901 Kreissaal

ollo

der hat was
Bike der Woche
Bike der Woche
wo es ein 901 Wartezimmer bei den IG`s gibt braucht es auch einen Kreissaal.....;)

Dieser Fred wird wie schon der 301 Aufbau für meine Frau (Wokrshop auf der Homepage von Thorsten) ein Workshop für alle die die Ihr 901 selber aufbauen wollen, das ganze wird morgen Nachmittag beginnen und mit reichlich Bildern unterlegt.....und der der schon alles kann braucht jetzt nicht mehr weiterlesen Punkt

Heute konnte ich den Rahmen, nach einem zähen Kampf mit dem Nachbarsjungen, der das "Päckchen" in Empfang nahm endlich Live und in Farbe in die Hand nehmen..... und nach genauer Betrachtung stellen sich mir 3 Fragen.

1. wozu ist die einzelne Schraube ?
2. warum baut man einen DT Dämpfer so ein das es fast unmöglich ist an die Zugstufenverstellung zu kommen ?
und
3. warum ist die Verstärkungsstrebe vom Sattelrohr auf das Obberrohr schief aufgeschweißt.....ich meine nicht die Schräge von der Seite betrachtet, sondern von oben......sicher hat das keine Funktionseinschränkung, aber lieber Michi lieber Jo, es sieht einfach Scheizze aus. Es macht zwar meinen Rahmen damit einzigartig aber ich kenne mich und werde immer wieder darauf sehen.

Ok nun ist er da und als erstes wird der Dämpfer mal so eingebaut das er auch zu bedienen ist............... aber erst Morgen, bis dahin werden wir, genau gesagt der Rahmen und ich erst einmal richtige dicke Freunde, gehen Kaffee trinken, bestaunen gemeinsam die Teile, schlendern durch den Garten und nebenbei erfahre ich auch noch das Rahmengewicht ....3950 g inkl. Dämpfer und so ca. 1,5 m Schaltzugaußenhülle und X12 Achse.

gruß ollo

Zuletzt bearbeitet:
fein, da freu ich mich drauf. :daumen:
allein: der Titel lässt mich schaudern... :mad:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kreissaal sagt:
"Einen Artikel zu diesem Stichwort gibt es nicht. Möglicherweise ist „Kreißsaal“ gemeint."

und http://de.wikipedia.org/wiki/Kreißsaal
(Bestimmungswort ist das Verb kreißen, "Wehen haben", "gebären", mittelhochdeutsch krîzen, eigentlich "schreien", "stöhnen". Davon abgeleitet ist auch kreischen "gellend schreien", "stöhnen", "heulen".)

Super, mir hat damals schon die Anleitung zum 301er geholfen!

Jetzt kann ich schon mal die 901-Theorie üben, vielleicht wird ja doch mal ne Praxisgeschichte draus. Das Geld muss ja unter die Leute...:rolleyes:

noch ein wenig was für die Fotosüchtigen.....

Irgendwie habe ich einen ganz besonderen Liteville Karton erwisch, dort fand ich folgendes Memo ;):eek:;)

und folgenden Inhalt....

und noch ein wenig Inhalt

und Papierkram.....

das "OP-Besteck" liegt auch schon bereit, bis auf ein paar kleinigkeiten, die mein Servicepartner "Die Speichenstimmer" morgen rausrücken muß und für die einfach keine Kohle mehr da war, aber wozu Kaufen wenn man in einer voll Ausgestatetten Werksattt das Bike Aufbauen kann.

.........so ich leg mich hin

gruß ollo

Zuletzt bearbeitet:
Ah...wie schön wieder ein neue Liteville aufbauen zu können. Viel Spass dabei Ollo.:daumen:

The Tourist:
tief und ruhig durchatmen und wiederhole immer wieder: -ich brauch kein 901-ich brauch kein 901-ich brauch kein 901-:D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ollo,
na herzlichen glückwunsch ! hat das "baby" endlich das licht der welt erblickt :daumen: und was für ein strammes balg .
viel spaß bei der entwirrung der puzzleteile ,du schaffst das ;)
wird sicher spannend............

gruß tim²

Boah *******! Mir juckt's in den Fingern! ;) ... gerade jetzt wo das 301 als Marathonbike aufgebaut ist ... da wär' schon noch eine Lücke die das 901 gut abdecken könnte! ;) ... ich hadere mit meinem Schicksal! ;) ... auf jeden Fall viel Spass beim Aufbau!

Beste Grüße

Björn

ich werde mich so in den schlaf reden:
ich brauche kein 901,
ich brauche kein 901,
ich brauche kein 901,
ich brauche ein 901,
ich brauche ein 901,
ich brauche ein 901,
...

viel spass ollo!

Wo bleibt mein 901 :mad:

Und schon wieder kann ich nicht schlafen ;)

Hoffentlich ist bei mir bald entbindung!

Mein lieber Freund Ollo,

ich freue mich sehr für Dich!!!!!!!!!!!!!
Vor allen Dingen beruhigt es mich daß Du jetzt endlich auch ein Bike hast,
welches den hohen Ansprüchen gerecht wird, die das äusserst schwere und unwegsame Gelände in Deiner näheren Umgebung an das Material stellt.
Sämtliche Drops und Felsstufen,von denen die Lüneburger Heide ja so voll ist,kannst Du nun endlich gnadenlos Platt walzen.:daumen::daumen::daumen:

axl:love:

Mein lieber Freund Ollo,

ich freue mich sehr für Dich!!!!!!!!!!!!!
Vor allen Dingen beruhigt es mich daß Du jetzt endlich auch ein Bike hast,
welches den hohen Ansprüchen gerecht wird, die das äusserst schwere und unwegsame Gelände in Deiner näheren Umgebung an das Material stellt.
Sämtliche Drops und Felsstufen,von denen die Lüneburger Heide ja so voll ist,kannst Du nun endlich gnadenlos Platt walzen.:daumen::daumen::daumen:

ach.... Axl mein alter Freund, nachdem ich jetzt wirklich nicht schlafen kann und ich mir irgendwie die 901bettflucht eingehandelt habe, schwelge ich schon im gedanken an eine unserer nächsten touren......vielleicht in deiner hochalpinen heimatstadt Berlin, wo uns stunden langen abfahrten, kniffeligen citytrailpassagen sowie hops und drops vor irgendeiner guten currywurstbude in atem halten werden und da ja auch du der federwegs verwöhnten freireiterschaft zugesprochen hast, wobei sich noch herausstellen wird ob dein griff zu dieser bikemarke der richtige war....freue ich mich doch sehr dich nach so vielen monden seit unserem letzten ritt durch den harz spätestens im august wieder in die arme und in mein kaltes herz zu schließen... naja das mit den armen überleg ich mir noch mal.

so denn mein freund und freireitbruder, genug der hohlen worte und des erbärmlichen geschwätz....... wann gehen wir endlich unser Poser- Eisdielen ich bin Ü 40 Bikes einreiten ????? :D:D

gruß ollo

PS: wie mir zugetragen wurde übst Du heimlich, mal richtig schnell nen Berg mit Stufen und anderen Trailwidrigkeiten runter zu fahren und nicht mehr zu schieben :lol::lol:

ach.... Axl mein alter Freund, nachdem ich jetzt wirklich nicht schlafen kann und ich mir irgendwie die 901bettflucht eingehandelt habe, schwelge ich schon im gedanken an eine unserer nächsten touren......vielleicht in deiner hochalpinen heimatstadt Berlin, wo uns stunden langen abfahrten, kniffeligen citytrailpassagen sowie hops und drops vor irgendeiner guten currywurstbude in atem halten werden und da ja auch du der federwegs verwöhnten freireiterschaft zugesprochen hast, wobei sich noch herausstellen wird ob dein griff zu dieser bikemarke der richtige war....freue ich mich doch sehr dich nach so vielen monden seit unserem letzten ritt durch den harz spätestens im august wieder in die arme und in mein kaltes herz zu schließen... naja das mit den armen überleg ich mir noch mal.

so denn mein freund und freireitbruder, genug der hohlen worte und des erbärmlichen geschwätz....... wann gehen wir endlich unser Poser- Eisdielen ich bin Ü 40 Bikes einreiten ????? :D:D

gruß ollo

PS: wie mir zugetragen wurde übst Du heimlich, mal richtig schnell nen Berg mit Stufen und anderen Trailwidrigkeiten runter zu fahren und nicht mehr zu schieben :lol::lol:

Mein lieber Ollo,

ja es stimmt,hier in Berlin wird fleissig geübt.
Es sind einige Sachen verändert worden und die ein oder andere Stufe,die sich noch vor kurzem als unüberwindbar zeigte,erweist sich heute als nicht mehr ernst zu nehmend.
Die Ü40 zeigt sich hier übrigens in vorderster Front.Ich gebe zu,160/160 hat doch einige Mauern nieder gerissen und wir Ossis haben ja darin große Erfahrung!!! :lol:
Mögest auch Du davon profitieren.
Jaaaaaaaaa mein Freund,auch ich freue mich auf unseren nächsten Ausritt,egal wann und wo!!!Du weißt ja,mit Dir immer und zu jeder Zeit!!!!!!!!!!!!:daumen::daumen::daumen:

PS:Hier mal ein Video,wo 88 Jahre Lebenserfahrung (reini65/axl65) an einem schönen Sonntagnachmittag im unwegsamen Berliner Umland heimlich trainieren.
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=SM3QcvhxB20"]YouTube - Double Flyer[/ame]

Zuletzt bearbeitet:
@bommelmaster,

genau das wäre auch meine empfehlung gewesen.......

@checkb

du bist raus :aetsch:

@Axl

ich sehe da unglaubliches von Dir, wobei bei der Videoquali, könnte es auch sonst wer sein ;), aber ich koof dir dit ab und werde mich bald von der echtheit deiner freireiterqualitäten überzeugen und dann weinend vor dir auf die knie fallen.

gruß ollo

PS. ab 14.00 Uhr wird aufgebaut

Zuletzt bearbeitet:
Da sich VersandbikeAXL gerade nicht wehren kann. ;) :D

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=-KtvpaoyEak"]YouTube - Double in the Gun Mountains[/ame]

...und jetzt schnell schrauben.

checkb:winken:

also den dämpfer fand ich in "nichtsilber" schöner... hoffentlich kommt der beim mk8 nicht auch so, sondern schwarz/rot...

Zurück