Es ist langsam an der Zeit das Carbon in die Ferien zu schicken und endlich auf Aluminium umzusteigen.
hier dokumentier ich den Aufbau meines Crossworx Dash290.
Auf meinem Megatower kam ich immer sehr gut klar, weshalb für mich nur ein Tausch gegen das Dash in Frage kam. Warum?
Ich kenne die Besitzer schon einige Jahre. Gleiche Heimat, gleiche Liebe zum Fahrrad. Da war es eigentlich direkt bei Gründung der Marke klar, dass ein Rad von Crossworx den Weg zu mir finden wird. Gedauert hat es trotzdem noch eine Weile.
Aber was will man machen, jetzt ist es passiert.
Größe: L
Farbe: Radiant Raw
Derzeit fahre ich das Testbike.
Das und ein lustiger Nachmittag in der CW Werkstatt waren dann der endgültige Auslöser für die Bestellung des Rahmens.
Es werden einige Teile neu kommen, einige werden vom Megatower ans Dash wandern.
Ich freue mich sehr auf den Aufbau, viele spannende Anregungen hier und natürlich das fertige Bike.
Cheers
EDIT: geplante Teileliste und Gewichte:
hier dokumentier ich den Aufbau meines Crossworx Dash290.
Auf meinem Megatower kam ich immer sehr gut klar, weshalb für mich nur ein Tausch gegen das Dash in Frage kam. Warum?
Ich kenne die Besitzer schon einige Jahre. Gleiche Heimat, gleiche Liebe zum Fahrrad. Da war es eigentlich direkt bei Gründung der Marke klar, dass ein Rad von Crossworx den Weg zu mir finden wird. Gedauert hat es trotzdem noch eine Weile.
Aber was will man machen, jetzt ist es passiert.
Größe: L
Farbe: Radiant Raw
Derzeit fahre ich das Testbike.
Das und ein lustiger Nachmittag in der CW Werkstatt waren dann der endgültige Auslöser für die Bestellung des Rahmens.
Es werden einige Teile neu kommen, einige werden vom Megatower ans Dash wandern.
Ich freue mich sehr auf den Aufbau, viele spannende Anregungen hier und natürlich das fertige Bike.
Cheers
EDIT: geplante Teileliste und Gewichte:
Komponenten | Hersteller und Bezeichnung | Gewicht |
Rahmen: | Crossworx Dash 290 Large | 4530 |
Dämpfer: | Fox X2 mit Hardware | 655,0 |
Gabel: | Rock Shox Zeb 29 170 44 | 2276,0 |
Steuersatz: | acros 44/56 | |
Ahead-Kappe und Schraube: | acros | 25,0 |
Spacer: | diverse | |
Vorbau: | MAYAN 40mm | 112,0 |
Lenker: | Beast UD 35 | 205,0 |
Griffe: | DMR Deathgrip | 93,0 |
Bar Ends: | ||
Sattelklemme: | Crossworx | 22,0 |
Sattelstütze: | Revive mit Triggy und Klemme | 696 |
Sattel: | SQ Lab | 249,0 |
Nabe VR: | acros nineteen | 761,0 |
Nabe HR: | Acros nineteen XD | 845,0 |
Speichen: | CX Ray | |
Nippel: | Alu | |
Felgen: | Acros Carbon | |
Felgenband: | Mucoff | |
Schläuche/Tubelesskit: | PTN Pepis Lufty, tirenoodle | |
Reifen VR: | Specialized Butcher GRID Trail T9 | 1010,0 |
Reifen HR: | Specialized Butcher GRID T7 | 931,0 |
Innenlager: | SRAM DUB BSA | 77,0 |
Kurbeln: | SRAM GX Carbon | 547,0 |
Kettenblätter: | SRAM XX1 30 T | |
Kettenblattschrauben: | Srsm | |
Kurbelschrauben: | Sram | |
Pedale: | Burgtec Penthouse MK5 | 383,0 |
Kassette: | SRAM GX 10-52 | 453,0 |
Abschlussring: | Sram | |
Kette: | Sram GX 1250 | 483,0 |
Schaltgriffe: | Sram AXS | 85,0 |
Schaltwerk: | Sram X01 AXS | 389,0 |
ispec Matchmaker | -Bikeyoke | 28,0 |
Bremshebel: | Shimano XTR 9120 | |
Bremse VR: | Shimano XTR 9120 | 284 |
Bremse HR: | Shimano XTR 9120 | 268 |
Bremsaußenhüllen: | Shimano BH90 | |
Bremsscheiben + Schrauben | Galfer 200 | 372,0 |
Bremsadapter + Schrauben | Trickstuff CNC | 15,0 |
Flaschenhalter: | Fidlock | 21,0 |
Tool: | One Up Carrier | 65,0 |
Dichtmilch etc | 50,0 | |
Summe: | 15936,0 |
Zuletzt bearbeitet: