GrazerTourer
mit Alter-Lego-Ego
Weil da gerade so schöne Fotos gepostet wurden...wie bekommt man denn die weiße Kunststoffhülse raus? Muß ich was beachten, oder kann ich die einfach rausdrücken?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... FoxRP23 in meinem MK6 mit Qia Hebeln, Standard Luftkammer und L/L verbaut. Der geht aber wie ne Karre Mist!!! ....
Nein, mein Rahmen wird umgefärbt und da muss alles raus.... Eben auch das Kunststoffteil aus dem Oberrohr.
Also ich würde dann ne Nuss mit Verlängerung holen und vorsichtig rausklopfen![]()
Was für ein boostvalve Druck hat der Dämpfer?
(LV verbaut die Dämpfer (nicht ohne Grund) mit recht niedrigem BV Druck)
Mit dem L/L Tune solltest Du Dich eigendlich auf der "soften Seite" der Möglichkeiten befinden.
Hi,
hab jetzt nen FoxRP23 in meinem MK6 mit Qia Hebeln, Standard Luftkammer und L/L verbaut. Der geht aber wie ne Karre Mist!!! Ansprechen eine Katastrophe!
Im Vergleich zum MK10 sind das schon Galxien und keine Welten mehr.
Kann das an der Grösse der Luftkammer liegen?
Nen neuer Dämpfer is halt immer noch billiger als nen MK10
Gruss
Kippi
schau doch mal in LH's liteville hinterbautuning ig. da findest du alles was du wissen willst.Wenn ich das richtig verstanden habe, hat das LV eine sehr lineare Kennlinie was bei RS und dem Übersetzungsverhältnis von 2,55:1 zu einer Empfehlung Tune M führt. Die Zusammenhänge mit der Kammer sind mir allerdings noch nicht so klar. Gibt es Vorreitermit Monarch Plus oder Empfehlungen?
schau doch mal in LH's liteville hinterbautuning ig. da findest du alles was du wissen willst.
der monarch 4.2 hv tune m fuhr sich im uebrigen im originalzustand wie ein stueck holz.
Tendeziell würde ich den Fox in passender Abstimmung als etwas lebendiger bezeichnen.
RS baut in der Regel straffer und den Grundcharakter wird Helmchen wohl nicht so stark ändern?
och, das kommt ganz daruaf an!!!Ob man es eher straffer mag, oder lieber sensibeler muss dann jeder für sich entscheiden.
Das hat aber weniger mit der Zugstufe zu tun, eher mit den Druckstufen und der inneren Reibung.
Ach so meinst du...
Na ja, bei der Sensibilität kann ich Rahmentechnisch kaum mitreden
Aber der Hinterbau von Rays 301 mit dem Helmchen Monarchen fühlt sich für mich jedenfalls ziemlich sensibel an. Wobei das auch ein aufgefrischter gebrauchter Monarch ist, also wahrscheinlich schon gut eingefahren, und der Helmchen spart wohl auch nicht mit der Schmierung.
(Beim 901 ist das Verhältnis RS zu Fox genau andersrum, da ist der RS Dämpfer wesentlich "feinfühliger" als der Fox, ohne dass der Lord da je drangegangen wäre. Ganz so pauschal kann man's also eh nicht sagen.)
Ich meinte den Grundcharakter von RS und Fox.
Da halte ich RS für straffer und weniger sensibel als Fox, auch bei den Gabeln.
Das hat aber weniger mit der Zugstufe zu tun, eher mit den Druckstufen und der inneren Reibung.
Findest du die Gabeln nicht straffer als die von Fox oder BOS?
Für mein Empfinden ist das so, auch bei den Dämpfern.
Ich meine damit nicht das Ansprechverhalten, sondern den Grundcharakter der Dämpfung usw..
Ich spreche natürlich von out of box.
Warum willst du deinen Monarch öffnen/ verändern?