danimaniac
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Ich werde vermutlich irgendwann Mal irgendwas mit denen hier machen.
https://www.b-schicht.de/projekte
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Die Cerakote beschichtete Kassette ist mal interessantIch werde vermutlich irgendwann Mal irgendwas mit denen hier machen.
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Beim Cousin von Truvativ ging die Beschriftung mit Aceton gut runter:Hat schon jemand mal versucht, die Decals von einer XO-Kurbel zu bekommen?
Das sind keine Aufkleber. Könnte es sein, dass da was ins Carbon eingelassen ist?
+1. Vor allem weil nicht weit weg.Ich werde vermutlich irgendwann Mal irgendwas mit denen hier machen.
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Ich wollte eigentlich nur die weißen Schriftzüge entfernen, die schienen mir nochmal über eine Grundierung drüber lackiert, denke nicht, dass man da so schnell aufs rohe Carbon kommt. Siehe die Fotos im verlinkten Thread. Aber alles ohne Gewähr, die Kurbel ist zwar jetzt in den zwei Jahren noch nicht gebrochen, aber darüber hinaus habe ich kein spezielles Wissen um zu beurteilen ob die Vorgehensweise in Ordnung ist.Aber greift das Aceton nicht das Carbon an?
Mit seiner Klinge den Lack abschabenWeil es hier gerade so lustig ums Beschichten geht:
Hat schon jemand mal versucht, die Decals von einer XO-Kurbel zu bekommen?
Das sind keine Aufkleber. Könnte es sein, dass da was ins Carbon eingelassen ist?
Hab's richtig verstanden. Siehe hier.Die KL wird durch eine länge Achse der Kurbel erreicht, wenn ich das richtig verstanden habe.
Vielleicht funktioniert es doch. Habe gerade zufällig gesehen, dass Wheels Mfg Spacer anbietet. Wenn die dafür vorgesehen sind, außen auf's Lager gelegt zu werden, kann man sich damit den Spacer, den SRAM vorsieht, nachbauen.Jedenfalls wird ein Spacer auf das Lager geklipst. Das dürfte bei dem Wheels-Lager nicht funktioneren.
Richtig. Ich dachte, dass es ja egal ist, ob man die Spacer außen oder innen auflegt, die Welle ist ja immerCrank-Spindle = Kurbelwelle
Es gibt bei Wheels MFG auch ein "Dust Shield". Aus der Anleitung:Anhang anzeigen 1907808
Reset treibt den Aufwand mit der Extradichtung nur, weil die ungedichtete offene Käfiglager verwenden.
Industrielager haben eine eigene Dichtung. Wenn's kein Schrott ist, sollte die das Lager selbst ausreichend schützen. Bei einer zusätzlich vor ein Industrielager gesetzten Staubschutz-Dichtung geht's dann nur noch darum, nicht allzuviel Wasser und Dreck zwischen Kurbelwelle und Lagerinnenring zu bekommen.
Ich denke das bei dieser Methode zu 100% unterschiede im Verlauf zur original. Lackierung entstehen.
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Adilette unterlegen noch. dann ist es perfekt!...und die DUB-Achse kloppe ich da mit etwas Schwung mit dem Hammer durch?
Danke, von den Bildern aus sah das erst nur aus wie ein normal gedichtetes Industrielager. So ergibt's dann doch mehr Sinn.Es gibt bei Wheels MFG auch ein "Dust Shield". Aus der Anleitung:Anhang anzeigen 1907808
Reset treibt den Aufwand mit der Extradichtung nur, weil die ungedichtete offene Käfiglager verwenden.
Industrielager haben eine eigene Dichtung. Wenn's kein Schrott ist, sollte die das Lager selbst ausreichend schützen. Bei einer zusätzlich vor ein Industrielager gesetzten Staubschutz-Dichtung geht's dann nur noch darum, nicht allzuviel Wasser und Dreck zwischen Kurbelwelle und Lagerinnenring zu bekommen.
War 2015Ich hab 2019 kein Word Dokument dafür benötigt, wohne allerdings auch nur 25 km davon entfernt. Hab den Fully Rahmen in Einzelteilen ohne Lager abgegeben und das war's. Die offenen Stellen für Lager etc. haben die ohne zu fragen, passend abgeklebt. Nacharbeit war nicht nötig.
Dann haben sie es mittlerweile geändert.
#kettenstrebencount
2#kettenstrebencount?