LIVE: EuroMax - von Sizilien nach München

09.07. 18:30 Zermatt, Jugendherberge

der kurzfristig angedachten plan, noch schnell 800 hömes zum grünsee zu radln und dort im berghotel zu übernachten, fällt dem wiedereinsetzenden regen zum opfer. so landen wir nach einem entspannten tag schließlich wieder in der jugendherberge von gestern. bin halt ein schönwetterradler, bei wasser von oben fahr ich gar nicht erst los. für morgen ist die prognose besser, dann geht's weiter.

@snipple + augus, bin in zermatt eine woche lang alle highend-slalomcarver probe gefahren. keiner kam auch nur annähernd an den ak ran. mußte ihn einfach kaufen nach dem totalschaden an den alten. wohl dem der eine gute skiversicherung hat :).

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: LIVE: EuroMax - von Sizilien nach München
Scheinbar haben wir grad ein paar probleme mit den schweizer ferien. Das berghotel wildstrubel oben am gemmi ist leider für die ganze woche ausgebucht. Kennt vielleicht einer von euch eine empfehlenswerte alternative unten in leukerbad?

09.07. 20:50 Zermatt, Jugendherberge

heut stand ja eigentlich der gornergrat auf dem radlprogramm. hat wegen dem wetter leider keinen sinn gemacht, drum hier für euch nochmal eine "konserve" des ausblicks von dort aus dem winter.

GornergratBreithorn.jpg

ganz rechts der theodulpass, die felspyramide in der mitte ist das kleine matterhorn (3800m), der berg mit dem eispanzer das breithorn (4100m). Das ist übrigens der gipfel, den lukas stöckli in ein paar wochen erstbebiken will. Von hinten ist er ein bisserl flacher :).

Zuletzt bearbeitet:
Servus Stuntzi,

die Theodulpass Überschreitung muss wohl auch irgendwann hin, tolle Sache! Ich wollte nur Hotel Schwarenbach empfehlen: hab' da in diesem Winter ein tolles Skitourenwochenende vebracht, gute Küche, ordentliche Matratzenlager (es gibt auch ein Paar Zimmer) bei moderaten Preisen (HP im Matratzenlager etwa 60 SFr.), freundliches Personal, schöne Lage mitten im Gebirge.

Weiterhin viel Spass,

Lenka K.

Verspaeteter Kommentar zur Schweizer Flora auf der letzten Seite (tolle Fotos, wie immer!):

Diese Pflanze kennt nun wirklich jeder, selbst jeder Ami. Sie spielt eine Rolle in einem hier beliebten Musical, das auch verfilmt wurde: "The Sound of Music" ein amerikanisches Pendant zum Heimatfilm. Vielleicht hat schon mal jemand dieses Werk in Salzburg gesehen, wo es angeblich in einer Jugendherberge taeglich aufgefuehrt wird. Kitschig, dass es einem die Schuhe auszieht.

Kostprobe gefaellig?

http://www.youtube.com/watch?v=iteRKXIJqW8

http://www.niehs.nih.gov/kids/lyrics/eidel.htm

10.07. 08:00 Zermatt

frühstück immer noch lecker, wetter immer noch mies. ich glaube, zermatt will uns damit sagen, daß es ein platz für den winter ist und im sommer in ruhe gelassen werden will. wer schon mal die geröllige schlammwüste an der seilbahnstation trockner steg menschenverlassen bei nebligem nieselregen gesehen hat, wird mir beipflichten.

heut brauch ich mal eine besonders lustige jungfrau zur aufmunterung, also hängt euch rein :).

Zuletzt bearbeitet:
wer schon mal die geröllige schlammwüste an der seilbahnstation trockner steg menschenverlassen bei nebligem nieselregen gesehen hat, wird mir beipflichten.
Ich frage mich eher, wohar hat diese Station ihren Namen?
Aber bleib tapfer, am Wochenende wird's trockener und wärmer.

Wozu brauchst du eigentlich noch Jungfrauen, wenn du einen Tiger an deiner Seite hast?

Grüße,
Daniel

hotel schwarenbach ist ganz klasse und dazu etwas billiger als
das hotel am gemmi. hab dort vor zwei jahren übernachtet und
war voll auf zufrieden.
65 chf im doppelzimmer pro nase
35 chf im lager
tel: 033 675 12 72

viel spass auf der weiterfahrt

Henk

@RedOrbiter und @MonsterWade und @ndere,
wenn ihr Infos für stuntzi habt postet sie hier.
Er hat "NUR" ein PDA und ist über schnecken-lahmes und teueres Mobil-Datentransfer mit der Welt verbunden, damit macht es kein Spass andere Seite anzusurfen.
Auch werden die Spenden dadurch unnötig aufgebraucht.
Stuntzi kommuniziert in beide Richtungen per Mail mit uns!, um die Kosten und Ladezeiten gering zu halten.

@MonsterWades GDB-Tracks kann ich erst heute Abend nach GPX konvertieren, denn dazu brauche ich die Software MapSource von Garmin.
Tracks an stuntzi immer als GPX und gezippt direkt per Mail.

Wenn ihr Tracks im Web veröffentlicht, dann bitte immer als GPX.
Das ist das Standard-Format für GPS-Daten.
Alles andere können nur ausgewählte lesen, die die entsprechende Software haben.

Ray

P.s.: Ich weis das über stuntzis Signatur die Tracks nur im Google Earth-Format angeboten werden. :p

10.07. 10:30 Findeln, 2100m

400 hömes gemein steile auffahrt von zermatt auf dem "gourmet-weg" nach findeln. immer zwischen 15% und 20%, allerdings auf sehr gepflegtem schweizer fußweg, im prinzip alles fahrbar.

findeln-tiger.jpg

das wetter hat sich auch zum etwas besseren gewendet, wir radln in der sonne. nur das matterhorn hält sich hartnäckig versteckt.

findeln-zorro.jpg

der virtuelle berg

nach den gewaltig vielen hömes gibt's erst mal eine pause auf der urgemütlichen terasse von chez vrony.

Zuletzt bearbeitet:
an solchen anstiegen wie heut morgen trennt sich die spreu vom weizen... während zorro alles fährt, muss ich doch ziemlich oft aus dem sattel, grmpf. bei sowas fluche ich mehr, als am theodul - da kann wenigstens niemand fahren. :-)

dass ihr in letzter zeit so selten bilder mit zorro als motiv seht, hängt natürlich auch damit zusammen - er hat mehr zeit... na ja, und der bessere fotograf ist er auch!

@fubbes, jeden tag eine jungfrau... da kommt halt keiner gegen an - so sind die männer ;-)

Tja, wenn hier Jungfrauen so heiß gehandelt werden.
Dann müsst ihr zwei auf die Jungfrau hoch, oder zumindest bis zum Jungfraujoch :lol:

Ihr dürft ausnahmsweise auch mit der Bahn hochfahren und dann runter surfen. ;)

Ray

P.S.: Bin auch im September geboren :D

10.07. 12:30 Sunnega, Leisee, 2300m

matterhorn-tiger.jpg

matterhorn-zorro.jpg

endlich ist er da, der berg der berge! dann können wir jetzt ja auch weiter fahrn :).

Zuletzt bearbeitet:
mei is des schee.. das weckt Kindheitserinnerungen bei mir. War damals auch auf dem Jungfraujoch in diesem unterirdischen Eisgang. Das ist doch dort, oder irre ich mich? Is schon..ca30 Jahre her.. :) hehe
Auf dem letzten Bild fehlt eine Stylekomponente. Der frontsidewheely.
Also nochmal das ganze bitte. Aber dann mit Helm..
Poser ;) :D

10.07. 16:30 Visp, McDonalds

der europaweg nach täsch ist ein einziger biketraum. immer auf s1-niveau aber sehr schmal am hang, zunächst leicht ansteigend, dann leicht abfallend.

europaweg.jpg

wer ein bisserl abwarten kann, wird belohnt. das wetter hat es sich doch noch überlegt und verwöhnt uns mit traumblicken:

matterhorn.jpg

auf höhe von täsch nehmen wir die abfahrt ins tal, zunächst auf forstpiste, später auf sehr flowigem waldtrail bis in den talgrund.

weiter geht's talauswärts auf bikepisten kurzweilig bis st niklaus. dann wird der wanderweg etwas verhaut, wir wünschen uns auf die straße, erreichen sie jedoch erst nach einiger schieberei.

die abfahrt durchs tal zieht sich ganz schön in die länge, der gegenwind (gegensturm) machts auch nicht leichter. in visp ist der tag schon recht fortgeschritten, bis leukerbad wird's heut wohl nichts mehr. macht wenig, die sefinenfurge muß wetterbedingt sowieso mindestens bis donnerstag warten.

Zuletzt bearbeitet:
10.07. 19:30 Leuk, Hotel Alpenrösli

die 25 kilometer radweg von visp nach leuk bringen wir wie gehabt mit starkem gegenwind hinter uns. biketiger übernimmt die führung, ich lutsche die meiste zeit am hinterrad.

leuk-radweg.jpg

der lange weg nach leuk

in leuk checken wir im gemütlichen hotel alpenrösli ein... ein schaumbad ist angesagt!

heut hatten wir richtig glück mit dem wetter, das hörnli hat sich genau zwei stunden lang gezeigt, früher und auch später wieder war alles eingenebelt. so war´s ein genuss, gestern wärs eine enttäuschung gewesen. touren mit freier zeiteinteilung sind einfach was feines.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... keine jungfrau heute? Ist der vorrat erschöpft? Kommt leute... auf geht's!

Oder anders, auch an die nicht-jungfrauen. Bin ja nun langsam in gegenden, wo viele von euch schon mal waren. Wie wars bei euch am durand? Am theodul? Am gemmi? Auf dem eigertrail? Lasst mal bisserl was hören!

Der wetterbericht für morgen ist mal wieder grottig. Der plan dafür: 1000 hömes über nebenstraße nach leukerbad, kleiner klettersteig in der schlucht, relaxen im berühmten thermalbad, letzte gondel-auffahrt auf den gemmi, am see vorbei zum berghotel schwarenbach. donnerstag sollte dann hoffentlich passen für die sefinenfurge, angeblich ein leitern-klettersteig. mal sehn...

Hey stuntzi,
ich habe mich doch heute Mittag als Jungfrau geoutet :D
Auch wenn es nur das Sternzeichen ist.
Reicht das?

Ray

P.s.: Euromax.kmz ist wieder auf den aktuellen Stand

die 25 kilometer radweg von visp nach leuk bringen wir wie gehabt mit starkem gegenwind hinter uns. biketiger übernimmt die führung, ich lutsche die meiste zeit am hinterrad.

schon mal beim radfahren rückenwind gehabt? es ist echt überall das gleiche, immer Gegenwind, ihr seit dort draußen nicht alleine

Gruß

Hi Stunzi,
heute bin dann wohl ich deine etwas verspaetete "Jungfrau".
Deine Tour ist einfach der Wahnsinn !!!!!
Verfolge diese schon von beginn an und freue mich jeden Tag auf neue Bilder und deine Berichte.
Wünsche euch noch viel Spaß und natürlich schönes Wetter und geile Trails..

Arsen

Belli, ich verwende 22 Farben, die sich natürlich bei so vielen tracks wiederholen. Diese werden automatisch gesetzt.
Schliesslich kann ich nicht wissen, wie der Hintergrund ausschaut.

Mache mir einfach einen Vorschlag für eine andere Farbe.
Am besten ein Bsp. per Mail, damit ich den Farbcode habe.

Ray

Zurück