Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Hast Du den Reifen vorn absichtlich entgegen der Laufrichtung montiert?
gut gesehen...ehrlich gesagt, ich habe das gemacht, weil ich dachte: die Billy Bonkers haben eh schon wenig Profil, ich will aber vorne auf jeden Fall bissl grip haben, wenn ich mal durch den Wald hetze...früher hat man ja auch gerne unterschiedliche Reifen vorn und hinten gefahren. Keine Ahnung, ob das was bringt oder ob ich mich da verrant habe=) Muss aber auch sagen, dass es auf Aspahlt so etwas komisch klingt beim Abrollen. Ansonsten aber keine wirklichen Nachteile. Vielleicht baue ich es mal wieder um.

Hallo Tom ! :winken:
Schön das du noch fährst !
...und auch mal wieder hier ein Lebenszeichen von dir gibst ...
:bier:
ja, ist lange her=) aber die Fahrräder haben mich immer begleitet. Jetzt habe ich auch wieder einen Bastelkeller. Also vielleicht schaffe ich ja mal wieder mehr zu zeigen. Baue gerade mal wieder mein altes M400 auf und habe noch ein blaues Super V im Keller, dass ich günstig geschossen habe. Mittlerweile auch zwei Kids am Start, die auch mal Bikes brauchen (Zwei kleine cannondale Rahmen liegen schon bereit 8-))

Ach ja ... unterwegs war ich auch ...

1000022981.jpg

:winken:

Ist eigentlich eher ein "Ich bin GLEICH mit dem Alteisen unterwegs" Beitrag, aber da werden wir ja nicht so sein, oder?
20250615_113242.jpg
Es geht mal wieder in die Harburger Berge, dort treffe ich mich mit einem Kumpel und seine dominante ADHS-Hündin.

Es ist drückend warm, am späteren Nachmittag soll da noch ne Dusche kommen.

Gestern ...

... war ich entgegen meiner gewohnten Zeit, recht "früh" ;) unterwegs... um der Hitze zu entgehen...🥵

...die gemütliche Fahrt ging dann auch hauptsächlich durch den schattigen Wald...

Start ca.11Uhr :lol:

Im Hintergrund die neue Gleentalbrücke der neuen A49 ... 🙄
... noch weiter im Hintergrund, die alte Amöneburg auf dem Vulkankegel...🙂

der Sommer läst schon grüßen

:winken:

Zuletzt bearbeitet:
. meistens bin ich eher ab dem frühen Nachmittag unterwegs...
Bei mir hier fährt man um 11 Uhr, oder am frühen Nachmittag, nicht mehr los wenn's so heiß ist wie die letzten Tage. Auch nicht für eine kurze Runde, bestenfalls zum nächsten Badesee. :)
Und 11 Uhr als früh zu bezeichnen, klingt für viele irritierend. ;)

Bier liegt kalt zu Hause...aber erstmal ein paar Kilometer machen. Das Rocky wurde umgebaut, andere Gruppe....den XTR-Antrieb brauchte ich für mein Taiwan-Brodie. Erstmal schauen ob alles geht??
20250615_142856.jpg

Kurz bei Herkules vorbei...am Nordsternpark war ein Autotreffen. Es waren Old- und Youngtimer. Youngtimer?? Na passt doch....
20250615_145620.jpg

Weiter im Pott zu Zollverein...an der Zeche war Kinderfest....die Kleinen hatten Spaß, ich wollte etwas Ruhe, also mal zur Kokerei.
20250615_151743.jpg

Und dahier sogar etwas Wald steht, auch den noch kurz einmal durchradelt. Hier holt sich die Natur alles zurück. Aber eigentlich könnte ich langsam nen Kaffee vertragen...
20250615_152203.jpg

Naja, für's Design-Museum reichts nicht, aber ich mag die Karre....und ab nach Hause. Allen einen guten wochenstart, egal wie's wird. Die nächste Runde Bike kommt bestimmt :dope:

Ich habe zwei orange Manitou SX, aber leider sind bei beiden die oberen Dichtungen mit Spiel...und ich konnte bisher keine passenden neuen finden.....dann wollte ich einfach nur noch fahren und die Rockshox war günstig zu kriegen.

Zurück