerk schon eher erregen 😂
Was für Ersatzteile an schaltwerk? Noch nie gebraucht. 😅

Mir war das bis jetzt sich egal bezüglich des tretlagers. Brauchte jetzt aber ein neues wegen der Kurbel. Jetzt ist mein Traumrad komplett. Es gibt nichts mehr was ich ändern würde.
 
515549c0-10e8-4210-af5d-13c9a60de811-1_all_3912.jpg

2x Glen V1 und V2

515549c0-10e8-4210-af5d-13c9a60de811-1_all_3909.jpg
 
Super geworden...
Mehr Mut zu Farben! Bin auch von der RAW/Stealth-Phase weg.
Nachdem mein schwarzes Hardtail schon ersetzt wurde ist aktuell mein Cinto an der Reihe...
Hoffe das es in der kommenden Woche fertig wird!
 
Gestern hat das Coal seine Jungfernfahrt absolviert. Bin echt begeistert vom Fahrverhalten, wobei ich mich echt erst noch an so ein langes Rad gewöhnen muss. Das muss man schon aktiver fahren als mein altes Tyee von 2014 :D

Anhang anzeigen 1905903
Wow! 🤩

Sehr gelungenes Farbschema💯🏆

LAST des Monats✌️

M.
 
Das Wochenende ordentlich genutzt! 60km 2500 hm.
https://www.instagram.com/reel/C5wF-NZMxxC/?igsh=MTAxbG9vaTh6ZHVsOQ==

InShot_20240414_182122637.jpg

Den Vorsprung Secus haben wir eingebaut. Ein Unterschied ist merklich spürbar. Fahre ca. 15 Psi weniger und 2 Token weniger in der Gabel.
Anspruchverhalten super sensibel, die Gabel steht sehr krass im mittleren Federweg. Richtig guter Support in dem Bereich. Einen Drop bin ich damit ca. 2m ins Flat geknallt und dennoch 1,5cm Restfederweg. Das "wegschwimmen" der Gabel ist weniger geworden. An was ich mich erstmal sehr gewöhnen musste. Die Gabel arbeitet beim starken anbremsen wesentlich sensibler und vorallem spürbar mehr mit dem Untergrund.
Ob sich das ganze für irgendwas bei 300 Euro lohnt, weiß ich jetzt nicht so genau. Ist aber ein gutes Upgrade! Bin gespannt wie sich das ganze noch auf ruppigeren und vorallem längeren Trails verhält

InShot_20240414_181952545.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hat das Coal seine Jungfernfahrt absolviert. Bin echt begeistert vom Fahrverhalten, wobei ich mich echt erst noch an so ein langes Rad gewöhnen muss. Das muss man schon aktiver fahren als mein altes Tyee von 2014 :D

Anhang anzeigen 1905903
Mega cooles Rad, großes Kompliment

Eine Frage (ich überlege, mein Glen von Raw auf Farbe zu bringen) - welche Vorarbeiten hast Du vorgenommen, z.B. alle Lager raus, Öffnungen abgeklebt etc.? Und waren dann große Nacharbeiten erforderlich? Danke schonmal und allzeit gute Fahrt.
 
Zurück
Oben Unten