Auch ich gehöre zu denen die Fox Komponenten mit Druck deutlich unter Empfehlung fahren. Dämpfer 110mm am Lux Trail: 105 PSI bei 68kg.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kannst du die Luft langsam ablassen, ohne dass sich der Dämpfer kräftig und komplett zusammenzieht?Was mich halt auch wundert ist der Wiederstand auch bei abgelassener Luft. Wie als müsste der Dämpfer gegen einen öldruck ankämpfen.
Aber wenn das mit ner anderen Viskosität zusammenhängt, ist es doof wenn dadurch das feine Ansprechen weggeht. Ich erhoffe mir ja durch den Service eine bessere und nicht schlechtere Performance
Mit Dämpfung meinst du die Druckstufe?Blöde Frage. Dämpfung ist aufgedreht?
Sonst würde ich mal fragen, welches Öl se reingekippt haben und welches rein soll.
Kann auch sein, dass der Mitarbeiter beim Service statt nem 5w n 10w erwischt hat
Genau. Und Zugstufe. Wäre ja die einfachste Lösung wenns nur "wieder zu viel Dämpfung" ist bzw die Einstellung vorher durch Verschleiß zu weit zu war.Mit Dämpfung meinst du die Druckstufe?
Also das wäre ja schon unprofessionell wenn da falsches öl reingemacht würde...
Luftkammer prüfen....Dann wäre das meine letzte Überlegung, mal schauen ob der Dämofer wirklich aufmacht. Und dann zur Not nochmal zum Servicedienstleister zurückschicken
Bist du absolut sicher dass das System bei dir auch korrekt arbeitet?squidlock
Also vor dem Service hatte ich ja keine Probleme, und der squidlock arbeitet wie er soll... Dämpfer geht bei entspannen des Zugs in den Lockout, Zwischenstufe unterdrückt das Wippen wie sie soll...Bist du absolut sicher dass das System bei dir auch korrekt arbeitet?
Also ich die Luft abgelassen habe hat er sich nur leicht und langsam zusammengezogenKannst du die Luft langsam ablassen, ohne dass sich der Dämpfer kräftig und komplett zusammenzieht?
Aber du kannst ihn ohne Ventil von Hand wieder auseinanderziehen?Also ich die Luft abgelassen habe hat er sich nur leicht und langsam zusammengezogen
Was heißt ohne Ventil?Aber du kannst ihn ohne Ventil von Hand wieder auseinanderziehen?
Na ja, das Ventil am Einfüllstutzen mal rausgehen.Was heißt ohne Ventil?
Also das Ventil kann ich nicht rausdrehen, ich hab aber bei abgelassener Luft den Stift eingedrückt, aber konnte dann den Dämpfer nicht von Hand Auseinanderziehen.Na ja, das Ventil am Einfüllstutzen mal rausgehen.
Ich denke, dass da ein Ausgleich zwischen den beiden Luftkammern nicht richtig stattgefunden hat.Also das Ventil kann ich nicht rausdrehen, ich hab aber bei abgelassener Luft den Stift eingedrückt, aber konnte dann den Dämpfer nicht von Hand Auseinanderziehen.