Henning W
Eddie
Daddy Eddie hat nach mehr als 20 Jahren 26:er Hardtail und Classic-Forum mal ein 29:er getestet und muss sagen, nicht schlecht !
Hat so einen "Sofort-Haben-Wollen" Effekt ausgelöst. Kennt Ihr vielleicht
Bis auf mein erstes Kettler waren danach alle Bikes immer Custom aufgebaut. Was mach ich jetzt ?
Custom oder Serie
In den letzten 20:Jahren hat sich einiges getan und meine DSLR Ausrüstung verschlingt auch unsummen.
Deshalb "Low-Budget". Well, I guess you get what you pay for. In der Regel gibts beim Serienbike mehr fürs Geld !
Wenn ich z.B. sowas https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3176 als Benchmark setze, wo liege ich mit einem Customaufbau mit Stahlrahmen ?
Ich hab halt bei dem "neumodischen Zeug" noch etwas Probleme mit der Orientierung (Ich hab die letzten 20 Jahre nur RS Mag 21 gefahren
). Deshalb Frage: Ist sowas überhaupt machbar, d.h. Ausstattung wie oben, aber mit Stahlrahmen und Customaufbau ?
Klar weiß ich was jetzt kommt ! Stahlrahmen geht von billig bis teuer. Ist mir alles klar, aber ich rechne den Preis für oben genanntes Serienbike abzüglich der Parts etc.. Was bleibt denn dann noch für einen Stahlrahmen übrig ?!?
Hier gibts ja schon einige Aufbaufreds, aber so richtig schlau bin ich noch nicht geworden !
Könnte Ihr mir hierzu ein paar Tips geben ?
Eddie
Hat so einen "Sofort-Haben-Wollen" Effekt ausgelöst. Kennt Ihr vielleicht

Bis auf mein erstes Kettler waren danach alle Bikes immer Custom aufgebaut. Was mach ich jetzt ?
Custom oder SerieIn den letzten 20:Jahren hat sich einiges getan und meine DSLR Ausrüstung verschlingt auch unsummen.
Deshalb "Low-Budget". Well, I guess you get what you pay for. In der Regel gibts beim Serienbike mehr fürs Geld !
Wenn ich z.B. sowas https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3176 als Benchmark setze, wo liege ich mit einem Customaufbau mit Stahlrahmen ?
Ich hab halt bei dem "neumodischen Zeug" noch etwas Probleme mit der Orientierung (Ich hab die letzten 20 Jahre nur RS Mag 21 gefahren
). Deshalb Frage: Ist sowas überhaupt machbar, d.h. Ausstattung wie oben, aber mit Stahlrahmen und Customaufbau ?Klar weiß ich was jetzt kommt ! Stahlrahmen geht von billig bis teuer. Ist mir alles klar, aber ich rechne den Preis für oben genanntes Serienbike abzüglich der Parts etc.. Was bleibt denn dann noch für einen Stahlrahmen übrig ?!?
Hier gibts ja schon einige Aufbaufreds, aber so richtig schlau bin ich noch nicht geworden !
Könnte Ihr mir hierzu ein paar Tips geben ?
Eddie
)

Kann ich bei dem Rahmen Steckachsen fahren, ja oder nein ? 

für EUR 700,--.