[A] Black Imperator Starfigther XC

Moin.

Ich nähere mich der Ziellinie. Bald beginnt das Basteln 😁.
Was hab ich schon:
1000180358.jpg

Gabel: DMR mirage (gab's von 99-2004). Zwar eher Mittelklasse/ niedrig Preis, aber mega Look. Schön breit. 150 mm Federweg. Eventuell ersetze ich noch die decals (durch Pirate?)
1000180359.jpg

Kurbel: truvativ hussefelt mit dem graviertem Schriftzug. Nix besonderes, aber ich fand die schon immer cool.
Dazu MRP bashguard.

Pedale: Brave
Sattelstütze: Brave Monster
Sattel: Brave
Vorbau: Brave
Felgen: Brave
Naben: rohloff speedhub/ edco
Bremse: Magura HS 33 (grau oder orange)

Was fehlt noch?
-Lenker: suche ich noch was nettes mit 35 mm Klemmung
-Steuersatz: einen flachen/ semi integriert
-Sattelklemme (schwarz gezackt, Brave?)
-Rohloff Kettenspanner
  • decals für den Rahmen.
  • eventuell Lackierung vom Rahmen

Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf jeden Fall was Dickeres.
Der jetzige Steuersatz sieht etwas dünne aus in dem dicken Steuerrohr.
Du könntest zB. nach einem Footwork Steuersatz suchen.
Die gab es auch in A-head und die sind wirklich megafett.

IMG_6420.jpeg

Kann man glaube ich ganz gut erkennen, wenn man den Durchmesser des Einpresskragens mit dem der Lagerschale vergleicht.
Sowas könnte man evtl in Holland finden.
Gruß,
Christian

Passen die Reifen durch die Brakebooster der HS33?
Nicht ohne sägen. Wobei die Booster der Quicksilver eigenartigerweise gar nicht im gleichen silber lackiert sind, wie die Hebel und Zylinder. Das fiel mir schon damals auf. Daher könnte man einfach neue Magura Booster nehmen, die sehen gar nicht so verkehrt aus, wie ich finde.
1-paar-magura-brakebooster-fuer-magura-hs11-hs22-hs33-schwarz-neu.jpg
Quelle: https://www.mtb-kult.de/1-Paar-Magura-Brakebooster-fuer-Magura-HS11-HS22-HS33-schwarz-NEU
Entweder schwarz belassen oder grau pulvern/lacken. Vielleicht findet man auch den exakten Farbton... Vielleicht Perldunkelgrau oder so? Optional und für die Fatness könnte man auch original Magura Horseshoe Booster nehmen und einfärben lassen (gab es offiziell nur in Leuchtgelb und gold). Die fassen auch die fetten Schlappen.

Ja, Brakebooster werde ich welche der neueren Magura Generation aus 2005 nehmen.
Einen Steuersatz habe ich auch gefunden.
Nun noch eine Sattelklemme in 35 mm.

Zudem werde ich den Rahmen wohl noch schwarz pulverbeschichten lassen.

Und zuletzt dann noch decals finden.

Ich finde die Teile zu plump - billig
Ist aber nur meine Empfindung und eventuell muss man es auch erst einmal zusammen sehen

Zurück