[A] Crossworx Dash290 - Thüringen RAW

Es geht los.
Mein geliebtes Megatower hängt am Ständer und wird jetzt demontiert, sauber gemacht und bissl geserviced.
66B79E64-AD2E-48B0-974A-B9304A5B97F9.jpeg

Frage: würdet ihr eine Intend Flash im Dash fahren?
 
Mein Problem ist, ich bin stinke faul. Mich nervt es schon am X2 dann wieder HS/LS Zugstufe und Druckstufe einzustellen. Meine 36 Grip 2 hab ich deshalb verkauft. Daher sind mir die Gabeln von EXT/Öhlins und DVO alle viel zu aufwendig.
Die Idee mit der Intend rührt halt vor allem aus dem Vorhaben einfach etwas komplett individuelles zu haben. Das war bisher nie mein Anreiz an einem MTB. Wollte einfach ne gute Zeit. Jetzt wo sich die Situation aber so ergibt… dachte ich warum nicht?!
Ich habe mir aber von Kumpels sagen lassen das die Tauchrohre etwas anfällig sein sollen?! :confused: Ich kann mir das zwar nicht schlimmer vorstellen als sonst auch… aber na ja.
 
Mein Problem ist, ich bin stinke faul. Mich nervt es schon am X2 dann wieder HS/LS Zugstufe und Druckstufe einzustellen. Meine 36 Grip 2 hab ich deshalb verkauft. Daher sind mir die Gabeln von EXT/Öhlins und DVO alle viel zu aufwendig.
Die Idee mit der Intend rührt halt vor allem aus dem Vorhaben einfach etwas komplett individuelles zu haben. Das war bisher nie mein Anreiz an einem MTB. Wollte einfach ne gute Zeit. Jetzt wo sich die Situation aber so ergibt… dachte ich warum nicht?!
Ich habe mir aber von Kumpels sagen lassen das die Tauchrohre etwas anfällig sein sollen?! :confused: Ich kann mir das zwar nicht schlimmer vorstellen als sonst auch… aber na ja.
Intend ist inzwischen an so vielen Bikes zu finden, hab mich zumindest hier im Forum etwas daran sattgesehen. Interessant sind die natürlich trotzdem.
MRP oder DVO finde ich auch noch cool.
Aber wenn Dir Intend gefällt, dann würde ich zuschlagen, wenn es das Budget hergibt.
 
Was gibt's denn gross in Thüringen ? Oberhof, Steinach...das war's doch fast schon oder ? Ich hab ja oberhalb gewohnt, da war der Harz vor der Tür
 
Da bin ich echt neidisch, hier wirds immer schlimmer.
Also man muss dazu sagen das gerade enorm viel ausgeforstet wird. Einige Gebiete in Thüringen haben wohl heftig mit den Borkenkäfern zu tun. Teilweise sind Trails weg die ich seit über 10 Jahren fahre. Aber alles noch easy. Wenn du bereit bist mal ne Stunde Auto zu fahren kannst du hier 7 Tage jeden Tag 25+km und 1200-1500hm machen und fährst keinen Trail 2 mal.
 
Was gibt's denn gross in Thüringen ? Oberhof, Steinach...das war's doch fast schon oder ? Ich hab ja oberhalb gewohnt, da war der Harz vor der Tür
In Nordhausen würde ich auch in den Harz :D

aber Eisenach/Ilmenau/Bad Tabarz/Arnstadt/Rudolstadt/Jena… jede Menge Spaß. Ich Guide dich gern wenn du mal wieder da bist :bier:
 
Kommende Woche bekomme ich den Rahmen. Bis das soweit ist trudeln jetzt noch ein paar letzte Teile ein.
Beim Instagram Kanal vom European Bicycle Projekt habe ich Mayan Components entdeckt, die einen sehr schönen Vorbau im Programm haben.
35mm Klemmung, 40mm Länge und Titanschrauben. Kosten: 99€ inklusive Versand
C8A91646-C41C-4A43-A8EC-2FB92D6EE3D7.jpeg

1CE8F1B3-1EF9-4CFA-8778-33BAD4E342FA.jpeg

70E7E5C7-61A8-495A-BFDC-14B175860558.jpeg
 

Anhänge

  • 723E0C37-D6A1-44A3-859F-34D16B6D9010.jpeg
    723E0C37-D6A1-44A3-859F-34D16B6D9010.jpeg
    249,4 KB · Aufrufe: 50
Eisenach ist nicht weit entfernt von mir.
Welche trails kannst du empfehlen?


Also empfehlen kann man viele Trails :) Eigentlich fahren sich alle gut und machen Spaß.

Wenn man im Johannestal ist und eine Auffahrt nutzt gelangt man zu einem Startpunkt von dem aus viele Trails starten. Klassiker und neuere Sachen mit teilweise recht viel Airtime.

Ein paar schöne sind etwas weiter zu pedalieren. Von der hohen Sonne aus Richtung Wartburg kommt man zum Rolercoaster, in die ander RIchtung zum Alexanderturm (wobei der zuletzt recht zu war durch den Forst). Auf dem Weg dort hin kommt man noch am Prinzessinenstieg vorbei von dem ein sehr anspruchsvoller Trail runter führt. Muss man aber den Einstieg kennen.

Generell sind alle Trails in Eisenach und Umgebung klasse, gut kombinierbar und in Strava zu finden. Vereinzelt auch in Trailforks.

Wir können uns auch gern dort treffen! Freu mich immer über Gesellschaft.


Edit:
Habe mal ne alte Runde im Winter ausgesucht. Da sieht man gut wo wir da so starten. Kann man wie gesagt mit einigen zusätzlichen km noch strecken. Aber das ist alles so um das Vereinsgelände

https://www.strava.com/activities/2978151630
 
Also empfehlen kann man viele Trails :) Eigentlich fahren sich alle gut und machen Spaß.

Wenn man im Johannestal ist und eine Auffahrt nutzt gelangt man zu einem Startpunkt von dem aus viele Trails starten. Klassiker und neuere Sachen mit teilweise recht viel Airtime.

Ein paar schöne sind etwas weiter zu pedalieren. Von der hohen Sonne aus Richtung Wartburg kommt man zum Rolercoaster, in die ander RIchtung zum Alexanderturm (wobei der zuletzt recht zu war durch den Forst). Auf dem Weg dort hin kommt man noch am Prinzessinenstieg vorbei von dem ein sehr anspruchsvoller Trail runter führt. Muss man aber den Einstieg kennen.

Generell sind alle Trails in Eisenach und Umgebung klasse, gut kombinierbar und in Strava zu finden. Vereinzelt auch in Trailforks.

Wir können uns auch gern dort treffen! Freu mich immer über Gesellschaft.


Edit:
Habe mal ne alte Runde im Winter ausgesucht. Da sieht man gut wo wir da so starten. Kann man wie gesagt mit einigen zusätzlichen km noch strecken. Aber das ist alles so um das Vereinsgelände

https://www.strava.com/activities/2978151630
Ich danke Dir! :)
Ich schau mal bei koomot ob ich die dort finde, wenn nicht muss ich in den sauren Apfel beißen und mich bei strava anmelden.

Über ne gemeinsame Tour würde ich mich echt freuen. Kann aber leider ferst ab Oktober wieder.
 
Also empfehlen kann man viele Trails :) Eigentlich fahren sich alle gut und machen Spaß.

Wenn man im Johannestal ist und eine Auffahrt nutzt gelangt man zu einem Startpunkt von dem aus viele Trails starten. Klassiker und neuere Sachen mit teilweise recht viel Airtime.

Ein paar schöne sind etwas weiter zu pedalieren. Von der hohen Sonne aus Richtung Wartburg kommt man zum Rolercoaster, in die ander RIchtung zum Alexanderturm (wobei der zuletzt recht zu war durch den Forst). Auf dem Weg dort hin kommt man noch am Prinzessinenstieg vorbei von dem ein sehr anspruchsvoller Trail runter führt. Muss man aber den Einstieg kennen.

Generell sind alle Trails in Eisenach und Umgebung klasse, gut kombinierbar und in Strava zu finden. Vereinzelt auch in Trailforks.

Wir können uns auch gern dort treffen! Freu mich immer über Gesellschaft.


Edit:
Habe mal ne alte Runde im Winter ausgesucht. Da sieht man gut wo wir da so starten. Kann man wie gesagt mit einigen zusätzlichen km noch strecken. Aber das ist alles so um das Vereinsgelände

https://www.strava.com/activities/2978151630

Nehmt mich mit... nehmt mich mit... :D:D
 
Die (wahrscheinlich) letzten Neuteile
Bremsadapter von Trickstuff mit Titanschrauben.
574DCB24-05B4-48E5-AE78-9756599ADC54.jpeg

Reifen neu für hinten
D8493AE4-D25F-4D7E-B985-D2230A7368D3.jpeg

Reifen neu für vorn
401B3F50-2ECC-41E7-A7D6-8E8DC7E02D0B.jpeg

Zugegeben es war nur der Vorderreifen mal reif für neues Gummi, aber ich wollte den Butcher mal testen und zwei verschiedene Marken an Reifen am Rad…. Das macht mein innerer Sheldon Cooper nicht mit. o_O
Da kommen noch Tireinserts rein
 
Zurück
Oben Unten