29er Starrbikes Galerie

👍 verrätst uns noch ein paar Details vom Pegasus - fliegt es gut 😉?
fliegt perfekt...mit starrgabel ja bissel tief aber das kennt man ja. gute geo und passt mir so...tretlager hab ich ein ebb niner standard machen lassen...wegen corona hat sich das ganze noch verzögert...

mit Sam war es immer eine gute komunikation.

Das highlite ist natürlich der selbstgezeichnete lenker den ich bei Vigmos machen liess...ein traum...geiler scheizz...

jetzt noch bissel fahren alles richtig einstellen und gut ist...
 
fliegt perfekt...mit starrgabel ja bissel tief aber das kennt man ja. gute geo und passt mir so...tretlager hab ich ein ebb niner standard machen lassen...wegen corona hat sich das ganze noch verzögert...

mit Sam war es immer eine gute komunikation.

Das highlite ist natürlich der selbstgezeichnete lenker den ich bei Vigmos machen liess...ein traum...geiler scheizz...

jetzt noch bissel fahren alles richtig einstellen und gut ist...
Der Lenker ist echt genial 🤩

...und dann hast ja schöne Option für cleaned Ssp buildup 😉

und entgegen dem Trend durch die kürzere Starrgabel vorne etwas steiler, old school 😉

Viel Freude damit
Ciao
 
IMG_20201121_235013.jpg
 
Was ist von der Gabel Montano zu halten?
Hat die Gabel die entsprechende Qualität oder ist der Preis nicht zu rechtfertigen?
Dafür bekommt man ja fast schon eine Niner...
 
@ArSt
Ok, ich bin mit meiner 3T zufrieden bis auf die Optik, ich finde die Gabelholme zu dick und trägt optisch ganz schön auf...
Wenn ich eine Gabel finden könnte mit 15x100, 495-500mm Einbauhöhe hat und schmalere Gabelholme besitzt, wäre ein Traum.... es gibt im Markenbereich (fast) nichts....
Eine Bontrager Bowie z.B. nicht mehr zu finden...

Einer noch Ideen, ich weiß die Welt hat momentan andere Probleme...
 

Anhänge

  • 20200321_101808.jpg
    20200321_101808.jpg
    299,4 KB · Aufrufe: 170
Ok, ich bin mit meiner 3T zufrieden bis auf die Optik, ich finde die Gabelholme zu dick und trägt optisch ganz schön auf...
Wenn ich eine Gabel finden könnte mit 15x100, 495-500mm Einbauhöhe hat und schmalere Gabelholme besitzt, wäre ein Traum....
Da Du ja mit der Gabel an sich zufrieden bist, würde ich einen anderen, rein optischen Ansatz wählen und die Gabel vorne und seitlich in passendem Titan-Grau lackieren. Auf der Seite der Gabelholme die graue Lackierung dann in etwa so breit, wie das Unterrohr dick ist und den hinteren Teil der Gabel schwarz lassen.

Solche Teillackierungen kann man gut selber machen, kosten wenig und erzeugen einen tollen, visuellen Effekt.
 
@ArSt
Ok, ich bin mit meiner 3T zufrieden bis auf die Optik, ich finde die Gabelholme zu dick und trägt optisch ganz schön auf...
Wenn ich eine Gabel finden könnte mit 15x100, 495-500mm Einbauhöhe hat und schmalere Gabelholme besitzt, wäre ein Traum.... es gibt im Markenbereich (fast) nichts....
Eine Bontrager Bowie z.B. nicht mehr zu finden...

Einer noch Ideen, ich weiß die Welt hat momentan andere Probleme...
etwas zu kurz, aber die fand ich am stahlrahmen eigentlich ganz schick. sticker gehen ab.
https://r2-bike.com/NORTON-SHORES-Starrgabel-29-Carbon-tapered-QR15
 
Ich überlege, meine neue Sid zu veräußern und wieder auf Starrbike umzubauen.
Gibt´s die Niner RDO Gabel eigentlich nicht mehr?
Ich hatte die mal an einem Focus Raven und ich war sehr zufrieden mit der Forke!
 
Die Gabel passt leider weder bzgl. Form noch Farbe.
Sehe ich genau so.
Die Gabel sieht so aus, als wäre sie verkehrt rum eingebaut (oben, zuerst weggehend, dann gerade nach unten).
Der Sattel sieht arg nach vorne geschoben aus.

Und genau genommen ;), wenn die Farben passen sollten, dann könnte man auch noch die graue Schrift bzw das Logo der Kurbel entfernen.

Das Gewicht ist natürlich sehr gut und beeindruckend :daumen:.
 
Zurück
Oben Unten