Das ist die Kupplung von besagtem Tout terrain, dem Anhänger 

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Stichwort Tout Terrain, ist ne 'Anhängerkupplung'Was ist denn das für ein interessantes Rücklicht?
Gibt es es das auch in schwarz?
Oder ist es gar kein Rücklicht....
Denke eher ne Anhänger HalterungWas ist denn das für ein interessantes Rücklicht?
Gibt es es das auch in schwarz?
Oder ist es gar kein Rücklicht....
ToutTerrain KupplungWas ist denn das für ein interessantes Rücklicht?
Gibt es es das auch in schwarz?
Oder ist es gar kein Rücklicht....
Läuft. Gar nichts negatives bisher.Hallo, wollte Mal fragen, ob es schon irgendwelche Langzeiterfahrungen zum Mitte V3 gibt?
25mm Maulweite. Musste selbst nochmal nachschauen.Was für eine MW haben denn deine Felgen?
Ich würde nicht unter 35mm gehen. Ich selber fahre aktuell den Pirelli H in 40mm. Rollt gut, finde den aber etwas hart.
Probiere doch mal die Tufo Speedero in 40. Die sollen sehr schnell rollen, sind leicht und du kannst damit auch noch jederzeit ins Gelände.
Bei hohem Invest könntest du auch den neuen G One RS mal probieren.
Dann würde ich nicht unter 40mm gehen.25mm Maulweite.
Wenn du wirklich viel Straße fährst, wird das bestimmt etwas ausmachen, erst recht wenn du einen Slick nimmst. Ab einer gewissen Distanz wirst da sicherlich ein paar Körner sparen. Da würde ich dann einen mit 35mm wählen.Glaube der unterschied ist geringer als ich es mir erwarte
Bei 25er Maulweite kannst du theoretisch sogar einen Schwalbe Rennrad Reifen in 28mm Breite fahren, das gibt Schwalbe selbst so frei. Ich würde an deiner Stelle einfach einen Reifen mit 32-35mm nehmen, z.B. GP5000 oder Schwalbe Pro One und ab geht die Post.25mm Maulweite. Musste selbst nochmal nachschauen.
Je mehr Gedanken ich mir darüber mache desto weniger sinnvoll erscheint mir das vorhaben aber.
Glaube der unterschied ist geringer als ich es mir erwarte
Also bei 32-35mm Reifen seh ich da noch kein so großes Problem mit der Maulweite.Dann würde ich nicht unter 40mm gehen.
Wenn du wirklich viel Straße fährst, wird das bestimmt etwas ausmachen, erst recht wenn du einen Slick nimmst. Ab einer gewissen Distanz wirst da sicherlich ein paar Körner sparen. Da würde ich dann einen mit 35mm wählen.
Selbst mit dem Gravel versuche ich Asphalt zu meiden. Finde die machen im Gelände mehr Spaß bzw fahre ich dort lieber.
Das kann natürlich sein. Das Fahrverhalten betreffend habe ich da keine Ahnung was den Rennradbereich angeht.Bei 25er Maulweite kannst du theoretisch sogar einen Schwalbe Rennrad Reifen in 28mm Breite fahren, das gibt Schwalbe selbst so frei. Ich würde an deiner Stelle einfach einen Reifen mit 32-35mm nehmen, z.B. GP5000 oder Schwalbe Pro One und ab geht die Post.
Bin der Meinung, dass du da definitiv einen Unterschied merken wirst, vielleicht meinen riesigen Unterschied in der Geschwindigkeit, aber das Fahrverhalten wird drastisch besser als mit einem Gravel Reifen auf der Straße.
Edit. Übrigens, selbst wenn die Vorderradnabe 15x100 wäre, wäre es nicht möglich gewesen, das Vorderrad mit der Gabel (auch nicht mit der Adapterhülse) zu verwenden. Der Grund dafür ist, dass der Außendurchmesser der 15x100-Nabe größer ist als bei einer 12x100-Nabe, sodass sie nicht in die Schlitze der Gabel passt (siehe das beigefügte Bild, das das Problem beschreibt). Ich habe ein SON 15x100 Dynamorad, das ich auf der Mitte verwenden wollte, aber ich fragte nach 8 bar und sie maßen den "Abstand A", wie im Bild gezeigt, 3,5 mm.
You're right my faultIt's logical that if the front wheel hub is 15x100 and doesn't fit in a fork with a 12x100 installation width and axle diameter, the dimensions are completely different and your 3.5mm are completely irrelevant if the axle doesn't fit.
The point is that you can convert hubs with other end caps from 15x100 to 12x100, the other end caps will keep your 3.5mm again.
Hast du wohl Recht, schade aber ist wohl dem geschuldet, weil das Rad sonst außermittig wäre ohne Neuzentrierung.@hanspistole
Es handelt sich um eine DT SWISS 370er (an einem X1900 Lauffrad). Ja, ich bin auch etwas verwirrt, da ich dachte, dass das eigentlich möglich sein sollte. Aber soweit ich das z.B. hier richtig verstanden habe, kann man zwar am Vorderrad non-boost auf boost umbauen, aber nicht umgekehrt: https://www.mtb-news.de/forum/t/110mm-boost-auf-100mm-umbauen.847663/post-14583846 In der Liste der Umkrüstkits für DT Swiss Naben habe ich auch nichts entsprechendes gefunden.