[A] Nicolai Argon CX raw

Sieht sehr klobig aus und käme MIR nicht an den Renner... Hol dir doch einfach die Sram Postmountsättel, bremsen doch prima! Der Adapter sieht nach Bastelstunde aus...
 
Finde die Hope Sättel gar nicht so klobig und zu dem etwas kräftigeren Rahmen sehen die bestimmt gut aus. Gibt es glaube ich als PM Variante um die 70 Euro...
 
Ich finde, die RX4 würden dem Argon sicherlich hervorragend stehen, und noch in Rot, passend zu den Naben, und dann noch grad die passenden Scheiben.

Aber Obacht: So viel ich weiss gehen dort minimal 160mm Scheiben....

Muss man wissen, denn ich wäre fast drauf reingefallen... Ich studiere auch schon lange rum ob ich mir die RX4 holen soll, müsste dann halt vorne und hinten 160mm fahren. Heute hab ich 160/140. 140 hinten reichen ewig, das HR blockiert sehr schnell, mit 160 würde das HR wohl nur noch digital funktionieren :D
 
CX mit Hope passt auf jeden Fall 😉

_20201219_105255.JPG
 
Also ich fahre an meinen anderen Crosser(Niner BSB) auch die Force Bremsen mit 160/140 und ist völlig ausreichend. Allerdings gibt der Nicolai Rahmen es vor mindestens 160/160 zu fahren. Ich kann mir auch die Hope Sättel gut an dem Nicolai vorstellen, da es alles andere als ein filigraner Rahmen ist. Allerdings würde ich eher für schwarze Sättel tendieren.

das ist doch kein klobiger Sattel, oder...?

RX4.JPG
 
Sieht sehr klobig aus und käme MIR nicht an den Renner... Hol dir doch einfach die Sram Postmountsättel, bremsen doch prima! Der Adapter sieht nach Bastelstunde aus...
Bei den neueren red bremssattel muss man aufpassen, da braucht man imho an beiden leitungsenden nen 90grad Banjo

CX mit Hope passt auf jeden Fall 😉

Anhang anzeigen 1171355
Welche Schraube ist das für den 90grad Abgang?
Und ist das singlespeed mit Hänger? Oder steckt da vorn noch ne Pinion im Rad?
 
Also ich fahre an meinen anderen Crosser(Niner BSB) auch die Force Bremsen mit 160/140 und ist völlig ausreichend. Allerdings gibt der Nicolai Rahmen es vor mindestens 160/160 zu fahren. Ich kann mir auch die Hope Sättel gut an dem Nicolai vorstellen, da es alles andere als ein filigraner Rahmen ist. Allerdings würde ich eher für schwarze Sättel tendieren.

das ist doch kein klobiger Sattel, oder...?

Anhang anzeigen 1171357
Also wenn der Rahmen 160/160 vorgibt, dann wärs fast schade nicht die RX4 zu wählen.
 
Zurück
Oben Unten