Colt__Seavers
Fahrradenthusiast
Hier kannst du die Düse der Hazet Presse einfach mit einem Bohrer oder Dremel erweitern.
Sag mal, haut die Farbdarstellung deiner Bilder hin? Bei mir ist das BG 200 Fett wesentlich giftgrüner.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier kannst du die Düse der Hazet Presse einfach mit einem Bohrer oder Dremel erweitern.
Nachdem alles bereit lag, erstmal wieder
Tooltime
diese Fettspritze ist schon fein, aber auch sehr fein dosiert
dann doch lieber den Pinsel
gut geschmiert und drin
Measure 2x - cut once!
Die Geo ist auf 2cm Spacer unter dem Vorbau ausgelegt / gezeichnet worden, dann mal lieber ein wenig Reserve lassen und auch Reserve, falls der erste Schnitt schief gehen sollte ...
und dann zum letzten Mal Tooltime für heute
und angesetzt
mit einem etwas mulmigen Gefühl losgedreht und langsam angezogen, dann doch überraschend schnell KNACK
also per Hand kann ich da keine Verdickung fühlen und den Meßschieber habe ich leider vergessen raus zu nehmen. Noch ein wenig bearbeitet, btw. in der Tooltime fehlte die passende Feile
Mächtiger Turm... aber ich habe das Werkzeug und ich weiss jetzt, wie es geht
Hanging Chassis rollt gleich mal an die Seiteplatz für das Abend schaffen ...
Anhang anzeigen 1198716
Damit war es das für heute, gleich noch alles zusammen packen, z. T. ins DG zurück bringen und später, sehr viel später dann das neue Whisyglas mal testen.
EDIT: Bild ergänzt!
Nach div. anderen Posts hier im Thread bin ich gerade ein wenig verunsichert, wie ernst die Frage gemeint istWird ein tolles Bike! Wozu ist der Schaumstoff in den Reifen?
Ich finde es persönlich sinniger, direkt massivere Pneus zu fahren. Denn die schützen auch vor Schnitten etc.. Leichte Karkassen mit wenig Luft dämpfen nicht wirklich, sie federn nur mehr. Da muss man halt den für sich idealen Kompromiss finden. Aber grad bei schwereren Fahrern würde ich eher zu stabileren Karkassen raten.Nach div. anderen Posts hier im Thread bin ich gerade ein wenig verunsichert, wie ernst die Frage gemeint istund das meine ich bestimmt negativ Dir gegenüber.
Das ist ein Insert für Tubeless-Räder, ähnlich wie Cushcore, Anaconda, ... und hat primär die Aufgabe, die Felge gegen Durchschläge etc. zu schützen. Damit kann man den Luftdruck noch ein wenig (mehr) senken, bekommt so ein wenig mehr Dämpfung und damit u. U. gerade beim Hardtail auch ein wenig mehr Traktion bergauf und Komfort. Gewichtsmäßig natürlich teuer erkauft.
also noch mehr mehr Sicherheit, als ich sonst wohl genommen hätte. Damit hätte ich nach kompletten Fehlschlag per Rollenschneider auch ganz entspannt noch mal 1-2cm absägen können oder so.Die Geo ist auf 2cm Spacer unter dem Vorbau ausgelegt / gezeichnet worden, dann mal lieber ein wenig Reserve lassen und auch Reserve, falls der erste Schnitt schief gehen sollte ...
Ja, er ist viel zu mächtig, ABER ...Sieht schon gut aus , nur der Spacerturm![]()
Nein, Trekking-Bike sicher nicht, obwohl da, als auch bei dem Hardtail hatte ich jeweils den Lenker +/- (tendenziell eher fingerbreit +) auf Sattelhöhe. Da Mr. Shand aber nur mit angenommener Sattelhöhe gezeichnet hat, bin ich mir mit den 2cm nicht soooo sicher.Kleiner Tipp Du kannst auf jedefall einen Spacer unterm Vorbau schon mal raus nehmen. Der Vorbau geht doch steil nach oben das soll doch kein Trekking Bike werden. Lenker hat doch auch noch Rise oder?
Den finde ich optisch auch eher fragwürdigJa, schaut gut aus bisher, nur den Vorbau mit Neigung finde ich weniger schön.
Findest Du die Kombi Barzo (824g) und Agarro (969g) denn noch als leicht?Ich finde es persönlich sinniger, direkt massivere Pneus zu fahren.
AlsooooAber grad bei schwereren Fahrern würde ich eher zu stabileren Karkassen raten.
Btw. ich habe Deinen Vorrat für dieses Jahr letztens gesehenKannst du bei Zeiten mal im direkten Vergleich testen. Denke das lohnt sich.
Shug - custom made trail bike | Shand Cycles - Frame & Fork Kit aktuell 2095,- GBP.siet schon sehr gut aus! Die Decals auf den Felgen muss man hingegen mögen...
Was kam der Rahmem nochmal?
Kommt drauf an was du fährst. Wenn du eine Reifeneinlage wählst, scheinst du selbst ja schon skeptisch zu sein, daher mein Einwand.Findest Du die Kombi Barzo (824g) und Agarro (969g) denn noch als leicht?
Alsoooo
Was daraus hättest Du mir empfohlen? Oder etwas ganz anderes?
- meinen 2017er 1000km Westalpen-Schotterstraßen-Sonstwas-Cross habe ich mit XKing 2.4 v/h Protection BBC gefahren, allerdings sogar mit Schäuchen, keine Probleme, nur das Profil war für div. Trail-/ Natureinlange deutlich zu wenig
- danach mal kurz auf Maxxis hinten Ardent Tubeless Ready Dual EXO Protection / vorne Highroller II TR 3C MaxxTerra EXO Protection 2.3 und damit Portugal Via Algarviana im Dauerregen. Der Ardent war hinten schon zu fett für das alte Argon UND selbst in der Heide vom Gripp IMHO überfordert, zu dem HR habe ich keine Erinnerung, d. h. zumindest nix negatives, nix super positives. Fand ihn im Verhältniss sehr schmal
- Danach MK III 2.35 v/h tlw. in tubeless ... joar, war halt damals neu, kaum Meinungen und als Tourenreifen war er fein. Hinten im Bikepark mit der Freundin Flowtrails auch ok, aber an anderer Stelle selbst mit meinen Ansprüchen überfordert
- Div. Versuche mit TK als und neu, neu hinten ok, alt reine Trainingsmaschine, dafür immer genug Grip, wurde überwiegend mit Seilbahn bergauf verwendet
- Baron Projekt 2.4 Protection vorne fein, hinten kein Spass zum Fahren, habe den im Harz mind. 1x auf den Brocken hoch getreten. Den bin ich i. d. R. mit so ca. 1.6bar vorne und 1.8bar hinten gefahren
- Sommer 2020 dann die neuen Magic Mary Evolution ADDIX Soft Super Trail 29" 2,4 / Nobby Nic Evolution ADDIX Soft Super Trail 29" 2,35 ... die fand ich fast besser als die Kombi Baron / MKIII Insbesondere hat MIR die neue MM vorne auf den div. Flowtrail-Strecken mehr zugesagt als der Baron, weil mehr Seitenhalt. Die wenigen Touren in Vinschgau - den Bunkertrail habe ich aber überwiegend gewandert! - waren ok, aber da hätte ich mir schon was leichter rollendes gewünscht. Die eierten aber schon beim Montieren und wurden nach dem Urlaub anstandslos getauscht.
Btw. ich habe Deinen Vorrat für dieses Jahr letztens gesehen... was für eine Kombi würdest Du mir empfehlen? Aktuell habe ich EINEN LRS, ggf. werden es mal 2, dann mag es was anderes sein. Hier ist überwiegend flachen Norden, tlw. Waldboden, tlw. Heidesand, ggf. der wurzelige Harz in Tagesentfernung. Wollte halt mal was Neue ausprobieren und fand die die Vittoria-Kombi recht stimmig.
Das geht ja mal überhaupt nicht so ein Geschwür am Steuerrohr 44er RohrIch finde für fast 1500€ könnten die kleinen englischen Dorfschmieden auch mal auf ein tapered (ich hoffe das schreibt man so) Steuerrohr setzten , wir schreiben das Jahr 2021 .
Die Taiwan Rahmenbauer können das für einen Bruchteil des Preises.
Und kommt mir bitte nicht mit irgendwelchen fadenscheinigen Ausreden , ich fahre auch ein seltenen Custumrahmen der aber auf der Höhe der Zeit ist![]()
Dahinter steht noch einsOh, ein Foes....![]()