[A] Trail-HT aus GB, finanziert mit Kellerverkäufen

Anzeige

Re: [A] Trail-HT aus GB, finanziert mit Kellerverkäufen
Hab das Big Al heute noch mal ein bisschen artgerechter bewegt. Macht Spaß das Teil.

IMG_20221003_182202124_HDR.jpg

IMG_20221003_182258283_HDR.jpg

IMG_20221003_182401776_HDR.jpg

IMG_20221003_182512456.jpg

IMG_20221003_182713481_HDR.jpg
IMG_20221003_185347540_HDR.jpg

IMG_20221003_185420220.jpg
 
Dafür aber ganz schön sauber geblieben 🤣

Bei uns ist alles nass und matschig. Bin bei uns nur locker um den See und musste Knietief durchs Wasser. Gestern Abend war hier Weltuntergang.

Bei uns hats auch die letzte Woche jeden Tag geregnet. Hab deshalb extra die erste Fahrt durch den Wald so gewählt, dass ich die bekannten Matschstrecken umfahren bin. 😊
 
Hallo
Das Bike sieht ja schon gut aus, aber…… da musst du noch ein bisschen Kellerteile verkaufen und

einen schöneren Vorbau (z.B. Hope)
einen Hope Steuersatz in oranksch
evtl. potentere Reifen😝
kaufen und dranspaxen😜😜
Ansonsten gefällt es mir👍
 
Hallo
Das Bike sieht ja schon gut aus, aber…… da musst du noch ein bisschen Kellerteile verkaufen und

einen schöneren Vorbau (z.B. Hope)
einen Hope Steuersatz in oranksch
evtl. potentere Reifen😝
kaufen und dranspaxen😜😜
Ansonsten gefällt es mir👍

Hab mit der Yari mein "Budget" schon um 60 € überzogen. Wie Du schon schreibst: bevor was weiteres angeschafft wird, muss erst wieder was raus. 😜

  • Hope Steuersatz in orange ist weit oben auf der Liste.
  • Vorbau von Ritchey gefällt mir eigentlich von der Form her ganz gut, aber vielleicht versuche ich mal noch ihn zu cleanen.
  • Reifen? Was habt ihr gegen die Reifen? Dachte eigentlich, mit CK und MK in 2.3 bin ich ganz gut aufgestellt. :ka:
  • Lenker wird evtl noch gegen einen Low Riser ersetzt. Da warte ich aber erst mal noch ab, bis die längere Gabel da ist und wie hoch das dann alles kommt.
 

  • Lenker wird evtl noch gegen einen Low Riser ersetzt. Da warte ich aber erst mal noch ab, bis die längere Gabel da ist und wie hoch das dann alles kommt.
Rein optisch würde dem ein riser immer gut stehen.
Du hast ja auch noch Spacer verbaut, die du rausnehmen könntest. Dann wäre das eine besondere cleane Angelegenheit.
 
Reifen? Was habt ihr gegen die Reifen? Dachte eigentlich, mit CK und MK in 2.3 bin ich ganz gut aufgestellt. :ka:
Weiß ich auch nicht. Finde die Kombi auch okay. Erstmal fahren und dann schauen, ob man für die Hometrails mehr Reifen oder Grip benötigt.
An MK/CK hatte ich auch für mein Spur gedacht. Damit fahre ich alpines S2. Zuletzt war da Rekon Race 2,4 WT mit Regolith 2,4 TR mehr als ausreichend. Ist halt keine Ballerkombi, zum Stolpern reicht es aber.
 
Weiß ich auch nicht. Finde die Kombi auch okay. Erstmal fahren und dann schauen, ob man für die Hometrails mehr Reifen oder Grip benötigt.
An MK/CK hatte ich auch für mein Spur gedacht. Damit fahre ich alpines S2. Zuletzt war da Rekon Race 2,4 WT mit Regolith 2,4 TR mehr als ausreichend. Ist halt keine Ballerkombi, zum Stolpern reicht es aber.
Ja, so seh ich es auch.
Das Ballern scheitert bei mir sowieso eher an meinen Fahrkünsten als an den Reifen. 😬
 
Nice!
@me72 : komm doch mal übern Rhein. Dann zeig ich dir ein paar „artgerechte“ Trails um den Gempen 😉
Die Gempentrails kenne ich, hab ich im Sommer (als es abends noch länger hell war) mit Kollegen manchmal nach der Arbeit gemacht. Aber den Arlesheim Trail, den ich oft auf deinen Fotos hier im Forum sehe, bin ich tatsächlich noch nie gefahren.

Abgesehen davon war die kleine Runde da oben hauptsächlich gedacht, um die Bremsbeläge mal ordentlich einzubremsen. Dazu nehm ich ganz gerne Chrischona hoch und den Weg zum Bauernhof nach Inzlingen runter. Das zwei mal und die Beläge sind eingebremst. 😊
 
Die Gempentrails kenne ich, hab ich im Sommer (als es abends noch länger hell war) mit Kollegen manchmal nach der Arbeit gemacht. Aber den Arlesheim Trail, den ich oft auf deinen Fotos hier im Forum sehe, bin ich tatsächlich noch nie gefahren.

Abgesehen davon war die kleine Runde da oben hauptsächlich gedacht, um die Bremsbeläge mal ordentlich einzubremsen. Dazu nehm ich ganz gerne Chrischona hoch und den Weg zum Bauernhof nach Inzlingen runter. Das zwei mal und die Beläge sind eingebremst. 😊
Machen wir mal ne Runde über die Bürenflue, Gempen, Arlesheim und Blackberry/Banana-Trail. @Aloha_Joe kommt bestimmt auch mit😉
 
Blackberry/Banana-Trail
Den Namen musste ich erstmal googlen. 😆 Kannte die immer nur unter dem Namen Gempen-Trails.

Aber ja, ich bin dabei. Aber wohl eher an nem Wochenende als abends, oder? Meine, weil es inzwischen schon so früh dunkel wird. Bin die nächsten beiden Wochenenden schon verplant, von meiner Seite aus also eher gegen Ende Monat, oder mal an nem Freitag früher Feierabend machen?
 
RockShox Yari

Hab Bescheid vom Verkäufer bekommen, Gabel wurde heute aufgegeben. Mit ein bisschen Glück ist sie dann wohl (morgen oder) übermorgen da. 🤗

Und dann hab ich mich mal an die Teileliste gesetzt und wenn die Yari 175 g leichter ist als die jetzt verbaute Judy, dann lande ich unter 13 kg. Drückt mir die Daumen. :daumen:

Das ist dann immer noch 3,5 kg mehr als mein anderes Hardtail... 😵‍💫
 
Rein optisch würde dem ein riser immer gut stehen.
Du hast ja auch noch Spacer verbaut, die du rausnehmen könntest. Dann wäre das eine besondere cleane Angelegenheit.
Das mit den Spacern ist nochmal ein guter Hinweis. Klar, sieht man und hätte ich wissen können, ich hab sie ja verbaut. Trotzdem hatte ich das nicht auf dem Schirm. 😵‍💫
 
Den Namen musste ich erstmal googlen. 😆 Kannte die immer nur unter dem Namen Gempen-Trails.

Aber ja, ich bin dabei. Aber wohl eher an nem Wochenende als abends, oder? Meine, weil es inzwischen schon so früh dunkel wird. Bin die nächsten beiden Wochenenden schon verplant, von meiner Seite aus also eher gegen Ende Monat, oder mal an nem Freitag früher Feierabend machen?

Dann schauen wir mal wie das Wetter wird (hier in Finale Sonne und 26 Grad 😂)
Grundsätzlich geht Freitag Nachmittag bei mir auch.
 
hier in Finale Sonne und 26 Grad 😂
Bist du bei der EWS?

Edit:
heute hats hier auch Sonne und immerhin 22°, auch nicht schlecht für Oktober in Deutschland und im Vergleich zu den letzten beiden Wochen. 😎

Edit 2:
hab wegen des schönen Wetters nen spontanen Lunch-Ride gemacht und bin den (relativ) neuen Eiserne-Hand-Trail gefahren. Jetzt ist mein Bike auch schön eingesaut. 🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Riser-Lenker:

Bin gerade beim Stöbern in ebay KA über eine Werbung von Bike-Discount gestolpert:
die haben gerade Newmen Vorbauten und Lenker mit Cube-Farblackierungen extrem reduziert. Hab mir deshalb spontan ein paar Lenker mit unterschiedlichem Rise zur Auswahl bestellt. Wollte zwar erstmal die neue Gabel einbauen und ein paar Touren schauen, wie mir das Cockpit taugt. Aber bei dem Angebot konnte ich nicht nein sagen. :ka:

Wen's noch interessiert:
Newmen Lenker ab 24,99 €
Newmen Vorbauten ab 19,99 €

Sind halt alle in irgendwelchen bunten Cube-Farben, hab aber mal gelesen, dass sich die Newmen ganz gut cleanen lassen. @null-2wo weiss da bestimmt Bescheid. 😌
 
Dann schauen wir mal wie das Wetter wird (hier in Finale Sonne und 26 Grad 😂)
Grundsätzlich geht Freitag Nachmittag bei mir auch.
ich schaff unter der Woche immer bis 17 Uhr, bis ich dann in Lörrach oder Basel bin, ist um die Jahreszeit leider nicht mehr viel Zeit für ne schöne Runde.

hab wegen des schönen Wetters nen spontanen Lunch-Ride gemacht und bin den (relativ) neuen Eiserne-Hand-Trail gefahren. Jetzt ist mein Bike auch schön eingesaut. 🥳
bist du wieder hier unten?
Verwechsle ich dich jetzt oder hast du im Sommer via Whatsapp in der Gruppe nicht gesagt du bist in Pforzheim?
 
Zurück
Oben Unten