1988er Kuwahara Pacer: Revision für viele weitere Jahre.

Anzeige

Re: 1988er Kuwahara Pacer: Revision für viele weitere Jahre.
Dass wenn der @Rubik gewusst hätte! :D
:D Ich wäre wahrscheinlich der einziger Teilnehmer mit Klickpedalen gewesen. ;)
Schöne Kuwas :daumen: und wirklich überraschend viele X-Pacer.

Gerne überrasche ich Euch bei einem der weiteren Treffen dann mit einem anderen Kuwa. :D
LG
 
Hallo, habe eben nachgemessen sind nicht ganze 280mm Rohr bis zur Biegung, ob das jetzt eine 300mm ist ??
Servus @iron-igor!
Die Länge einer Sattelstütze wird von der Mitte der geklemmten Sattelrails bis zum unteren Ende des Stützenrohrs angegeben:
Sattelstützenlänge.JPG
Und, bist du mit dem Zug wieder gut nach Hause gekommen? ;)
 

Ich habe gerade eine Mail vom Kuwahara Club München erhalten, deren Inhalt ich hier auszugsweise wiedergebe:

Und ein weiterer Termin für den Sommer ist auch schon gefunden:

Wer sich mit mir am Waldfriedhof für eine gemeinsame Anfahrt zur Bavaria mit dem Radl treffen mag, schreibt mir bitte eine PN.

Liebe Grüße,
Armin.
Ich werde am 1 Juli am Start sein. Bahntickets sind bereits gebucht :)
 
Ich auch,kann mich bis jetzt noch nicht entscheiden mit welchen Rad
89er Lady Pacer
Screenshot_2023-05-06-13-28-08-225_com.miui.gallery.jpg

Oder 90 er Hi Pacer 🤔
IMG_20230506_040858.jpg

Werde ich wahrscheinlich auslosen 😎
 
Hello, wenn ich die Kurbel drehe, ist es an einer Stelle schwergängig und quietscht.

Würde zerlegen und einfetten helfen? Ich möchte es zumindest probieren. Doch, welches Werkzeug benötige ich für Ausbau des Tretlagers?
IMG_8580.jpeg


Das Spezialwerkzeug fürs Pedalarm ist vorhanden.

Danke für die Unterstützung.
Liebe Grüße
 
Ich hatte jetzt nochmal nach einer günstigeren Variante geschaut, da ich das Werkzeug eher selten benötigen würde. Gibt es hierzu vielleicht eine Empfehlung? ;) Danke & LG
Für den Konterring nehme ich immer eine Wasserpumpenzange mit Lappen umwickelt,sind normalerweise nicht so Fest,, Lagerschale mache ich mit eine sprenringzange auf,hat bis jetzt ganz gut geklappt,aber ohne Gewähr 😁
 
Wenn es nicht fest gegammelt ist, kann ein einfacher Hakenschlüssel reichen, verstellbarer Stirnlochschlüssel oder Spitzzange kann man im Neuzustand auch mit arbeiten, zum warten muss ja nur eine Schale raus, evtl. reicht auf der anderen Seite auch ein 36er Schlüssel oder ne Zange/Zangenschlüssel, da ist ohne Konterring(dann ist Lagerspiel einstellen natürlich nicht so geil evtl.). Um so fester das Ding sitzt, um so näher kommst du in den Bereich wo alles andere auch etwa gleich viel kostet wie das Set von Shimano. Beim Shimano Set gibt´s ja noch den gut brauchbaren Pedal- und Steuersatzschlüssel dabei für den Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisschen Kriechöl ne ganze Zeit vorher drauf und mal nen Fön vorher drauf halten kann auch gut helfen.
 
Zurück
Oben Unten