Sehr schick, besonders die roten Akzente am Reifen...
Und diese neuwertigen Felgen

Aber der Vorbau...
Ich hätte da noch nen Syncros in fast denselben Abmessungen...
Da isser zu sehen:
Besten Dank, Kollege! Von den Z-Max Millennium mit den roten Akzenten habe ich tatsächlich noch einen Satz auf Halde liegen, über die bin ich wirklich froh!
Dein Syncros Vorbau wirkt nur so lang, 120 mm mit 15° wären hier für mich optimal, 130 mm gingen auch noch…
Nice, das Rocky.
Nur der Vorbau springt mich irgendwie an. Naja - und die FlaHas. Aber wie immer mein Gejammer: Auf hohem Niveau.
... hast du nen roten Sattel zur Hand?
Servus, vielen lieben Dank!

Der Vorbau war der optimalste, den ich zum fahren gerade da hatte. Gefällt mir aber auch, ob an diesem Rad auf Dauer ist die Frage. Suche ja…

Die Flaschenhalter müssen unbedingt sein, sind nagelneue von Shogun, von denen muss ich ja auf jedem Rad etwas dran haben. Die wollte ich unbedingt. Womit die roten Akzente aber dann auch echt das Limit erreicht hätten. Ein roter Sattel wäre mir einfach zu viel. Außerdem habe ich einen roten Turbo auf dem Altitude von 1992, da gingen die Meinungen diesbezüglich auch weit auseinander. Dort finde ich den wegen dem gelb-roten Rahmen aber richtig genial.
Ich finde auch dass da ein schwarzer Vorbau drauf gehört und zumindest das große Kettenblatt schwarz sein sollte. Dann wäre das Ganze meiner Meinung nach stimmiger, aber was zählt meine Meinung schon ist ja auch nicht mein Fahrrad ...
Bei dem Vorbau hatte ich mich eigentlich schon irgendwie mit Silber angefreundet, nachdem der Bike-Tech A-Tube wirklich super darauf aussah. Den habe ich auch nur getauscht, weil der mir zu flach und mit 135 mm auch noch zu lang war.
Jetzt ist die Sattelstütze jedoch ebenfalls schwarz, ein schwarzer Vorbau würde schon Sinn machen. War ja auch original dran, suche aber auch schon seit Ewigkeiten passende Syncros Vorbauten, nicht nur für dieses Rad…
Sieht super aus Patrick.
Ein schwarzer Synros Vorbau und schwarze Kettenblätter wären das I Tüpfelchen!
Vielen lieben Dank, Markus!

Beim Vorbau bin ich auch bei dir, wie bereits geschrieben.
Schwarze Kettenblätter müsste ich jetzt nicht zwanghaft haben, würde ich tatsächlich erst tauschen, wenn der Verschleiß das erforderlich macht.

Ist wirklich schön geworden, gerade im Vergleich zur Ausgangsbasis, und noch etwas Optimierungspotential macht das Bike doch weiterhin spannend. Deine große Leidenschaft ist ja das Teilejagen, da wird ein besser passender Syncros-Vorbau eh bald vor deine Flinte laufen.
Das wollen wir ja ganz sicher nicht, dass du auch noch enttäuscht wirst

Gerade im Bezug auf das neue Sandwich-Altitude werde ich natürlich deinem Wunsch nachkommen
Dankeschön

Ich hatte ja eigentlich wieder damit gerechnet, dass ich wegen dem Spacerturm zur Schnecke gemacht werde… Hätte den Schaft tatsächlich am liebsten 1 cm kürzer, aber auch nicht mehr. Auch nur der Optik halber. Aber absägen ist halt so endgültig. Und bei meinem Glück benötige ich dann wieder für irgendetwas anderes einen Schaft, der genau 1 cm länger ist.

Ich hatte das hier glaube ich in dem Beitrag schon mal gemessen, soweit ich das jetzt in Erinnerung habe baut der Syncros bei der Klemmung noch 3 mm höher auf, mit etwas Glück könnte ich da den kleinen Spacer weglassen. Würde dann optisch auch wieder etwas mehr her machen. Minimal.
Aber Fazit, erst mal bräuchte ich einen passenden Syncros Vorbau mit 15°. 120 mm wäre toll, 130 mm würde ich aber auch nehmen.
Dann schon mal vielen lieben Dank, dass du mir die lästige Bürokratie abnimmst

Das Rocky Mountain Avalanche 89 habe ich ja noch gar nicht gepostet…..