Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

.. ach @ArSt .. ein bissel Sport hat noch niemanden geschadet 🤔
DSC_0020.JPG

bisschen am Wasser entlang heute...erste Probefahrt nachdem ich den Rahmen gefühlt zum vierten Mal neu zusammengesteckt habe=) Lief einwandfrei - recht sportliche Sitzposition😂

Anhang anzeigen 2189521
Anhang anzeigen 2189522
Anhang anzeigen 2189525
Schön!
Und schön die Farbkombination (lila Rahmen, silberne Parts, Skinwalls, leuchtgelbe Magura) mal zusammen zu sehen. Hatte da ähnliche Pläne für einen Bestandsrahmen und kann jetzt abwägen, ob es das werden soll.

Bei allem Lob muss ich aber leider anmerken, dass ich persönlich hier XT Schaltwerk der 73X-Serie deutlich schöner fände. Und die Aussage läuft unabhängig von meinem aktuen Bedarf an einem XTR Schaltwerk. :D

Schön!
Und schön die Farbkombination (lila Rahmen, silberne Parts, Skinwalls, leuchtgelbe Magura) mal zusammen zu sehen. Hatte da ähnliche Pläne für einen Bestandsrahmen und kann jetzt abwägen, ob es das werden soll.

Bei allem Lob muss ich aber leider anmerken, dass ich persönlich hier XT Schaltwerk der 73X-Serie deutlich schöner fände. Und die Aussage läuft unabhängig von meinem aktuen Bedarf an einem XTR Schaltwerk. :D
hatte ich auch überlegt - aber am Ende finde ich diese XTR Schaltwerke einfach am allerschönsten...

.. so ihr müsst jetzt ganz stark sein ... ich hab n neuen Bock im Stall ..
.. ein Anti-Anti-Wackelautomaten 🤔 Anhang anzeigen 2191288. gab es heut ...Anhang anzeigen 2191289.. ne erste Einstell-..Anhang anzeigen 2191291.. und Probe-Fahrt ..Anhang anzeigen 2191293.. durch die City ...Anhang anzeigen 2191296

Schöne Woche Euch :)
Und, wie fährt sich der Hobel? Grad im Vergleich zu Deinen Fullys?

Auf jeden Fall mal wieder was zum Hingucken mit der gelben Gabel (Alu und dann lackiert oder Carbon und foliert?).

Und, wie fährt sich der Hobel? Grad im Vergleich zu Deinen Fullys?

Auf jeden Fall mal wieder was zum Hingucken mit der gelben Gabel (Alu und dann lackiert oder Carbon und foliert?).
.. trotz des langen Radstands 1090 mm .. sehr agil , mag man nicht denken ..
das geht richtig nach vorn , immer Druck auf dem Pedal , und das bei Größe L
510 mm Sattelrohr , hätte ich nicht gedacht ... da ich eigentlich immer eine Nummer
kleiner bevorzuge ...
und dazu noch recht bequem trotz Stargabel ..

Gabel ist von Leichtkraft ... Norten Shores .. wegen der Einbauhöhe, Nicolai schreibt für den Rahmen
455 mm vor und die Gabel kam da am nächsten dran .. Dank hier noch mal an @ArSt .. ich hätt wahrscheinlich noch n halbes Jahr gesucht ... hab ne Google-Schwäche 🤔

Carbon lackiert ... hatte keine Folie in der Farbe

.. trotz des langen Radstands 1090 mm .. sehr agil , mag man nicht denken ..
das geht richtig nach vorn , immer Druck auf dem Pedal , und das bei Größe L
510 mm Sattelrohr , hätte ich nicht gedacht ... da ich eigentlich immer eine Nummer
kleiner bevorzuge ...
und dazu noch recht bequem trotz Stargabel ..

Gabel ist von Leichtkraft ... Norten Shores .. wegen der Einbauhöhe, Nicolai schreibt für den Rahmen
455 mm vor und die Gabel kam da am nächsten dran .. Dank hier noch mal an @ArSt .. ich hätt wahrscheinlich noch n halbes Jahr gesucht ... hab ne Google-Schwäche 🤔

Carbon lackiert ... hatte keine Folie in der Farbe
Oh, wie haste das hinbekommen mit dem Carbon lackieren? Klarlack draufgewesen, den Du angerauht hast?

Dass das Rad so nach vorn geht, liegt sich auch in dem starren Setup begründet mit der Einbauhöhe. Ich bin da ja auch Fan von. :) Nicolai schreibt 455mm vor. (Fast) jede damals verbaute Federgabel hat wohl mehr Einbauhöhe - aber schön, dass die Norton Shores passt.

Hatteste die Gabel dann mal auf der Waage?
Dürfte mit der PRO XCR (3. von links) identisch sein hier, oder?

Oh, wie haste das hinbekommen mit dem Carbon lackieren? Klarlack draufgewesen, den Du angerauht hast?

Dass das Rad so nach vorn geht, liegt sich auch in dem starren Setup begründet mit der Einbauhöhe. Ich bin da ja auch Fan von. :) Nicolai schreibt 455mm vor. (Fast) jede damals verbaute Federgabel hat wohl mehr Einbauhöhe - aber schön, dass die Norton Shores passt.

Hatteste die Gabel dann mal auf der Waage?
Dürfte mit der PRO XCR (3. von links) identisch sein hier, oder?
.. das Carbon war lackiert .. kurz angeschliffen .. Grund-Farbe-Klarlack
die hatte ordentlich Übergewicht .. habe 960 Gramm gewogen .. 🤔

viel Energie geht halt in die Federelemente , ich seh das immer an meinem grünen Monster
darum geht das Gelbe richtig gut was Vortrieb angeht :daumen:

Bei welchen Gelegenheiten fährst Du denn das grüne Monster, @Steff2250 ?
Moinsen,
leider zur Zeit gar nicht .. hab zu viel um die Ohren .. bin grad am 6. Nicolai dran
ist leider kein YT und man bekommt nur Reifen unterhalb von 28 mm breite rein ..🤔
und mein 4. Nicolai braucht auch noch richtig Zuwendung, bis ich zufrieden bin ..

Ich hab zwar die Boxxer schön fluffig bekommen , bin aber noch am Dämpfer dran .. wie geschrieben
für das grüne Monster ist wenig Zeit .. wird aber noch

Gelegenheiten gibt es eigentlich für mich genug ...Deister , Hils-Iht , sieben Berge , Harz ...

Zurück