901 Kreissaal

Der Reifen kann nicht dick genug sein ;)
Ausserdem wird immer behauptet es gibt keine richitigen DH aufbauten hier.
Mit 3" ist bestimmt auch die magische 0,5bar Grenze möglich :D

Ich habe jetzt mal nachgemessen, beim Ardent sind links/rechts je ca. 8-9mm, also gesamt ca. 80mm Platz. Kommt halt auch drauf an, wie hoch der Reifen bzw. die Profilkanten sind (Reifendurchmesser), da die Kettenstreben ja stark nach vorne zulaufen.

Ich hoffe ich werde nicht geköpft / gehängt / gewürgt - trotzdem kurze Frage, die ihr mit JA/NEIN beantworten dürft.

Passt mein 135x12 HOPE Laufradsatz in's 901 bzw. auch in's 301?

Danke!

Ah super - und woher bekommt man die, wenn es nicht in selbst-bastelei ausarten soll?

Habt ihr alle Naben die von vornherein schon passen, oder sind diese Spacer (in meinem Falle) bei Hope bestellbar - bzw, wie ist das eben bei Mavic, DT usw. dann gelöst?

Danke weiterhin...:daumen:

Ah super - und woher bekommt man die, wenn es nicht in selbst-bastelei ausarten soll?

Habt ihr alle Naben die von vornherein schon passen, oder sind diese Spacer (in meinem Falle) bei Hope bestellbar - bzw, wie ist das eben bei Mavic, DT usw. dann gelöst?

Danke weiterhin...:daumen:

......NEUE PRODUKTE......

[Umbaukit auf Syntace X12 Steckachse]

Jetzt lieferbar - ein Umbaukit für die Pro ll Nabe 135mm HR Nabe auf das X12 System.

Wenn Sie bereits eine Pro ll 135/12mm Nabe haben, reicht es, die Endkappen durch die Teile HUB445 und HUB446 zu ersetzen

Von der Hope HP ;)

Komplett Kit kostet wohl ca. 30€ die Endkappe ca. 10€

So, wollen wir farblich mal etwas Abwechslung bieten:

img_1085h5my.jpg

image.php

image.php

Oh, das ging ja schnell. Warum kein grün? ;) Nur die Wippe hätte ich schwarz genommen, aber warten wir mal den fertigen Aufbau ab, ich bin gespannt.

Bei den ganzen schwarzen ist es mal richtig schön eine andere Farbe zu sehen. Mir gefällt die Wippe in weiß sehr gut, schaut ingesamt wirklich klasse aus!:daumen:

Die Farbe ist um ehrlich zu sein nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern ich habe genommen was da war, aber es gefällt mir super. Habe allerdings eh schon weiße Parts, hoffe das wird nicht too much... ich werde berichten ;-)

Gefällt mir gut das Weiss!

Würde mich freuen wenn einige von euch die Gewichte eurer Laufradsätze im 901 posten würden.

Habe einen Hope LRS mit Alex Supra D, Alu Nippel & DT 1.8/2.0

Da wiegt das VR MIT AVID G2 180mm & Schwalbe HP Felgenband 1110g.

Die hat laut http://www.fotos.light-bikes.de/main.php?g2_itemId=12782&g2_page=2 gute 140g - macht also am VR etwas unter 1kg.

Das HR habe ich noch nicht gewogen, da noch verbaut. Ist aber baugleich.

Bin eben am überlegen den LRS in das 901 mitzunehmen - aber auch nur wenn sich eure LRS in ähnlichen Gewichtsregionen bewegen.

Am Ende soll der Bock ja keine 17kg haben - und den LRS habe ich halt grad aus meinen Bikepark Gerät...

Also: Was wiegen eure Wheels? Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Ob ich meine 901 Bestellung von schwarz eloxiert doch noch auf weiß umstelle...?
Du hast geschrieben, dass diese Farbe sofort verfügbar war.
Wo hast Du es denn gekauft?

@gotti
die Bestellst Du eigentlich bei LV gleich mit und zahlst dafür einen Aufpreis.
Und wenn Du das Part Kit 1 bestellt hast, sollte es auf Part Kit 1 für Farbe geändert werden (die Sattelklemme ist ein wenig größer), falls und überhaupt jetzt von Dir die Pulverbeschichtung gewählt wird.

@timbowjoketown

ganz in weiß mit einem Blumenstrauß......fiel mir da als Schlager spontan ein, bin sehr gespannt auf das Komplettbike :daumen:

@iNSANE

Felge Sun Equelizer 27 / 500 g das Stück VR Nabe Sun Ringle Jumping Flea (Gewicht habe ich leider nicht) , Sapim 2,0/ 1,8/ 2,0 , Messingnippel und Schwalbe Felgenband gesamt 925g

HR, selbe Felge, Selbe Nabe.....halt nur für Hinten ;) 328 g, Speichen Nippel,Band wie VR, gesamt 1075g

LR Satz Komplett 2000g

gruß ollo

Größe M, 200 mm FW und 3930 g wie abgebildet, also mit Steuersatz, Dämpfer, Steckachse und Schaltzug hinten. Beim Steuersatz fehlten allerdings die Konen und die obere und untere Abdeckung.

Zurück